Gerade zum ersten Mal nach der zweiten Umbau-Phase im Winter eine kleine Ausfahrt gemacht, bin erstmal fertig ...
Beiträge von Alex80.2
-
-
Meinst Du den hier ?
KTM-Abgasskandal: Ein herbeigewünschter Skandal halbwissender MedienKTM ist in aller Munde und ein Abgasskandal wird beschrien. Zu Unrecht, wie MOTORRAD denkt. Der Skandal ist eigentlich ein anderer.www.motorradonline.de -
Was mich wundert, dass so ein Müll auch unter den Motorradfahrern so schnell verbreitet und hochgepuscht wird, wo man eigentlich mehr oder weniger weiß wie es läuft, (s. Fußrasten, Auspuffanlagen, Blinker, Reifen u.s.w.)
Man hat schon wieder einen Sündenbock gefunden, Zitat aus der ZDF Sendung: "Ready to Race -bereit zu rasen"🤮.
Klar,wenn der Händler gleich erzählt, wie man die Polizei bescheißen kann, ist kacke. Andererseits haben viele anderen Händler im Video offen gesagt, dass das eine Wettbewerbsenduro ist und mit der Drosselung ist sie unfahrbar, ist so.
Wenn ich einen Haufen Geld für eine Panigale V4 ausgebe, möchte aber die Maschine gleich zugelassen und mit einer montierten Akrapovic Racing Komplettanlage übernehmen, brauche ich nicht unbedingt einen Händler als Moralapostel, der mir erzählen wird was ich mit der Maschine machen darf und was nicht.
Wo wäre der Unterschied wenn ich eine Triumph Enduro kaufe und durch den Händler zulassen lasse, einen Tag später komme und lasse ihn die Drosselung ausbauen, ist er immer noch der Verbrecher? Oder soll er mich vor dem Ausbau zur Zulassungsstelle schicken, damit ich mein Moped abmelde?
Was ich sagen will: viele Hersteller und Händler machen das genau so und es wird auch beim Verkauf offen kommuniziert. In welchem Zustand die Maschine auf den öffentlichen Straßen bewegt wird, ist nur das Problem des Besitzers.
-
Wie viele Km waren denn zwischen den Schmieren, Einbauen und Ausbauen des Ritzels?
Die DuPont Schmiere scheint doch nicht der Brüller zu sein? Zumindest der Korrosionsschutz...
An deiner Stelle würde ich nichts machen. Die Welle mit einem anderen Schmierstoff versehen, das Ritzel einbauen und nach 10000km mal reinschauen wie es sich entwickelt. Vielleicht reicht es für die nächsten 90000km. Und falls nicht kannst Du immer noch tauschen lassen.
Ich nutze Staburags NBU 30 PTM (BMW Fahrer kennen den) und habe beim Ausbauen immer einen Schmierfilm auf der Welle gehabt.
-
Ich habe vor paar Jahren so was Ähnliches gebaut und ausgiebig im Offroad mit mehreren Stürzen getestet.
Da es um die Bleche/Grundplatten und nicht um die stabilen Koffer geht, sind nur drei Punkte m.M.n nicht ausreichend. Deswegen habe ich die beiden Taschen zusätzlich mit einer kleinen Platte stabilisiert, s. Bilder.
Nur mal so als Tipp...
-
Alles anzeigen
Was ist das da unten? Spoiler an der falschen Stelle? Oder ein Brotkasten?
Möchte der ehemalige Versys 1000 Fahrer über das Design anderer Motorräder ablästern? 😁
-
-
Alles anzeigen
Was für ein Motorrad ist das?
Das ist oder zumindest war mal eine BMW F650GS Dakar

-
-
DCT≠CVT