Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

Rattern, - genau.

in dem Falle, beim Rattern nix "kaputt".

Außer das die Bremsung quasi "unterbrochen" wird. Damit sich das Rad weiterdrehen kann.

Ich finde es schon wichtig,

wenn man weiß das uns die Technik bei schlecht einschätzbaren Straßenzuständen oder einer Not/Panik-Bremsung hilft.

ABS ist was feines. Auch im Gelände.

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

Zwischen dem weißen Coolant Behälter und dem Rahmen, in Fahrtrichtung rechts. Ohne Spiegel aus keinen Winkel sichtbar.

2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

Klar, mehrfach. Auf Straße und im

Gelände. Auch zum Testen, was geht.

Empfehle ich jedem 👍

Ist nicht an bei ihr … fast nie! :confusion-shrug:

Was ihr alles macht … Bremsen, blockieren, umfallen … ich gebe lieber Gas und fahre … :lachen:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Das erinnert mich mal an ein Fazertreffen.

Einer mit ner FZ6, 5.000km, richtig schön umgebaut

Ich mit meiner FZS600, 60tkm mit Kampfspuren

Ich war richtig neidisch.

Bei der Ausfahrt...

In der erste Kurve hinter ihm währe ich ihm fast rein, weil er viel zu stark abgebremst hat und senkrecht durch die Kurve gefahren ist.

Bei der zweiten Kurve dachte ich mir nur.. jetzt solltest Du aber dringend mehr bremsen....

Er ist durchgekommen. Danach hab ich ihn überholt, was ich eigentlich in einer Gruppe nie mache.

Am Abend hat er mir dann gesagt, das er versucht hat an mir dran zu bleiben. Aber er hat es nicht geschafft. Dabei bin ich gemütlich gefahren...

Ich dachte mir nur: weniger schrauben und mehr fahren.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Ja,isso🤷‍♀️

Geschwindigkeit bringt Sicherheit und lieber den Hals riskieren als den Schwung verlieren. 8-)

Nee im Ernst.Dieses DCT Kupplungsschleifdingens ist ja richtig aber wann brauche ich das denn?Also ich weiß ja wann ich das brauche aber ich brauchs halt net🤷‍♀️ich fahre und schalte manuell um Geschwindigkeiten zu regeln und wenn ich stehen bleiben will bremse ich vorne.

Was mach ich falsch?(..ernstgemeinte Frage)

…ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

Gebremst wird eigentlich auf beiden Rädern, auch wenn die Leistungsverteilung 90:10 sein mag. Aber wer nur vorne bremst, dem fehlen 10 :neener:.

Ist außer bei der Gefahrenbremsung völlig wumpe. Und wer da nicht bis ans ABS ranbremst, dem fehlen noch ganz andere Prozente, da macht das Hinterrad dann auch nix mehr fett :confusion-shrug:

VerenAT21: Nix, weil wenn Du nicht bremsen musst, ist Deine Geschwindigkeit situationsbedingt immer optimal.

Wenn Deine hintere Bremse sich trotz nicht benutzen verschleißt, ist entweder etwas „schief“ eingebaut, oder durch Nichtbenutzen der Schwimmsattel nicht mehr richtig gangbar😉

„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

Ich achte mal mehr drauf wie ich bremse.Möglicherweise mehr unterbewusst als ich es gerade wahrnehme.

…ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

Die Traktionskontrolle und WheelieControl ziehen auch am Hinterrad, ob man will oder nicht :character-oldtimer:

Falsch: eher nur WC

Ich bremse mit hinten mehr weil mir das eintauchen vorn auf den Nerv geht.

Was mach ich falsch 🤣

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!