Beiträge von eijo

    Sie kommt 2026 wieder:


    jetzt mit

    - Tempomat

    - mit 6 Achsen IMU mit schräglagenabhängigen Systemen

    - Quickshifter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da soll man nicht die Axt nehmen und draufhauen? Schwer vorstellbar.

    Zeigt eindrücklich was gute Technologie für Sicherheit und bevormundende Technologie für Sicherheit unterscheidet.

    dhdani

    Ich lese aus deinen (besonders letzten) Zeilen raus, wir haben eine sehr ähnliche Einstellung zu der Sache. Nur eine Anmerkung - das hat nicht immer was mit Geiz zu tun, sondern einfach auch damit, ob man es so flüssig hat oder nicht - 20 EUR Tankinhalt vs 60 EUR Essen ist für mich einfach prioritätsseitig ein Ungleichgewicht, wenns ums Motorradfahren geht. PS: Meine Frau ist aus einer Gastronomen-Familie (ihr Vater ist schon immer Koch z.B.), also ich habe sehr viel Verständnis für die Branche....

    Schön, dass du auch berücksichtigst, dass es nicht nur einen Typ Mensch, nämlich den Geselligen, sondern vielleicht auch Eigenbrödler wie mich gibt (zu Dirk kann ich nichts sagen, wir kennen uns nicht). Trotz Eigenbrödlerei darf ich eine Meinung und Erfahrung zu Gruppenveranstaltung haben und äußern ... ist doch schön.


    EDIT: Beim Lesen klingt das fast ironisch. Ist aber so gemeint wie geschrieben ...

    Bin da z.B. wie Dirk CRF11


    Hat mehrere Gründe für mich und ganz unten komme ich auch auf das, was es mit dem Thema Gruppenfahren zu tun hat:


    Sich in Motorradhosen in ein Wirtshaus setzen ist einfach irgendwie ungeil - dann hockt man da und schwitzt aus seinem T-Shirt raus - dabei gehts mir garnicht um die anderen Leute, sondern um die Gemütlichkeit von Gasthäusern, die ich sonst ganz gern mag.


    Dann ist das auch eine preisliche Frage, denn ich "schütte das Geld" lieber in den Tank. Besonders zu zweit dann mal eben 50, 60 Euro für ein Mittagessen raushauen. Schön wenn man sich das als Boomer mit GS leisten kann, aber ich mache das eher selten und bin auch Selbstversorger. Zusätzlich stopft man sich dann auch meistens mehr rein als es gut ist - blähender Salat oder fettes Schnitzel. Nicht das was ich im Bauch will auf dem Bock. Disclaimer: Ich kann aber verstehen, wenn das jemand als Motorrad-Lifestyle so gern mag. :teasing-tease:


    Dann geht die Zeit von der Tour ab. Motorradfahren kann ruhig mit Pausen sein, aber mir ist dieses rumgeiere, was auch ganz besonders mit Gruppen ist "ach komm lass uns dort noch einen Kaffee trinken und ach schau der nette Laden nebenan". Es ist immer einer dabei der dann nochwas bestellen will und "wir sitzen gerade so schön". Kenne einiger dieser Zeitgenossen und das ist einfach nicht mit meinem Stil des Tourens vereinbar, wo wir wieder bei Inkompatibilität in Gruppen wären. Beim Motorradfahren steht für mich das Motorradfahren im Mittelpunkt. Das Gesamterlebnis Motorrad ist dabei kein Vehikel um kulturelles aus der Umgebung zu sehen, sondern es geht um die Sache zwei Räder zu bewegen - es gibt dabei nichts was mich glücklicher machen würde. Bei Touren um die Welt mag das mit dem Kultur sehen etwas anderes sein, aber ich bleibe jetzt mal bei üblichen Gruppenfahrten im DACH-Raum.