Soll ich ein bisschen mehr Leben in den Thread einhauchen?
Motul 7100 ist kein vollsynthetisches Öl...😛
Soll ich ein bisschen mehr Leben in den Thread einhauchen?
Motul 7100 ist kein vollsynthetisches Öl...😛
Ich habe sie mir live angeschaut und finde das Motorrad sehr gut für das Geld.
Trotzdem würde ich aktuell eine GSX -S 1000 GX bevorzugen.
Die Suzuki ist einfach wertiger gebaut, Supersport Rahmen und Schwinge, ein angeschraubter Heckrahmen, großes Display (sogar mit Möglichkeit einer Kartennavigation)
Wenn man sie für den aktuellen Preis 13300€ nimmt und die fehlenden Optionen nachrüstet ( Koffer, Heizgriffe, Hauptständer) landet man ca. einen Tausender über dem Preis der GT drüber. Das Geld wäre mir aber wert...
Alles anzeigenNa ja, schon vor der CRF hat HONDA die Bleche verbaut.
Meine VFR von 1993 hat sie auch
Das ist schön für deine VFR.
In meiner Aussage geht es aber um die AT oder?
Meine neu gekaufte SD06 aus 2017 hatte keine Bleche. Meine neu gekaufte SD06 BJ2018 hatte die schon drinnen.
Hier sind mal die Ersatzteile für das 2016 Modell, keine Bleche zu sehen.
Falls jemand wieder Mal dem Ersatzteilkatalog von Honda nicht traut, kann die KI fragen und die Antwort (die immer wieder Müll ist) hier reinkopieren...
Alles anzeigenDie Bleche dienen für
1. Mechanische Entkoppelung und Resonanzdämpfung zwischen Bremskolben und Belag
2. Thermische Trennung zwischen Bremskolben und Belag
3. Kontaktkorrosionssperre zwischen Belagsträgerplatte und Bremskolben
Die Bleche wurden glaube ich in 2018 eingeführt nachdem viele Fahrer die quietschenden Bremsen bei AT bemängelt haben.
Das wäre der Punkt 1
Eventuell kann der Punkt 3 auf Dauer auch zu Geräuschen beim Bremsen führen.
Der Punkt 2 ist aber interessant. Wie soll ein Stück Blech ohne zusätzliche Isolationsschicht eine thermische Trennung zwischen Belag und Bremskolben schaffen? ![]()
Alles anzeigenDanke für eure Antworten.
Also quasi mit Dichtmasse die Ecken bzw. runden Stellen zusätzlich mit Dichtmasse abdichten? Kommt die Dichtmasse dann an die Dichtung oder neben die Dichtung?
An die Dichtung, so wie im Reparaturhandbuch steht. Ich gehe davon aus, dass es keine Unterschiede zwischen 1100-er und 1000-er gibt...
Drei Schraubendichtungen vom Zylinderkopfdeckel (Nr.9) und zwei Zündkerzenschacht Dichtungen (Nr. 1) tausche ich immer mit. Außerdem besorge dir eine Motordichtmasse zum Abdichten der Ecken an den Halbrundungen von der Zylinderkopfdeckel Dichtung...
Die Kühler würde ich auch ausbauen und ordentlich reinigen und durchblasen, somit wäre Kühlflüssigkeit Tausch nötig...
Gerade zum ersten Mal nach der zweiten Umbau-Phase im Winter eine kleine Ausfahrt gemacht, bin erstmal fertig ...
Meinst Du den hier ?