SD09, Scheibenhalter klappert auch wie sau auf Unebenheiten. Eine typische Schwachstelle der AT.
Man kann sich behelfen, indem man einen handmade Bügel zwischen den Haltepunkten einbaut. Gibts auch Bilder hier im Forum - vielleicht zeigt es mal jemand. Bin zu faul zum suchen
Aufstehen, schütteln, weiter gehts. Super das dir kaum was passiert ist. Die Teile, die noch gut sind, sind sicher einiges wert. Man denke nur an den Tacho...
Dieser ganze Powercreep, den einige Hersteller betreiben, so auch Motorräder wie die GS (und die AT) zu Raumschiffen machen, hat immer den Beigeschmack das der eigene Enjoyment-Bias angehoben wird und damit auch die verbundenen Kosten. Das dieser Bias aber nicht dauerhaft zu mehr Motorradglück führt, beschreibt das unten verlinkte Video sehr gut am Beispiel von Sportmotorrädern. Es ist aber 1 zu 1 auf Reisemotorräder oder Reiseenduros übertragbar. Leider funktioniert Werbung genauso, verstärkt durch Youtube-Videos, die einem die augenscheinlich immer besseren Motorräder vorleben. Und ich schreibe das, weil ich mich davon auch ansprechen lasse. Fand das Video ganz gut, daher lasse ich es mal hier, wenn auch kein BMW-exklusives Thema.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kann die Sache mit dem Herz absolut nachvollziehen. Finde die AT auch ein super Motorrad, aber die Tenere hat es mir auch angetan. Gut möglich ich steige um, dieses Jahr. Ist aber noch nicht entschieden. Es gibt nicht nur ein gutes Motorrad.