Beiträge von eijo

Verkaufe eine hohe original Honda Fahrer-Sitzbank in schwarz. Den Farbcode nennt Honda "NH1L".
    Modellnummer: 08R70-MKS-E20ZB

Es ist diese: https://www.rwn-moto.de/hohe-s…23-08r70mkse20zb?c=114961

Grund für den Verkauf: Hatte sie auf meiner SD09, bin aber doch auf eine Bank von Touratech gewechselt.

Habe sie nur etwa 500 km probegefahren und sie ist jetzt übrig.

Bilder folgen noch.

Preis 150€ inkl. DHL Versand nach Deutschland. (Kein Versand ins Ausland und keine Rücknahme)

Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Ändert aber nichts daran, dass Defekte zum Offroad-Leben dazugehören, wenn man sich in die Landschaft wirft. Sind doch aber alles Kleinigkeiten... Besonders wenn bei gebrauchten Enduros über "Schrammen" gemeckert wird oder "der Lack da an der Stelle". Hat jetzt aber nix mit der GS zu tun. Die GS ist ein Koffer, genau wie die AT und keine "Enduro" -> Geländetaugliche Reise-Elefanten.

Und die Lochung der Bremsscheiben :lachen:

Die Varadero ist halt auch ein Koffer. :lachen:

Gerade auf der Autobahn hat z.B. meine ehem. PC31 deutlich weniger verbraucht als meine PC36, obwohl sie quasi den identischen Motor haben (geringe Unterschiede gibts), da der CW-Wert einfach ganz anders ist - die PC36 (Hornet) über 10 Liter zu bekommen war leicht möglich - bei der CBR eher nicht, da die Möglichkeiten verkehrstechnisch auch vor 20 Jahren nicht bestanden, dauerhaft so zu rasen. Da mein Vater (gleiche Größe wie ich) und ich beide Motorräder oft zusammen über lange Strecken auf der Autobahn gefahren sind, hatten wir immer den 1 zu 1 Vergleich - gleiche Geschwindigkeit, gleicher Wind, gleiche Strecke. Bis zu 100, 120 ist der Verbrauch ähnlich, dann dominiert immer mehr der cw-Wert.

Der Verbrauch ist mit dem Wechsel auf Einspritzer auch noch etwas runtergegangen in den gleichen Fahrzeugkategorien m.M.n, aber auch eine CRF1100 würde man bei der Fahrweise, die wir früher mit den genannten 600ern hatten auf >10 Liter im Schnitt bekommen. Auf der Landstraße bin ich interessanterweise immer etwas sparsamer mit der SD09, als die PC36, wenn sie die selbe Strecke mitgefahren wird. Der Vergleich hinkt aber natürlich.

Kurzum, es gibt keinen "Spritverbrauch auf der Autobahn" nur weil es die Autobahn ist. Kachelt man mit 190 entlang, kann auch das beste Sparsamkeits-Marketing und Wunschdenken die Physik nicht aushebeln - egal ob 600er Naked/Sport oder 1000/1100er Enduro. Die Schere geht dann je nach CW-Wert zwar auseinander, aber für beide Fälle steigt der Aufwand für mehr Geschwindigkeit quadratisch mit selbiger. Und er Kraftstoff stellt diesen Aufwand nun mal zur Verfügung. Es geht schlichtweg nicht, 100 mit 5 Litern und 200 mit 7 Litern zu bestreiten...

Mir ist auch aufgefallen, dass die ganzen Bänke für Knirpse mich als großen Fahrer mit ordentlich Kniewinkel immer nach vorn rutschen lassen. Zudem sitzt man Steißlastig. Erst die Touratech Sitzbank (habe die mittlere Höhe auf meiner SD09) hat Abhilfe gebracht, da relativ eben im Vergleich. Die hohe Honda Sitzbank habe ich auch ausprobiert, aber auch die war irgendwie nicht mein Fall. Dazwischen sollte die neue Komfortsitzbank liegen.

Nein ich hatte in Elzach/Prechttal an der Aral eine Pause gemacht und bin dann Richtung Waldkirch gefahren. Dort kamst du (?) mir dann entgegen. Sah auf jeden Fall aus wie deine Tricolor auf dem Avatar. Die in Brigach war schwarz glaub ich.

War an dem Tag noch auf dem Kandel, aber nicht in der Gegend Todtnau.

Habe aber auch noch eine weitere Monkey gesehen, als ich mich mit einem Dax-Fahrer im Oberprechttal am Straßenrand zufällig getroffen hatte. Der hat uns aber leider nicht beachtet. Soooo viele gibt es da ja nicht. :handgestures-thumbupright: