CFMoto 1000 MT-X

Das Gewicht als Argument zu sehen, würde ich mit Vorsicht genießen. CFmoto hat auch schon bei bei der 450er beim Gewicht falsche Angaben gemacht. Das soll erstmal jemand verifizieren.

Erster Eindruck: Auf einigen Fotos ist die Sitzbank durchgehend, was mir sehr gefällt, da es zumindest optisch an ein ein Rally-Motorrad erinnert. Genauso der an der Gabel angebrachte hohe Frontfender ohne Schnabel. Auch wenn die Verkleidung in dem Bereich direkt oberhalb so eine komische kantige Form nach vorn hat. Genau das gleiche stört mich bei der neuen CB1000GT ungemein. Ich mag eher den "senkrechten" Rally-Look wie bei der AT oder Tenere. Das hier ist mir zu zerklüftet, aber das kennt man von den chinesischen Vertretern am Markt ja.

Habe es jetzt nicht bis ins Detail studiert, aber falls das ausgebeulte unten der Tank ist, dann auch nicht schlecht.

Alles in allem natürlich zu schwer für echte "Rally-Gene". Mich erinnert das alles irgendwie a die Triumph Tiger 900.

Würde es rein persönlich als weiteren Verteter einer Reiseenduro verbuchen, die insgesamt zu schwer ist und einen unnötig großen Motor hat. Ein Motorrad für de Straße und Schotter, aber nicht für Offroad, was jedoch wieder einmal suggeriert wird, in dem ein Könner auf den Werbebildern wilde Drifts hinlegt.

Gegenüber Honda hat CF aber immerhin etwas im Berech zwischen 300 und 1000 ccm, auch wenn Kove hier mit der Rally 800 ein deutlich kompromissloseres Brett hingestellt hat, bei dem sich auch die Tenere warm anziehen muss, wenn man wirklich ins Gemüse möchte.

Motorräder die schlecht fahren, gibt es ja eigentlich seit Jahren nicht mehr, also wird auch das sicher gut sein und die Tester müssen sich wieder was einfallen lassen, woran sie meckern können.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Wie wäre es, wenn es hier endlich wieder um die „CF Moto 1000 MT-X“ an sich ginge?

tscharlie hat es schon weiter vorn erwähnt, daß es für Grundsatzdiskussionen zu Waren aus Fernost, einen eigenen Thread gibt.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

LETZTER Moderationshinweis:

Es geht HIER um die CF Moto 1000 MT-X!

Die Beiträge zu China/Fernost-Produkten wurden in den betroffenen Thread verschoben. Bitte dort weiter darüber diskutieren.

Weitere OT-Beiträge HIER werden kommentarlos gelöscht!

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

Die 1000-er CF Moto ist eine Weiterentwicklung der 800 MT-X und bekommt höchstwahrscheinlich den

990-er KTM Motor, der auch die neue 990-er Adventure von KTM nächstes Jahr bekommen wird. Anscheinend waren die Chinesen mit dem Motor dieses Jahr durch die KTM Insolvenz schneller.

In der "Motorrad" wurde die 800 MT-X im Top Test mit der 790-er Adventure vergleichen und konnte in keiner Messung mit dem Original mithalten, obwohl die beiden Kisten vom selben Band fallen. Die CF Moto ist zwar günstiger, man bekommt aber auch weniger.

M.M.n. wird die 1000-er mindestens so viel wiegen wie die 800-er mit ihren gewogenen 229kg (KTM 790 Adventure 217kg), auch hier nichts Besonderes.

Als AT Fahrer im AT Forum würde ich sagen die neue 1000 MT-X wird nichts besser machen können als eine gebrauchte 1100-er AT für den gleichen Preis.

Will man was "Schärferes" und Leichteres, wartet man lieber auf die 990-er in der Hoffnung, dass man die Nockenwellen Probleme in Griff bekommen hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!