Beiträge von eijo

Ich habe mir dieses Jahr als Drittmotorrad und Gegenpol zu größer schneller weiter eine Monkey 125 gekauft. Es macht überhaupt keinen Sinn, es sieht mit meinen 1,98 lächerlich aber auch witzig aus, aber die Reaktionen sind durchweg positiv und ich bin selbst begeistert. Man wird bei jedem Halt oder Tankstop angesprochen. Es lässt sich rational nicht erklären, wo der Spaß damit herkommt, aber er ist bei jedem km da. Sitzposition ist superbequem (Kniewinkel), der Sitz ein Sofa. Nachteile: 9 PS reicht nicht für 100 kmh, Sozius geht nicht weil Einsitzer, Zuladung nur 105 kg. Und nur was für Leute mit Selbstbewusstsein oder kindlichem Spaß an Minibikes.

Du sollst jetzt freilich keine Monkey kaufen, wollte dir aber Mut zum Kontrastprogramm zusprechen. Es gibt soviele tolle Zweiräder, bei denen mir Leistung völlig egal wäre. PS sinds irgendwann eh immer zu wenig. Aus dem was du gepostet hast wäre die Triumph 400 X mein klarer Favorit.

Edit: Schau dir mal die neue 2025 Suzuki DR-Z mit 400 ccm als Supermoto oder Enduro an, sobald sie verfügbar ist. Wieder was anderes...

Eine Diskussion, um eine 1290 Adventure vs GS in einem AT Forum anzufangen, besonder, wenn man nach Aussage noch eine AT hat, ist der beste Troll, den ich seit Langem gesehen habe. Gratulation dazu.

EDIT: Klarstellung, wegen der Diskussion unten: Ich bezeichne nicht den Thread-Ersteller als Troll, sondern habe das Thema/die Diskussion, als "Troll" im Sinne der Tätigkeit "das Trollen/das Trolling", also "zündelnd" im Sinne der drohenden Diskussion bezeichnet und gemeint. Entschuldigung für das Missverständnis! :blumen2:

Suzuki DR-Z 4S und DR-Z 4SM 2025 neu für A2: 150-Kilo-Enduro und Supermoto mit 38 PS
    Für Freunde leichter Funbikes ist es das Revival des Jahres, und das gleich doppelt: Suzuki DR-Z 4S und DR-Z 4SM sind Enduro und Supermoto mit…
    www.motorradonline.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.