Alles anzeigenDanke Andi!
Das künstliche liegt glaub ich daran, dass es in die Richtung HDR-des-Todes geht. Ich selbst hab das Foto nicht gemacht, denn ich bin der, der auf dem Bock sitzt. Das hat n Kumpel aus dem fahrenden Auto heraus gemacht, aber da ist keine KI im Spiel gewesen. Die Verschlusszeit wurde sehr gering gehalten, gerade so, dass es reicht um mich und die AT wackelfrei aufnehmen zu können, aber so wenig, dass durch die Geschwindigkeit der Hintergrund verzieht. Und bevor jemand fragt, das war auf einer zweispurigen Schnellstraße, also nix mit im Gegenverkehr fahren
Ja, die HDR-Nummer ist das eine. Die Knackschärfe des Moped bei der deutlichen Bewegungsunschärfe des Hintergrunds das, was mich eher beeindruckt hat.
Ich hätte – gerade aus dem fahrenden Auto heraus – eine sehr kurze Belichtung gewählt, um die Schäfte hinzukriegen und dann die Bewegungsunschärfe im Photoshop eingerechnet. Dabei dann Kontrast und färben HDR-mäßig angezogen.
Aber bekanntermaßen führen ja viele Wege zum Ziel. Dein Kumpel weiß, was er tut! ![]()
Edit: und dass Dein Kumpel keine zu lange Belichtung gewählt hat erklärt, dass es dabei nicht zu Tode kam auf der zweiten Spur ... ![]()
(ja ja, ich weiß ... gab keinen Gegenverkehr ... aber das zerstört meine Story!)