Beiträge von eijo

    So: Vergangenes Jahr konnte ich mit der neuen Gabel kaum fahren (noch 70 km oder so). Habe jetzt fast 1000 km mit der neuen Gabel weg seit März. Ich merke deutlich die neue Gabel mit weniger Stick-Slip, aber leider ist das Hoppeln immernoch da. Es ist jetzt weniger gleichbleibend, da die Gabel das scheinbar besser wegdämpft, aber die Fuhre hoppelt immernoch. Was es so unerträglich gemacht hat war die Kombination aus dem (gewuchteten Rad ohne viel Höhenschlag) und der Gabel mit dem hohen Losbrechmoment.


    Ist also vermutlich das Rad noch am Hoppeln, was jetzt allerdings etwas erträglicher ist. Nach wie vor zwischen 50 und 70 km/h. Habe bei um die 70-85 auch Shimmy (Lenker loslassen - klar auf abgesteckter Teststrecke :teasing-tease: ), also ist das Rad nicht ganz ideal.


    Soweit ein Zwischenstand von mir.

    PS: Gestern die 10.000 km 12 Monate nach EZ vollgemacht. :handgestures-thumbupleft:

    Habe das gestern exakt so an meinem Winkel umgesetzt. Fantastisch das XT2 jetzt da zu haben. :handgestures-thumbupright:

    Danke für die Rückmeldung. Genau die Praxis ist da oft entspannt in die Richtung. War mir nur nicht mehr sicher.

    Bin mir nicht sicher: Sind die MRA-Spoiler nicht nur in Zusammenspiel mit einer Original- oder einer MRA-Scheibe zugelassen? Müsste in der ABE des Spoilers stehen.

    MarcusR


    Kann ich bei meiner AT so bestätigen. Wenn ich wieder mal mit meinen 600er 4 zylinder mit Gaszug fahre merke ich, wie dort das Gas straffer zu bewegen geht und es dieses "Spiel" auch nicht gibt. Fahre meine AT deshalb mit P eher auf 3 oder 4 im Bnutzermodus -> also weniger sensible Gasannahme, da mir das sonst auch zu ruppig ist. Empfinde es also genauso wie du, aber dadurch das man das über das "Power" Setting runterregeln kann stört es nicht mehr. Alles in Allem geht mir das Gas der AT aber auch zu leichtgängig. Wie wenn man den Griff gleich in der Hand hat. :lachen:


    Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich bereits drei aktuelle (2x SD08 und 1x SD09) gefahren bin - es ist immer gleich gewesen.

    Genau das ist mir mit meiner 22er SD09 in der Garage letztes Jahr passiert. Ich muss die AT aus Platzgründen immer einmal bis quer/90° zur Einfahrt rangieren. Dabei habe ich genau einen solchen Satz gemacht, leider war das Vorderrad eingeschlagen dabei - ich schätze mal es waren nicht mehr als 30, 40, 50 cm - und bin auch noch umgekippt dabei, weil es mich so überrascht hat. Zum Glück nur flach auf den Boden und nicht gegen eine Wand. Ein Bremshebel war fällig. Vorher auch noch gerade eben vollgetankt.


    Kurzum: Eigene Blödheit, keine Zeit genommen, nicht in N geschaltet, Motor lief unnötigerweise, dabei bin ich groß genug um auch mit den Füßen auf dem Motorrad sitzend zu rangieren. :angry-cussingargument:


    Nehmt euch Zeit und schaltet in N, wenn ihr rückwärts wollt. :confusion-helpsos:

    Nach einem Jahr auf der normalen Sitzbank, habe ich mir die hohe Sitzbank für meine SD09 gegönnt. (200€ neu ab Lager)

    Ich stehe mit meiner Größe (1.98 aber "Kurzbeiner/Sitzriese") sowieso noch mit beiden Füßen fest auf dem Boden. 8-)


    Heute wird sie eingeweiht.