Beiträge von macblum

Ja, die HDR-Nummer ist das eine. Die Knackschärfe des Moped bei der deutlichen Bewegungsunschärfe des Hintergrunds das, was mich eher beeindruckt hat.

Ich hätte – gerade aus dem fahrenden Auto heraus – eine sehr kurze Belichtung gewählt, um die Schäfte hinzukriegen und dann die Bewegungsunschärfe im Photoshop eingerechnet. Dabei dann Kontrast und färben HDR-mäßig angezogen.

Aber bekanntermaßen führen ja viele Wege zum Ziel. Dein Kumpel weiß, was er tut! :handgestures-thumbupleft:

Edit: und dass Dein Kumpel keine zu lange Belichtung gewählt hat erklärt, dass es dabei nicht zu Tode kam auf der zweiten Spur ... :lachen:

(ja ja, ich weiß ... gab keinen Gegenverkehr ... aber das zerstört meine Story!)

Yannik, Twinner , freut mich, dass Dein Bild nun doch reinkommt. Habe auch dafür gevotet.

Sieht geil aus, auch wenn es etwas künstlich wirkt.

Wie hast Du das gemacht? Wie es mit Photoshop geht, weiß ich. Oder hast Du die KI bemüht?

Fotografisch interessierte Grüße,
    Mäcces

Moin,

ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem falsch interpretiere oder nicht verstehe (was an der Schreibweise liegen könnte), aber Du kennst Dich mit den Belichtungsprogrammen P, A, S, und M Deiner Kamera aus?

Es klingt so, als hättest Du die Blendenautomatik S ausgewählt. Aber wie gesagt, ich verstehe den Post hier in dem Zusammenhang nicht so ganz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, bevor hier jemand den unspielbaren Song spielt, fang ich mal an ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, ich finde zum Schließen eines freiheitlich gestarteten Themas bedarf es einer basisdemokratischen, ergebnisoffen Debatte. Das kann man nicht von oben herab anordnen. Denn …

Externer Inhalt youtu.be