Oder einfach über webike einen neuen Satz Räder bestellen. Beim letzten Mal wo ich verglichen habe hätten sie ca. die Hälfte vom deutschen Preis gekostet.
Beiträge von Alex80.2
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Guten Morgen Alex,
die Federwegangaben verwirren mich ein wenig. Die aktulle 2024 ATAS hat wie von Motorradonline getestet u.a. um 20 mm reduzierte Federwege.
Es ist ja auch verwirrend.
Die ersten 1000-er ATAS hatten 252mm vorne und um 240 mm hinten, dafür aber keine anderen Sachen, wie schlauchlose Reifen und Kurvenlicht.
Dann kam die 1100-er ATAS, die 230mm vorne und 220mm in EERA und Standartasuführung hate, so wie eine „normale“ AT
Die 24-er ATAS hat nun kleinere Federwege als die Standard Variante
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Bei Honda hat für mich die Produktstrategie schon länger wenig Sinn ergeben. Die ATAS als Offroad Version mit mehr Federweg vermarktet, die aber eigentlich die Reise-Version mit größerem Tank, elektronischem Fahrwerk, Kurvenlicht, schlauchlos und mehr Gewicht ist. Durch das höhere Fahrwerk aber zu hoch für viele. Transalp ohne Tempomat und DCT. CRF300L in Europa ohne LED Ausstattung und ohne Tieferlegung.
Die ATAS die Du meinst, hatte gleiche Federwege wie die normalen 1100-er AT‘s und zwar in beiden Ausführungen.
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Sorry aber die Angabe von 237kg ist ein Witz. So eine BMW wird nie verkauft, sprich Basis nackt.
Wiegt dann die Zusatzausstattung 20kg?
Du kannst die aber so kaufen.
Es ist durchaus möglich, dass die Zusatzausstattung 18-20 kg ausmacht. Schaue mal, was da alles drangeschraubt wird:
Wobei gewogen wurde es ohne Koffer, aber wahrscheinlich mit dem Navigerät, so wie das Bike im Test auf den Bildern zu sehen ist.
Honda kann das auch ganz gut mit „das neue Modell ist leichter geworden“ In dem man zwar 0,6l Benzin mehr bunkert, aber auf die Dekorbügel samt Befestigungsmaterial verzichtet:
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Ja schon, wollte aber kein neues Thema aufmachen.
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Hallo, ich grabe mal das alte Thema aus.
Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten:
Ich habe vor einen Satz Zubehörblinker (LED) einzubauen.
Heute habe ich mal die Funktion getestet und feststellen müssen, dass die kaum leuchten.
Also es gibt welche von Rizoma (12V, 2W). Die müssen mit Rizoma- oder anderen passenden Widerständen eingebaut werden. CRF1000 wird in der Einbauanleitung aufgelistet, also die Blinker sollen an unseren AT's funktionieren.
Ich habe hier welche von Highsider, auch 12V, 2W und mit Rizoma Widerständen.
Die Blinkfrequenz passt so weit, aber die Dinger leuchten kaum.
Kann es sein, dass unterschiedliche LED's auch unterschiedlich mit kleineren Spannungen klarkommen?
Und falls es hier welche gibt, die 12V Blinker mit Transistoren (es gab hier mal eine Beschreibung mit Schaltplan) eingebaut haben: funktionieren die Standlichter mit dem Umbau auch?
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Falscher Thread, kann gelöscht werden
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Falscher Thread.
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"...Seit dem 16.01.2024 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert«, meldet die Pressestelle von BMW Motorrad..."
So was Ähnliches habe ich schon mal irgendwo gelesen
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Ich wusste schon, dass Honda auch Boxer Motoren baut.
Ich dachte nur hier geht's um Motorräder mit einem Boxer Motor...