Hmm, die in der "Spirit of St. Louis"?
Die hängt in Washington an der Decke ... im Deutschen Museum in München?
Hmm, die in der "Spirit of St. Louis"?
Die hängt in Washington an der Decke ... im Deutschen Museum in München?
Alles anzeigenNaja, exotisches wie... Ne Weltraumkapsel oder sowas.
Vielleicht hätte ich das auch nur zu gerne.
Okay, dann führe ich Deinen Gedanken weiter (den Punkt müssten wir uns dann teilen dürfen). Russischer Weltraumbahnhof Baikonur. Und da im ... Museum ... der Nachbau von ... Juri Gagarins ... Wostok 1-Kapsel!?!?! Genau!
Alles anzeigenFlugzeug oder Hubschrauber war mein erster Gedanke, auffällig scheint mir aber die fehlende Sicht nach vorne raus und der einzelne Sitz des Piloten. Also eventuell doch etwas exotisches?
Daher die Erinnerung an den Simulator ... ich hoffe nicht, dass irgendwo in der Exotik ohne Frontscheibe geflogen wird ...
Ist das der Hubschaubersimulator im Bremer Klimahaus?
Hmmm ... der kam mir abe rnicht so abgewrackt vor ... ist aber auch schon ein paar Jahre her.
(Und wo wäre der Bezug zur AT? ... na ja, ich lasse den Tipp mal stehen)
Hi,
ich hätte auch nichts gegen gelegentliche gemeinsame Touren oder eine kleine "Hamburg-Gruppe".
Komme aus Ammersbek (bei Ahrensburg), nordöstlich von HH. Ein paar aus der Region hatten sich ja schon geoutet ...
Mein Blech gilt ganzjährig.
Grüße,
Andreas
Okay, danke.
Habe jetzt hier im Forum auch einen Thread gefunden, der das Thema behandelt:
Wheelie control
Ist demnach ne Kombi aus Neigung und Motorleistung.
Alles anzeigenZu deiner Frage was die WC macht, aus meinem Verständnis kann das Motorrad anhand der IMU messen ob es gerade steht (Vorder- und Hinterrad auf einer Höhe), oder eben nicht. Mit Traktion müsste die WC alleine nichts zu tun haben...das ist aber jetzt auch nur mein Verständnis.
Danke,
ich bemerke aber auch einen ganz anderen "Drang" der AT, die Nase zu heben, je nach dem, welche WC-Stufe ich eingestellt habe. Die schiebt ganz anders an. Also denke ich mir, dass die Control nicht erst einsetzt, wenn die Räder schon auf unterschiedlicher Höhe sind.
Hmmm, vielleicht von allem etwas ...
Das Vergnügen hatte ich aktuell noch nicht.
Weißt Du auch etwas zu der Wheelie-Control-Technik?
Den Eindruck habe ich auch. Zone 30 im Tour-Modus ist eher wie Rodeo-Reiten (natürlich übertrieben). Da will die AT kaum unter 50.
Danke,
"sanfter" bedeutet, dass die Beschleunigung geringer ist (also 0-100 km/h)?