Alles anzeigenDie ATAS mit DCT und ES kostet 21.239€ und wenn man die R1300GS mit Dynamik Paket plus Schaltassi Pro (für die automatische Kupplung) und Headlight Pro (fürs Kurvenlicht) ausstattet stehen da auch schon 23.095€ Auf dem Zettel. Und da hat die GS noch immer den 5l kleineren Tank und eben keine Automatik, sondern nur eine automatisierte Kupplung.
Die GS hat einen 5l kleineren Tank und eine automatisierte Kupplung MIT Schalautomatik (sei erstmal dahin gestellt wie sie funktioniert). Dann hat die GS noch RDS, KeylessRide, HSC und Integrall ABS serienmäßig. Ob man das Matrix Kurvenlicht mit dem archaischen System von der AT direkt vergleichen kann? Also in meinen Augen spricht immer noch nur der große Tank für die AT.
Die Wichtigkeit der einen oder anderen Option wird von jedem anders bewertet.
In meiner Konfiguration oben habe ich zwei Reiseenduros mit keinen großen Offroad Ambitionen, die ähnlich wiegen, ü 1000ccm Motoren haben und durch die ähnliche Konfiguration auch ähnlich kosten. Warum darf man sie nicht vergleichen?
Das ist doch die logische Vorgehensweise eines potenziellen Kunden oder?
Oder muss man wirklich die vom Konzept her unterschiedlichen Basisversionen (die tatsächlich in verschieden Preissegmenten unterwegs sind) vergleichen nur weil sie Basisversionen sind?
Alles anzeigenMan hätte die ATAS aber mit der GS Adventure vergleichen müssen, also Spitzenmodel gegen Spitzenmodel.
Das war der Grund damals:
Alles anzeigenErstens die V Srom ist nicht hässlich, ich habe sie jetzt zwei Jahre und gefällt mir mittlerweile besser als meine AT.
Mein Kumpel fährt genau so eine, also habe ich sie bewegen dürfen.
Was kann denn die V Strom besser als deine AT, wenn ich fragen darf?