Beiträge von eijo

Für was genau nicht ausreichend? Die StVo zu verlassen und übermäßig schnell fahren? Vielleicht. Weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber das 70 PS auf der Straße nicht ausreichen ... tz tz tz Und träge ist die T7 auch nicht. Die Leistungsabgabe ist linear bis in den Begrenzer. Klar ist sie nicht bauchig wie die CRF, aber es gibt auch kein Leistungsloch...

Genau das habe ich gemacht und hab 0 Frust - es ist ein Traum.

KLE, nicht KLX. 40 kg vielleicht auf die World Raid, aber nicht die normale T7. Warte mal auf die wirkliche Vorstellung - da sind wir bei 45 vs 70 PS. Wie schwachbrüstig findest du das dann? Leistungsgewicht ist auch schlechter.

Wieso braucht man 100 PS abseits? Gewicht Gewicht und nochmal Gewicht. Und da ist sowohl die T7, als auch die CRF, als auch die GS und alles in der Sparte zu fett und schwer - ohne Ausnahme. Reinrassige Enduros sind das alle nicht. Wo man 100 PS im Gemüse braucht erschließt sich mir nicht... da ist man mit einer 450er oder ähnlich doch viel besser beraten.

Dafür habe ich mir u.a. - nicht nur aus praktischen Gründen - z.B. eine Monkey 125 zugelegt. Nicht viel dran was kaputt gehen kann, keine Steuern, Versicherung ein Witz, kaum Benzinverbrauch, leise und damit nicht aufdringlich, Gesprächsthema an jeder Eisdiele, leicht, kaum Wartungsaufwand, 200 km+ Reichweite bei Vollstoff. Eine Elektro-Monkey wäre mal ein mutiger Schritt in die Zukunft.

Vielleicht geht der Weg der zweirädrigen E-Mobilität über das Zweitfahrzeug. :confusion-scratchheadyellow:

Das stimmt mit dem Rahmen aber Honda geht über den Preis. Die Baukastenthematik zahlt sich aus, raubt aber 50% Individualität bei den Modellen.

Die Z900 RS schlägt die CB 1000 F aus dem Stand, wenn es um die Details geht. Da mein HH in den Ruhestand geht ist mein ortsmäßig nächster HH gleichzeitig auch ein Kawa Händler. Mal sehen obs mit der RS weitergeht... wäre schade wenn nicht.

Bin auch gespannt ob die vorgestellte CB 500 mit 4 Zylindern aus Asien kommt. Das wäre ein Knaller. Wahrscheinlich aber auch wieder für Winzlinge.

Auch da wird die Kawa "gewinnen" ggü der CB 1000. In Europa sind die Menschen einfach größer.

Und der Post hier kommt kurz nachdem ich gestern wieder Monkey gefahren bin. :lachen: