Beiträge von macblum

    Moin,


    an meiner 2020er SD08 wurde im Spätherbst 2023 das Display der 1. Generation auf verlängerte Garantie getauscht.


    Mit dem neuen habe ich gelegentliche Abstürze. Es passiert schnell und fährt relativ schnell wieder hoch. Manchmal habe ich es nur im Augenwinkel gesehen, daher ist die Beschreibung nur vage:


    - Display wird schwarz

    - fehlerhafte Zeichen/Darstellung erscheint kurz

    - Motor/Zündfunke setzt kurz aus


    Das ganze dauert nicht länger als eine Sekunde.


    Eigentlich dürfte das Display keinen Einfluss auf die Zündung haben. Möglich, dass das Problem auch anders herum

    abläuft: Spannung Bruch zusammen, Zündung setzt aus, Display resettet. Bin kein Techniker. Jedenfalls habe ich das Problem seit dem Tausch.


    Zweites Problem:

    Der Wechsel zwischen den Fahrmodi dauert wieder ziemlich lang. Ich tippe 3x rauf oder runter, um zwischen Tour und Offroad zu schalten, und das Ergebnis wird erst 3-4 Sek später angezeigt. Das ging nach Tausch endlich wieder flüssig, verlangsamt sich aber so wie beim 1st Gen MID …


    Lasst uns hier die Probleme DER ZWEITEN GENERATION sammeln.

    IMG_4694.jpg


    Ist doch später geworden gestern Abend mit dem Einbau der neu beschuhten Felgen. Der Mitas Enduro Trail XT+ Dakar (Nachfolger des E09) sieht schon kernig aus …


    Freue mich auf meine TETies VerenAT21 Dölle plitschplatschicon Danny-Rene und Daniel_BaWü , die morgen zu mir in den Norden kommen.


    Freitag geht es über den TET MeckPomm an die Müritz und Samstag zum Sandtraining in die Kieskuhle …


    Mal sehen, was geht … :zwinker:

    Das hier ist die Platte AB Bj 2022
    https://www.touratech.de/gepae…00l-adventure-sports.html

    Und das hier BIS Bj 2021 (die ich besitze, nur in schwarz)
    https://www.touratech.de/gepae…00l-africa-twin-2021.html

    Korrekt, die Zurrösen sind nach unten gebogen. Bei beiden Modellen. Ich habe meine Platte letzten Herbst gekauft.