Alles anzeigenMeins ist seit gestern auch defekt.
Ein altes oder neues?
Alles anzeigenMeins ist seit gestern auch defekt.
Ein altes oder neues?
Alles anzeigenHeute kleine Ausfahrt über die Hausstrecke bei bestem Wetter. Neue Display wieder beschlagen....bisher keine weiteren Fehler festgestellt. Mal abwarten wie sich das entwickelt....
Den Eindruck hatte ich gestern auf unserer Ausfahrt auch. Display ist neu, der beschlagene „Rahmen“ fast deutlicher als beim alten. Muss ich noch beobachten.
Alles anzeigenLeider werde auch ich nicht von Display Problemen verschont. Bei mir wechselt er ohne Grund die Fahrmodis und drückt „Enter“ dadurch werden dann gerne die Trips resetet. Ein Algorithmus wann dies passiert konnte ich in den vergangenen 3 Monaten nicht feststellen.
Mein Händler des Vertrauens ist informiert, das Display wird auf Garantie getauscht, Honda lässt sich nur beim liefern viel Zeit.
Es wird auch von Problemen mit der linken Schaltereinheit berichtet. Wird wohl teilweise auch getauscht. Meine wurde mal zerlegt und neu abgedichtet
Alles anzeigenDas Phönomen habe ich auch. Scheint an der Batterie zu liegen. Bei Unterspannung scheint die Honda-Software die Dinger einfach abzuschalten. Wenn das Moped ein paar Tage gestanden hat oder zu niedrige Temperaturen sind, schalten sich die Leuchten nach Startversuch ab. Fährt man dann eine Weile und startet nach einer Pause wieder, tritt das Problem nicht mehr auf. Moto Bozzo weiß da auch keine Lösung, schiebt das ganze auf Honda. Scheint wohl öfter vorzukommen.
Jupp, hatte ich auch. Wir hier im Thread besprochen:
RE: - MotoBozzo LED Zusatzscheinwerfer für CRF 1100
Dank für Eure Gedankenspiele. Ist ja manchmal ganz spaßig, ein Problem theoretisch durchzuspekulieren. Gestern leuchteten die Bozzos auf unserer 6-Stunden-Tour zuverlässig.
Jetzt müsste man die Fuhre mal ordentlich unter der Verkleidung nass machen, um die Schlammpassage vom Samstag nachzustellen. Wir behalten das im Auge.
Das alte Lichtupdate ist beim Händler angefragt. Den Meister Bozzo können wir auch mal anrufen, ob er vergleichbare Fälle kennt.
Sollte es etwas Neues in der Sache geben, gibt eine(r) Bescheid
Ich habe gestern meine auch Tricolore gemacht: schwarz-rot-Schlamm
Das war auf der Fahrt vom Feldberg/Ts über Weilburg nach Bad Homburg zum Treff der Hessentruppe.
Bilder von unserer heutigen 300 km-Rhein/Taunus/Lahn/Mosel/Hunsrück-Runde hat VerenAT21 gemacht …
Alles anzeigenFrage: Mit welchen Kosten muss man beim Händler für den puren Einbau rechnen? Brauche einen Richtwert.
Danke.
Wer mehr als eine Stunde berechnet ist ein Gauner. Ob Honda die einbaut, weiß ich nicht.
Leute, ich habe den Thread gestartet und ich setze voraus, dass hier keiner den anderen als „zu dumm zum Verstehen“ bezeichnet und „Ich erkläre es Dir noch mal extra!“ Basta.
Der eine war sachlich, der andere unangemessen patzig.
Geht hier um das Miteinander und das hat EINER wohl nicht verstanden. Aber bei Bedarf erkläre ich es auch noch mal extra!
Ich denke, mit einer überfälligen Entschuldigung wäre die Sache aus der Welt und wir könnten uns wieder dem Thema widmen. Auch ganz ohne Roland Kaiser. Danke.
Alles anzeigenaber begriffen hat er IMHO immer noch nicht.
Kannst du sowas Abfälliges bitte in meinem Thread lassen? Danke!
Alles anzeigenAlso ich weiß nich, warum du daraus eine solche Wissenschaft machst. Wenn du alles 100% sicher haben möchtest dann bleib daheim. Aber selbst da ist es eben nicht 100% sicher.
ich habe den Eindruck, dass Du meine Beiträge nicht vollständig gelesen hast.
Besonders, dass der beschriebene Sachverhalt rein theoretisch betrachtet wird, ich mein Moped im Kastenwagen transportiere und persönlich nicht daran denke, meinen Hänger auf einen 100er umzuschreiben.
Dass es noch weitere Kriterien für die 100er Zulassung gibt, habe ich in meinem ersten Post erwähnt.
Alles hier nachzulesen.
Alles anzeigenIch benötige mal ne Schulung bitte:
Laut der Formel „Kfz-Leergewicht * 0,3“ dürfte ich bei einem 2t wiegenden Kfz maximal einen Anhänger (ohne Antischlinger-Zeugs) mit Max 600kg zul. Gesamtgewicht anhängen, um 100km/h fahren zu dürfen. Ist das so richtig?
D.h. einen Anhänger, der 1,2t zul.Gesamtgewicht (ohne antischlinger-Kupplung und ohne ABV im Auto) hat dürfte ich mit nem Handelsüblichen pkw bis leichtem LKW überhaupt nie mit 100km/h fahren?
2000 kg Leermasse x 0,3 = 600 kg zGG (eingetragen!), das ist richtig für einen UNGEBREMSTEN Anhänger.
Für Anhänger mit Auflaufbremse gilt ein Faktor von 1,1 , soweit ich weiß. Also dürfte der Hänger 2,2 t zGG haben.
Mit leichten LkW meinst Du bis 3,5 t?
Alles darüber darf eh nur 80 fahren.