Die bei KTM finden schon was Krankes was sie einbauen können…
Beiträge von Alex80.2
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..nachdem ich bei meiner AT beim FHH letzte Woche neue Gabeldichtringe für 500 Euro habe einbauen lassen, habe ich heute festgestellt, dass die rechte Seite wieder nicht dicht ist. Links ist die Gabel trocken. Pfingsten wollte ich eine Tour machen. Das kann ich jetzt wohl vergessen. Jetzt muss ich mich wieder mit dem Händler rumreisen.
SIcher, dass das Öl und kein Montagefett ist? Wird immer wieder verwechselt, vor allem wenn der Mechaniker mit der Schmiere übertreibt...
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Meine Vermutung ist, dass die Positionen der Einstellschrauben der Zugstufe links und rechts beim Zusammenbau unterschiedlich waren. Dadurch hast Du jetzt unterschiedliche Einstellbereiche rechts und links…
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Wie wäre es denn mit einer Kleinserie wenn der Preis passt 😁
Ehrlich gesagt habe ich keine Zeit dafür, sorry.
Aber wir können Folgendes machen: Ich teste die Schlüssel und eventuell verstärke ich sie ( z.B. von aktuellen 5mm auf 6mm) und wenn alles gut ist lade ich die Dateien hier hoch.
Man kann sich zusammen tun und die Kosten z.B. bei https://laserhub.com kalkulieren lassen und die Teile dort bestellen oder was individuell unternehmen...
Oder mal Lele fragen, vielleicht hätte er Interesse und Möglichkeit...
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Hallo zusammen, kurze Frage:
Welche Schlüsselweiten haben die beiden Radachsen und die Muttern?
Ich bin auf einer Dienstreise und habe spontan die Möglichkeit passende Ringschlüssel aus Alu für unterwegs anzufertigen (lasern), weiß jetzt aber nicht mehr, was ich da für die Schlüssel benötige...
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10000 km ... zumindest bei den Enduromodellen. Ich gehe aber davon aus, dass das bei den SM, SMC und Dukemodellen nicht anders ist.
Ja, stimmt, habe mit der Ducati Hypermotard 698 verwechselt…
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Na ja ich sehe mich nicht als potentieller Käufer, der jetzt wegen dem Preis enttäuscht ist.
Duden würde mich eher als Motorradfreak bezeichnen. Ich mag Motorräder egal ob es um Supersportler oder Enduros geht und freue mich über die Vielfalt.
Leider erkennt man heutzutage, dass auch einige Motorradhersteller minimal Aufwand betreiben, ihr Produkt schön/ neu verpacken und einen Preis aufrufen, als hätten sie da was Großartiges geleistet.
Was für ein Aufschrei wäre hier, hätte Honda in 2016 die neue AfricaTwin auf der Basis der alter auf den Markt gebracht.
Es geht hier nicht um die selbe Mopedart, sondern um den technischen Aufwand. Mein Beispiel mit der neuen Hornet passt m.M.n hervorragend ins Thema.
Honda zeigt wie es richtig geht. Die alte aber potente Technik auf den aktuellen Level bringen und für einen vernünftigen Preis anbieten.
Die weiteren Beispiele: neue CBR 600 RR für 12360€ und eine Kawasaki ZX6R für 12595€.
Das sind Motorräder mit ganz wenig Sparpotenzial für Hersteller. Man kann kein Schrott in den 14000u/min drehenden Motor oder in die Bremsanlage bzw. Fahrwerk bei einem 250km/h schnellen Moped einbauen.
Und trotzdem verdienen sie Geld damit. Das ist sehr fair.
Die Suzuki hat mit ihrer durchschnittlichen Technik kein Alleinstellungsmerkmal wie eine KTM 690 und co. wo man richtig viel Aufwand getrieben hat, um über 70PS aus einem Zylinder mit 15000KM Wartungsintervallen rauszuholen...
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Welche Honda für unter 10k hat eine Federvorspannung?
CB 1000 Hornet 2025