Beiträge von Leoliner

    Servus ,


    AT Treiber hat es richtig beschrieben: wenn Du Offroad unterwegs bist und es sind Steigungen vorhanden, muss die Wheelie Control komplett deaktiviert werden. Wie das funktioniert, steht im Handbuch.


    Gruß

    So, jetzt noch eine Rückmeldung:


    Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, der mit nicht wirklich helfen konnte, weil nicht Offroad-erfahren, hat dieser mit einem Anbieter von Offroad-Trainings mit der AT aufgenommen.

    Dieser hat zur Rückmeldung gegeben, dass auch sie bei Ihren Trainings lernen mussten, die WC und HSTC komplett ausschalten da ab einer gewissen Steigung tatsächlich abgeregelt wird.

    Wir haben heute mal am Hausberg (ca. 15-16% mit grobem Schotter) Steigung gespielt:


    - HSTC 1 WC 3 AT bleibt mitten im Hang stehen, keine Gasannahme mehr

    - HSTC 1 WC 2 AT kommt schon ein Stück weiter

    - HSTC 1 WC 1 AT schafft den Hang, nimmt aber am Ende der Steigung (ca. 18 %) auch spürbar Leistung weg

    - HSTC 1 WC 0 AT schafft den Hang und macht Spaß

    - HSTC 0 WC 0 AT schafft den Hang und macht Spaß


    Somit ist klar, wo das Problem liegt und jetzt kann ich damit umgehen.

    Aus meiner Sicht müsste Honda da entweder klarer im Handbuch werden oder den Offroad Modus anders programmieren ,so dass WC automatisch auf wenigstens 1 steht.


    Danke an alle die hier mitgeholfen haben.


    Gruß


    Harald

    Servus Fredo, das freut mich und zeigt mir, dass es funktioniert.


    Ich habe heute mit dem Händler telefoniert und per Email die ganze Sache geschildert. Auch die gesamten Einstellungen habe ich Ihm geschickt.

    Werde berichten, sobald ich Rückmeldung bekomme.

    Ich auch nicht, hätte schon gedacht, dass ich einfach Off-road wähle, die Traktionskontrolle auf 1 stelle und los gehts. Sollte doch eigentlich so konfiguriert sein, dass es funktioniert. Aber wie schon gesagt, ich schließe nicht aus, dass der Fehler bei mir liegt, ohne zu wissen, wo.

    Hatte beides auf 1 und dann erst nachgelesen, dass man die Wheelie Control auch ganz abschalten kann. Allerdings hab ich es in allen Modi probiert, kam immer nur bis zu einer gewissen Steigung, dann hat sie immer abgeregelt. Das Ding dann am Hang umzudrehen ist kein Spaß, drum hab ich aufgegeben. Wünsch dir viel Spaß und berichte, wie es dir ergangen ist.

    So Leute, jetzt haut euch mal hier nicht die Köpfe ein. Heute den ganzen Tag kleine und kleinste Passstraßen gefahren und alle Modi probiert, Auf der Teerstraße funktioniert alles bei jeder Steigung und in allen Lagen mit Wheelie Control jeweils auf 0/1/2/3. Das kann eigentlich nicht das Problem sein. Scheint keiner hier zu sein, der das Ding wirklich Off-road nutzt. Werde wenn ich zu Hause bin, mal den Händler kontaktieren, es gibt ja auch von Honda entsprechende Trainings, die werden schon wissen, was ich falsch mache. Auf diesen Leinen Strässchen macht sie auf jeden Fall bärig Spaß. Den Rest krieg ich auch noch raus, dann ist’s perfekt.💪

    Wäre dann interessant, wieviel deiner 8000 km du wirklich im Gelände abgespult hast. Die AT funktioniert bisher absolut bestens aber eben bisher nur auf der Straße. Dass das Problem hinterm Lenker sitzt, war mir schon klar, aber ausgehend davon, den entsprechenden Modus zu wählen und das funktioniert im Gelände auch, lag ich wohl falsch. Die richtige Antwort steht oben: Wheelie Control aus, leider geht das in beiden (Schotter und Offroad) nicht automatisch sondern muss extra ausgestellt werden. Wird so auch im Benutzerhandbuch leider nicht erwähnt.

    Danke an Scoo, das war die Hilfe die ich gebraucht habe.

    Hallo zusammen, ich bin der Harald und fahre eine Adventure DCT ES. Stehe am Einstieg Jafferau und das Ding bringt mich einfach nicht hoch. Sowohl im Off-road als auch Schotter Modus nimmt sie mir mitten im Hang komplett die Power weg. Tour Modus probiert, genau das gleiche. Was mach ich falsch, bin grad echt angefressen! Kann mir jemand nen Tipp geben, will wenigstens den Somelier noch fahren.