So, jetzt noch eine Rückmeldung:
Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, der mit nicht wirklich helfen konnte, weil nicht Offroad-erfahren, hat dieser mit einem Anbieter von Offroad-Trainings mit der AT aufgenommen.
Dieser hat zur Rückmeldung gegeben, dass auch sie bei Ihren Trainings lernen mussten, die WC und HSTC komplett ausschalten da ab einer gewissen Steigung tatsächlich abgeregelt wird.
Wir haben heute mal am Hausberg (ca. 15-16% mit grobem Schotter) Steigung gespielt:
- HSTC 1 WC 3 AT bleibt mitten im Hang stehen, keine Gasannahme mehr
- HSTC 1 WC 2 AT kommt schon ein Stück weiter
- HSTC 1 WC 1 AT schafft den Hang, nimmt aber am Ende der Steigung (ca. 18 %) auch spürbar Leistung weg
- HSTC 1 WC 0 AT schafft den Hang und macht Spaß
- HSTC 0 WC 0 AT schafft den Hang und macht Spaß
Somit ist klar, wo das Problem liegt und jetzt kann ich damit umgehen.
Aus meiner Sicht müsste Honda da entweder klarer im Handbuch werden oder den Offroad Modus anders programmieren ,so dass WC automatisch auf wenigstens 1 steht.
Danke an alle die hier mitgeholfen haben.
Gruß
Harald