Alles anzeigenIch muss auch sagen, das Foto ist schon 5 Jahre alt
Ach deswegen ist das Moped noch so schön glänzend sauber ... ![]()
Alles anzeigenIch muss auch sagen, das Foto ist schon 5 Jahre alt
Ach deswegen ist das Moped noch so schön glänzend sauber ... ![]()
Alles anzeigenDanke Andi!
Das künstliche liegt glaub ich daran, dass es in die Richtung HDR-des-Todes geht. Ich selbst hab das Foto nicht gemacht, denn ich bin der, der auf dem Bock sitzt. Das hat n Kumpel aus dem fahrenden Auto heraus gemacht, aber da ist keine KI im Spiel gewesen. Die Verschlusszeit wurde sehr gering gehalten, gerade so, dass es reicht um mich und die AT wackelfrei aufnehmen zu können, aber so wenig, dass durch die Geschwindigkeit der Hintergrund verzieht. Und bevor jemand fragt, das war auf einer zweispurigen Schnellstraße, also nix mit im Gegenverkehr fahren
Ja, die HDR-Nummer ist das eine. Die Knackschärfe des Moped bei der deutlichen Bewegungsunschärfe des Hintergrunds das, was mich eher beeindruckt hat.
Ich hätte – gerade aus dem fahrenden Auto heraus – eine sehr kurze Belichtung gewählt, um die Schäfte hinzukriegen und dann die Bewegungsunschärfe im Photoshop eingerechnet. Dabei dann Kontrast und färben HDR-mäßig angezogen.
Aber bekanntermaßen führen ja viele Wege zum Ziel. Dein Kumpel weiß, was er tut! ![]()
Edit: und dass Dein Kumpel keine zu lange Belichtung gewählt hat erklärt, dass es dabei nicht zu Tode kam auf der zweiten Spur ... ![]()
(ja ja, ich weiß ... gab keinen Gegenverkehr ... aber das zerstört meine Story!)
Alles anzeigenWollte jetzt kein großes Fass aufmachen, hat mich nur gewundert. Danke Robert für deinen Einsatz!
Denke, das hat sich ja auch in den vorherigen Posts geklärt
Yannik, Twinner , freut mich, dass Dein Bild nun doch reinkommt. Habe auch dafür gevotet.
Sieht geil aus, auch wenn es etwas künstlich wirkt.
Wie hast Du das gemacht? Wie es mit Photoshop geht, weiß ich. Oder hast Du die KI bemüht?
Fotografisch interessierte Grüße,
Mäcces
Alles anzeigendie Bilder werden einfach fast alle zu dunkel wenn ich im Wohnzimmer Bilder mache, die Verschlusszeit ist immer die gleiche, sollte aber je nach Lichteinfall variieren oder, also meiner Meinung doch die Kamera.
Moin,
ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem falsch interpretiere oder nicht verstehe (was an der Schreibweise liegen könnte), aber Du kennst Dich mit den Belichtungsprogrammen P, A, S, und M Deiner Kamera aus?
Es klingt so, als hättest Du die Blendenautomatik S ausgewählt. Aber wie gesagt, ich verstehe den Post hier in dem Zusammenhang nicht so ganz.
Der macblum sitzt seit geraumer Zeit auf den Billig-Nachbauten von FBSPORT gut, sicher und komfortabel. Es muss nicht das Original sein … hält auch 120 kg, wobei ICH das ja nicht selbst testen kann.
Und dem hoffi69 hocke ich mich mal auf den Schoß, dann sehen wir weiter mit seinem Klappstuhl! ![]()
Was planst Du eigentlich? Ist das noch Camping oder glampst Du schon?
Nun gut, wenn hier im Winter Konzert- statt Mopedbilder gezeigt werden, lege ich mal von Mittwoch nach.
Feinster Fusion von Dirty Loops aus Schweden - im Colos-Saal in Aschebersch. War geil!
Alles anzeigenGemorje pillewd,
an was erinnert mich der Sänger?
Irgend wie an die Optik in bestimmten Filmen der 90er Jahre
lg
hoffi69
So, bevor hier jemand den unspielbaren Song spielt, fang ich mal an ...
Alles anzeigenEinfach auf die Warteliste setzen. Hoffen und mal sehen was noch passiert.
So steht es geschrieben!!!
Grüße vom Mittelrhein
Stanze SO IST DAS! Trag Dich mal ein ... ![]()
Alles anzeigenMan kann hier schliessen
Wie gesagt, ich finde zum Schließen eines freiheitlich gestarteten Themas bedarf es einer basisdemokratischen, ergebnisoffen Debatte. Das kann man nicht von oben herab anordnen. Denn …