Beiträge von eijo

Wie schon bei der Hornet.

Für mich war die Hornet 1000 deutlich zu klein, obwohl man gleichzeitig sehr breitbeinig saß. Und es ist nicht meine erste 4-Zylinder ...

Stand heute mit den verfügbaren Informationen ist die Z900 RS deutlich besser für größere Leute geeignet. Und die Rundinstrumente dort sind natürlich auch nochmal ein deutlich besseres Konzept. Dafür nicht ganz günstig im Vergleich zur normalen Z900.

Ich bin auf den Klang der 1000 F gespannt.

Noch der Teaser:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab den Reifen auch seit 6500 km auf meiner Tenere und mir ist das bisher so nicht aufgefallen. Da der Reifen bei dir neu ist, kann man Sägezahn ausschließen. Ist deine Beladung auch seitlich - aka Koffer o.ä.? Das kann den Schall auch anders reflektieren und dann hört es sich durchaus anders an. Das Phänomen kennt man auch vom Tausch bei Motorschutzplatten.

PS: In dem Video hört man mal wieder wie genial die T7 klingt. :happy-jumpyellow:

Eigentlich der wichtigste Punkt deiner Anfrage. An einem Motorrad, gerade einem alten, kann man sehr viel selbst machen, auch wenn man kein Zweiradschlosser ist. Die Frage ist, wie geschickt bist du generell, "handwerklich" mit Dingen? Wenn du da einigermaßen schnell lernst und dir die Sache liegst, kannst du auch bei 0 anfangen und da ist eine alte, technisch einfache Maschine gerade richtig. Es gibt natürlich immer Ausnahmen an Defekten die schwer zu finden sind oder untypische Symptome haben, aber da findest du auch Hilfe in der Community, wenn du keinen Exoten hast. Willst du lieber nur für dich sein, dann dauerts manchmal länger...

Es braucht allerdings auch einen Platz, wo du das machen kannst und vielleicht die Möglichkeit das Motorrad aufzubocken, wenn du die Räder rausnimmst usw. Eine Tiefgarage eher nicht...

Sprich: Die XRV ist auch für junge Leute super. Es gibt genug Beispiele, die damit irgendwo in fernen Kontinenten nur mit einem Knopf in der Tasche unterwegs sind. Schon sehr robust der Hobel.

Korrekt, es gibt keine absolute Wahrheit. Es gibt nur "relativ sichere" Lösungen und experimentellere Lösungen...