Beiträge von eijo
-
-
von der hatte ich noch gar nichts gehört. Bekommt 21" vorne und optional 18" hinten, aber hat immernoch 230kg auf den Rippen und 110PS bei (ausgestattet) 20k€
Man hat die R1300 also ihrer Fernreisefähigkeiten (Windschutz und Gepäck) beraubt und tut so, als ob ein 230kg Motorrad Offroad fähig wäre. Ich versteh das Töff nicht
Aber etwas ganz Wichtiges (und Subjektives) hat BMW geschafft. Es ist die erste GS seit Langem, die nicht kackhässlich ist.
Wie gesagt: nur subjektive Meinung.
-
BTW: Wenn jemand von Euch noch eine Swegotech Tunnellabdeckung übrig hat, schickt mir gerne eine PM.
Du hast eine PM
-
Also ist es auch kein Problem, wenn das DCT dann mal selbstständig schaltet...
-
Naja alles hat Grenzen. Es wird auch nicht beworben, dass nicht mehr in Schräglage geschaltet wird, sondern es sollen nur unerwartete Rucker usw. unterbunden werden. Nicht jeder Schaltvorgang in Schräglage bringt einen aus der Fassung und bevor der Motor abstirbt oder abartig hochdreht. Da stecken schon Algos drin, die ein Schalten dabei ermöglichen.
Wisst ihr was nicht unerwartet schaltet in Schräglage? Ein manuelles Schaltgetriebe
-
Meine Aprilia Shiver hatte einen 'Rain Modus', bei dem sie 'nur' noch 70PS hatte. Der Modus war auch hin und wieder recht brauchbar.
Meine Tenere hat so einen Modus auch, ach nee halt das ist ja die Maximalleistung.
-
die gebrochene Niete
die Niete
die Niete
die Niete
die Niete
Endlich:
...niet...
ich war schon im Begriff
Nehmt es nicht so ernst, aber das musste sein.
-
Und der hier gezeigte Auspuff sieht mir klar nach SD14 Auspuff aus. Sonst wäre die Untere Öffnung kleiner.
-
Heute morgen extra früh los, da ich die trockenen Stunden nutzen wollte -> das Bild ist kurz nach 8 auf dem Rinken auf ~1200m, Blick Richtung Feldberg. Bin dann die letzten 40 km trotzdem nass geworden. Ein paar Radfahrer hats auch erwischt auf der Strecke.IMG_20250615.jpg
-
Ich hatte das Software-Update im März, und ich habe keinerlei Änderung feststellen können. Ich hatte allerdings auch vorher nicht gemerkt, dass meine Wheelie Control irgendwas getan hat, was sie nicht hätte tun sollen.
Habe auch nichts bemerkt, und bei mir wurde es aber definitiv aufgespielt, denn ich war wegen was anderem beim HH und wir hatten kein Wort darüber gewechselt, weil ich das Thema vor Ort schlichtweg vergessen hatte anzusprechen. Danach ist Eintrag auf der Rückrufseite für meine FIN verschwunden. Jetzt davon auszugehen, dass ein HH einen Rückruf einträgt, aber nicht bearbeitet, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Stell dir mal vor es passiert was und es gibt Tote und man schaut nach - ziemlich gesponnen jetzt, aber das Aufspielen ist jetzt auch kein Akt.