Beiträge von Alex80.2

    OT

    Das mache ich immer wieder, aber mit kurviger. Also nicht die App, sondern kurviger.de auf dem Handy öffnen, eine Tour planen, auf Export gehen, Anzahl der Punkte bestimmen und dann in plan.tomtom.de (ehemalige mydrive) importieren.


    PS. Ich dachte immer, dass die kurviger App auch zum planen kostenpflichtig ist, habe gerade getestet (also ohne "pro"), Planen und die gpx exportieren geht auch.

    Keine Ahnung.

    Laut Beschreibung unten kann man zumindest die zwei von vier vorkonfigurierten Einstellungen als User Modi übernehmen und dabei auch bestimmte Federvorspannungen damit verknüpfen, wenn ich das richtig verstehe.

    Alter, wie schlimm ist es mittlerweile hier…


    Speziell für dich:

    Eine AUTOMATISCHE Anpassung der Federvorspannung gibt es bei der Honda CRF1100 AfricaTwin SD „Schlag mich tot“ nicht.


    Du hast gesehen, welche Frage ich geantwortet habe oder?

    Ja, so sieht es aus:

    Hier ist mal eine Beschreibung, wie die Auswertung der Signale stattfindet


    Eine Anpassung der Federvorspannung gibt es bei der Honda nicht, also dadurch bleibt auch die Höhe der Maschine unverändert.

    Ich möchte mal hier den Grund zeigen, warum ich mir den ganzen Winter abends und an Wochenenden meinen Arsch in einer kalten Garage abgefroren habe.


    Das Ziel war eigentlich der Umbau auf den Standardtank. Dadurch musste ich auch die Seitenverkleidungsteilen ersetzten.


    Wo ich schon dabei war, dachte ich mir schaue ich noch nach Alternativen für den Originalscheinwerfer und die Blinker, die immer wieder Bodenkontakt hatten und es eine Frage der Zeit war (zumindest bei mir) wann die Teile fällig sind.


    Dazu kamen noch paar Ideen, die ich schon mal hier im Forum beschrieben habe. Also das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.


    Die Baustelle ist noch nicht ganz abgeschlossen, da und hier gibt es noch Kleinigkeiten. Außerdem ist das Heck unangetastet geblieben. Dafür gibt es aber Winter. Jetzt habe ich zuerst keinen Bock mehr. Es muss gefahren und getestet werden

    Den Ablauf hat ein TÜV Prüfer “betreut” sodass eine Eintragung kein Problem darstellte.


    Ach ja, das Gewicht habe ich auch gespart. Ca. 2 KG weniger durch andere Scheinwerfer und eigene Konstruktion, also Tank unberücksichtigt.

    Dann öffnest Du die Internetseite plan.tomtom.de (ehemalige Mydrive) direkt auf deinem Handy, also keine App, meldest Du Dich an, importierst deine gpx. in deine Routen und synchronisierst die mit denien Geräten.

    Öffnest dann deine TomTom Go App und findest deine Tour unter „meine Routen“