Beiträge von Alex80.2

    Bei wibike nachschauen--> Vorderrad CRF1100


    Wenn ich die richtige Nummer ausgesucht habe soll die 610€ inkl Versand kosten plus Zoll

    Es freut mich, dass Du einen Schnapper machen konntest.

    Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Standardware für deine "voll aufgerödelt, zu zweit" ausgelegt ist.


    Das beste Fahrwerk bringt nichts, wenn das auf deine Bedürfnisse und Gewicht nicht abgestimmt ist.


    Bei Touratech oder TFX oder Wilbers füllst Du beim Bestellen einen Fragebogen mit Gewichtsangaben u.s.w. aus und die Teile werden entsprechend eingestellt.


    Gibt es irgendwelche Unterlagen mit Werten zum Federbein? Es bleibt halt das Federbein zu testen oder jetzt im Winter im Neuzustand zu einem Fahrwerkspezialist zur Kontrolle der Federrate und gegebenenfalls zum Tausch der Feder einzuschicken, wird nicht wirklich viel kosten...

    Wobei man kann zuerst das Federbein einbauen und versuchen die Negativfederwege mit eurem Kampfgewicht einzustellen, vielleicht haut es hin...

    Wir kaufen keine China Möhren, weil die Chinesen Kommunisten und Diktatoren und und und sind.

    Gleichzeitig finden wir aber BMW, die jede Menge Leute in Berlin beschäftigen und gar nicht so schlechte Mopeds bauen, auch irgendwie Kacke, stimmt?

    Zu dem Test. Die Adventure Master ist kein reiner "Motorrad" Test und wurde von der spanischen Zeitschrift organisiert. Das liest man aber auch sofort und die derartige Oberflächlichkeit ist für die "Motorrad" untypisch.


    Die Bedienung an der aktuellen AT ist halt Sch...ße, daher die Bewertung


    Honda Hornet ist wirklich ein billig gebautes Motorrad, dafür aber auch günstig. Schaut euch bei Gelegenheit wie die aktuelle Z900 in Details aussieht, echt top für die Mittelklasse und auch für wenig Geld. Die Z1100 wirkt bestimmt noch wertiger, habe sie noch nicht live gesehen.

    Die 1000-er CF Moto ist eine Weiterentwicklung der 800 MT-X und bekommt höchstwahrscheinlich den

    990-er KTM Motor, der auch die neue 990-er Adventure von KTM nächstes Jahr bekommen wird. Anscheinend waren die Chinesen mit dem Motor dieses Jahr durch die KTM Insolvenz schneller.


    In der "Motorrad" wurde die 800 MT-X im Top Test mit der 790-er Adventure vergleichen und konnte in keiner Messung mit dem Original mithalten, obwohl die beiden Kisten vom selben Band fallen. Die CF Moto ist zwar günstiger, man bekommt aber auch weniger.


    M.M.n. wird die 1000-er mindestens so viel wiegen wie die 800-er mit ihren gewogenen 229kg (KTM 790 Adventure 217kg), auch hier nichts Besonderes.

    Als AT Fahrer im AT Forum würde ich sagen die neue 1000 MT-X wird nichts besser machen können als eine gebrauchte 1100-er AT für den gleichen Preis.

    Will man was "Schärferes" und Leichteres, wartet man lieber auf die 990-er in der Hoffnung, dass man die Nockenwellen Probleme in Griff bekommen hat.

    Hält sich die Sozia am Sitz fest, wenn es holprig wird? Die Konstruktion ist nur auf Druck ausgelegt.

    Wenn die vorderen Befestigungspunkte noch mitmachen, halten die hinteren Nasen nicht lange wenn da mit 15-20kg hin und her gezerrt wird.

    Womöglich ist die 1100-er aber anders konstruiert...

    Ein Umbauprojekt wäre nicht wirklich kompliziert.

    Ein Modell aus Pappe bauen, die Maße auf eine Zeichnung übertragen und eine 3D Zeichnung erstellen lassen. Wenn ich mir die Teile in Foren ansehe, die heutzutage gedruckt werden, sollte so ein Teil für viele kein Hexenwerk sein.

    Die 3D Zeichnung an paar Firmen (z.B. Laserhub) schicken und als Aluplatte kalkulieren lassen (als eine eventuelle Sammelbestellung noch günstiger)


    Ich habe mir auch so ein Teil vor paar Jahren gebastelt, wird anstelle Soziussitz montiert und trägt an der Unterseite einen Kompressor.

    Es ist zwar nicht abgedichtet, aber auch die originale Soziussitzbank ist nicht wirklich dicht.


    Die Grundplatte vom originalen Sitz als tragendes Element würde ich nicht empfehlen, da die Verriegelung nicht für die Beanspruchungen ausgelegt ist m.M.n..