Beiträge von macblum


    Ein Bremssattel reicht, fixiert mit irgendwas. Hinten hält von alleine, werde ab beim nächsten Mal prüfen, ob es beim Einbau hilft, wenn der Sattel an der Schwinge fixiert wird. Wäre dann keine schlechte Idee.


    Die Hülsen sind vorne identisch, aber die gestreifte Markierung gehört nach innen. Hinten ebenso, nur sind sie nicht gleich.

    Sorry, ich kann deinen Ausführungen nicht folgen.


    Ist das eine Anleitung oder eine Antwort auf eine Frage? Aber auf welche?


    Und die Calimoto soll ONLINE stabiler und schneller laufen als offline? Genau vom Gegenteil wird hier berichtet.


    Ich wundere mich über das Phänomen, da die berechnete Route mit dazugehörigem Kartenausschnitt vorgeladen wird. Ich bin so vor zwei Jahren mit Onlinekarten, aber ohne Datenroaming durch die Schweiz gefahren. Ich war also offline. Ich meine, dass sogar Neuberechbungen möglich waren, solange diese den vorgeladenen Kartenausschnitt nicht verlassen haben … wenn das geht frage ich mich, was Cali dann online manchmal zum Absturz führt?


    Okay, das sollten sich die Entwickler fragen …


    Thomas61

    Ja, ich denke Cali stürzt nur im Zusammenspiel mit ACP ab (offline aber viel seltener)


    Und was die Freunde des GPX-Exports angeht:

    Genau DAS ist ja einer der wesentlichen Vorteile von Calimoto: man plant und fährt innerhalb seines Accounts, egal ob im Web oder der App und alles bleibt gesynct. Ich habe überhaupt keinen Bock in einem Tool zu planen, die Tour zu exportieren und im nächsten zu starten.

    Das ist so. Als ich noch nicht mit offline-Karten fuhr, kamen die Calimoto-Abstürze überwiegend oder immer, wenn ich gleichzeitig im Funkloch unterwegs war. Ich hatte damals die These aufgestellt, dass eventuell gar nicht Cali etwas nachladen musste, es sondern auch denkbar wäre, dass eine andere Hintergrundaktivität etwas laden will, aber nicht kann und das dann mit Calimoto kollidiert.


    Aber ich habe das nicht weiter verfolgt, weil ich, wie gesagt, auf offline-Karten umgestiegen bin. Seitdem nahezu keine Abstürze. Andere unausgereifte Fehler allerdings schon noch.


    Es ist ein Jammer, dass das Team es schon lange nicht schafft, die bekannten Fehler abzustellen. Trotzdem nutze ich die App gerne ... weil es einfach die Geilste ist :confusion-shrug: ! (Aber das hatten wir hier ja schon häufig besprochen. Andere Anforderungen = andere Lieblings-Apps.)

    Die Calimoto-Lautstärke lässt sich in der App einzeln einstellen (nur am Handy). Aber das hast Du bereits getan?

    Ich habe leider den Eindruck, dass sich diese leider immer wieder von selbst auf die Mitte resettet, was totaler Blödsinn ist. Geht mir auch auf den Zeiger.


    Wenigstens muss ich mich derzeit nicht mehr bei jedem Start neu anmelden ... :clap:

    Nun ja, laut Werkstatthandbuch soll man auch die Haltebolzen für die vorderen Bremssättel bei jeder Montage erneuern ... da schüttelt selbst mein fHH den Kopf ... Aber wer ganz sicher gehen will, sollte auch das dann man lieber nach Handbuch machen ... :character-oldtimer:

    Hat jemand Ersteres schon mal erlebt? Einen wirklich GEPLATZTEN Schlauch?


    Ich hatte mit der SD08 zweimal einen Nagel im Hinterrad mit relativ schleichendem Druckverlust (einige hundert Meter oder länger). Allerdings fahre ich auch eher harte und grobe Knüppel als Reifen, die sind natürlich etwas unempfindlicher gegen äußere Einflüsse.


    Aber bevor hier der Shit-Storm startet: selbstverständlich halte ich einen Reifenplatzer für ein ernstes und unbedingt vermeidungswürdiges Ereignis. Nicht falsch verstehen! :character-oldtimer:


    Aber wie groß ist das reelle Risiko, wenn man Augen und Verstand aufmacht?

    Moin Hermann,


    technisch kann ich Dir wenig dazu sagen. Aber wenn Du uns noch ein bißchen mehr über Dein Moped erzählst, hilft das den Profis.


    Offensichtlich fährst Du einen Schalter. Welches Baujahr? Wieviel Kilometer?


    Ist die Drehzahl im Stand stabil? Wie hoch ist die Schwankung, wenn sie auftritt?


    Ich denke, hier melden sich dann bald welche mit einer Idee. Hast Du Deinen Händler oder deine Werkstatt schon kontaktiert?


    Viel Erfolg

    So ist das.


    Ich wechsle mit Absprache mit meinem Schlappeschuster bei jedem zweiten Mal die Schläuche mit. Kam aber auch schon mal vor, dass der Schlauch drei Mal eingesetzt wurde, weil ich vergessen hatte, einen neuen mitzubestellen. Allerdings gehen bei mir jede Saison 2-3 Reifensätze durch, somit sind die Schläuche auch nie älter als ein Jahr. Sichtprüfung des Reifendealers ist natürlich obligatorisch.


    Und die alten Schläuche nehme ich als Reserve mit auf Reisen ... (Nicht alle, nur ein Paar, idealerweise das jüngste :neener: )

    Noch nichts.

    Das erste Mal habe ich es übergangen, am vergangenen WE kam es zu den Vorfällen 2 und evtl. 3.

    Wie gesagt, manchmal ist es sehr sehr kurz.


    Nein, habe ich nicht. Was meinst Du? An den Kabeln GEzogen? Oder die Kabel neu eingezogen?


    Werde das dem Händler melden aber einen Teufel tun und ihn auf eine stundenlange Fehlersuche eines nicht reproduzierbaren Elektronikproblems schicken.