Hallo,
kann mich jetzt mit einreihen mit meiner SD09.
Seit 2400 km habe ich den CTA3 drauf und es hoppelt zwischen 45 und 70 total nervig auf absolut ebenen Straßen - Ortsdurchfahrten sind statt entspannend jetzt nur noch nervig. Hat sich mit dem Kilometern sogar verschlimmert.
Es tritt im Schubbetrieb und Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit auf.
Bei den ersten 4500 km mit dem AX41T trat es nicht auf.
Wie hier und im gleichen Thema zur 1000er beschrieben, ändert eine Verstellung des Fahrwerks nichts (hab das manuelle). Habe die Gelegenheit genutzt von Serieneinstellung auf mein Gewicht abzustimmen. Hat es nicht besser gemacht.
Auch Druck reduzieren und mal um die Tanksäule rollen und wieder aufpumpen bringt nix. Auch anderer Luftdruck verändert es nicht merklich . (1,9-2,4 probiert)
Aktuell habe ich keine Speichengewichte, die Felge ist mit (ich glaube) 35 Gramm gewuchtet.
Hab leider keine Möglichkeiten selbst das Rad auszubauen, bin also auf den FHH angewiesen (zumal ich dazu auch ein Laie bin). Werde den Reifen auf der Felge
mal drehen lassen und nochmal wuchten lassen. Wenn es nix hilft muss ein neuer Reifen her - ärgerlich und teuer. Immerhin hat er dann aber schon 3000 km drauf, denn ich bin gerade auf Tour ...In 2 Wochen hab ich sowieso Termin.
Scheine ja nicht der Einzige zu sein.