Alles anzeigenWie läuft das bei Garmin - braucht das dann eine dauernde Verbindung zum Smartphone?
Genau. Ist dann über Bluetooth verbunden.
Alles anzeigenWie läuft das bei Garmin - braucht das dann eine dauernde Verbindung zum Smartphone?
Genau. Ist dann über Bluetooth verbunden.
An wechselhaften Tagen nutze ich beim Garmin XT2 die Funktion das Wetter mit anzeigen zu lassen. Das ist dann in einem kleinen Fenster rechts neben der Navigationskarte mit eigener Zoomstufe. Es macht ja keinen Sinn das Wetter in einer Zoomstufe mit der Navigation aufzulösen, die man oft viel feiner braucht. Hat bisher gut funktioniert und einmal konnte ich ausweichen.
Navigation geht dann natürlich nicht, aber ich fahre eh meistens mit Tracks auf der Karte ohne Navigation.
Ich habe bei meiner SD09 wegen des hohen Losbrechmoments damals sogar auf Garantie eine neue Gabel bekommen...
Ob das DCT tatsächlich runterschaltet ist sicher von der Programmierung abhängig, also ob das System erkennt ob der Motor läuft oder nicht. Das kann sich auch nach den Baujahren unterscheiden.
Beim Beispiel von Sampleman bei 70 kmh hat man erstmal Schubbetrieb, ähnlich zur Schubabschaltung ohne Benzineinspritzung. Dreht der Motor irgendwann zu langsam, egal ob runtergeschaltet oder nicht kommt die engine stall prevention des DCT. Es kuppelt automatisch aus, wenn die Drehzahl des Motors zu niedrig wird. Soweit ich weiß ist die 1000er da schon elektrohydraulisch aufgebaut. Also solang Saft da ist, gibts auch genügend Hydraulikdruck um die Kupplung zu trennen.
Das wären mal meine Gedanken dazu.
Was meinst du mit lohnen? Lohnen ist Einsatz vs Ertrag - das ist doch sehr subjektiv und hängt davon ab, auf was du Wert legst. Sind dir schlauchlose Reifen überlebenswichtig oder nur ein tolles Gimmick, weil zu flicken ohne Radausbau? Sind 0 km vs 46k ein gutes Argument für den Betrag, den du draufzahlst? Willst du EERA? Was stört dich an deinem DCT genau?
Beantworte das für dich und dann weißt du, ob es sich lohnt...
Man könnte annehmen, wenn vielleicht unter Umständen, mehrere Gerüchte in einen Topf geworfen und kräftig gerührt, dann ja dann könnte es sein das vielleicht ... wir werden sehen.
Gestern bei Motorrad Güntzel in St. Georgen eine SD09 TriColor.
Alles anzeigenMuss mich damit auch mal beschäftigen meine ATAS SD09 war gestern zur Inspektion, TÜV und Schaltereinheit Rückruf.
Hatte eine Hornet 750 als Leih Motorrad. Und ich war echt überrascht wie Leise mein Schuberth C5 eigentlich ist.
So ist das - fährt man keine Rennen ist ohne Verkleidung oft die leiseste Variante.
Das ist noch nicht groß und schwer genug. Wir brauchen MEHR GEWICHT!
Der ganz große Wurf wäre es, den Touchscreen abzuschaffen. Wenn sie unbedingt mit Garmin arbeiten wollen, dann einfach eine abschließbare Navihalterung über den Tacho, darauf Honda Special schreiben und das neue Garmin XT3 ebenfalls mit Honda Logo zum abnehmen - vielleicht ein XT3-Honda Speciale mit Android Auto und los gehts. Kann man wechseln wenn Schrott und macht einen nicht arm, wie dieser Quatsch mit dem 4000 EUR Display.