Beiträge von Alex80.2

Wer hat hier über Schnäppchen von BMW erzählt?

Die in Spandau übertreiben es aber langsam und das nicht nur bei der neuen 12GS, s. z.B. den "innovativen" Blechrahmen an der 1300-er, der bei den Stückzahlen einfach günstiger in der Produktion ist als der alte Gitterrohrrahmen. Oder der Versuch mit Hayes, weil sie angeblich besser in den Versuchen waren.

BMW haben immer mehr gekostet, aber auch mehr geliefert. Ist das immer noch so? Ich meine "mehr liefern"

Wenn ich diese BMW mit einer der Reiseenduro entsprechenden Ausstattung versehe, liege ich bei 21000€.

Wenn man kein Boxer und Kardan Fan (mit 40000KM Solllaufleistung) ist und nicht unbedingt Retro fahren möchte, findet man einige Alternativen in diesem Segment. Da würde ich mir lieber eine Ducati DesertX Rally oder die echte gebrauchte HP2 Enduro holen...

Die hier gibt es für 15600€

Gebaut in Thailand, bestückt mit feinsten Komponenten (s. Stylema Brembos, Fahrwerk, Handschützer u.s.w.). Ein faires Angebot.

Warum soll ich mich als Kunde mit einem 1700€ (Sonderlackierung) teureren weil in DE gebauten, aber schlechter ausgestatteten Motorrad ( Enduro Paket Pro aufpreispflichtig, Schwimmsättel vorne gehören in die Einsteiger/ Mittelklasse, sonst in die Vergangenheit) zufrieden geben?

Außerdem hat sie schwimmende Bremszangen vorne. Wie eine Tenere 700. Nur für 17000€…

Es scheint so zu sein.

Das ist aber in der GS Welt schon seit einigen Jahren normal. Die „wichtigen“ Optionen nur in Paketen und schön auf mehrere Pakete aufgeteilt verfügbar…

Der Motor ist schon geändert worden. Da gibt es sogar Videos aus China wo der KTM Motor mit der chinesischen Kopie zerlegt und verglichen wird. Das Problem mit den Nocken haben sie aber anscheinend mitgenommen. oder ist ei bedauerlicher Einzelfall, wie immer...

Hier ist mal ein kurzes Video mit den Nockenwellen

Project18
    Где-то слышал, что на KOVE 800 доработали КТМовскую проблему с валами. Но, видимо, имели ввиду какую-то другую проблему 😅 3800км, внутри все уже достаточно…
    t.me

Die zuverlässige KTM Technik bei Kove ist nicht zu vergessen.

Es gibt schon ein Video, wo das Moped nach 3000KM eingelaufene Nockenwellen hat...

Ich meine die 800-er...

Ich wollte auch gerade über die Scrambler 1200 XE schreiben, schlägt ja in die selbe Kerbe.

Die neue luftgekühlte soll ja keine Konkurenz (Back to the Roots und so, zumindest teilweise) zu der 1300GS werden. Und das kann ich mir recht gut vorstellen, wenn man das Durchschnittsalter der GS Fahrer anschaut. Fast alle GS Fahrer und nicht nur kennen den Motor und viele weinen dem nach.

Also wird das m.M.n. eine richtige Retro Gurke mit einem runden Tacho und einer optionalen Drehzahlanzeige (s. aktuelle R12) in "legendären" Farben sein.

Soll das eine REISE-Enduro werden? 230 kg sind ok, aber nicht mal ein Gepäckbügel dran (Wüstenfoto)? Also Motorschutzbügel mit der Platte, eine Gepäcklösung, Navihalterung und da haben wird schon 250kg mit einem 15 l Tank. Wo landen wir denn preislich?

Oder ist das eine reise-ENDURO ala HP2? Dann ist das Moped nicht konsequent genug.

Ich meine der Gedanke ist nett und ich könnte mir so ein Motorrad auch vorstellen.

In meinem Traum könnte die Maschine von mir aus auch 230 kg haben, dann aber mit einem mind. 18l Tank, gescheiten Fahrwerks und- Bremskomponenten vom Werk, mit einem Motorschutz (ok, die Sturzbügel optional) und einem modernen Display samt tauglichen Navigationslösung. Ach ja, die Gepäcklösung (dass man wenigstens die Offroad Softtaschen ohne Weiteres befestigen kann) sollte auch dran sein. Und bitte in "Marlboro" Lackierung.

Ich habe fertig.