• #22

    Ich bin auch schon eine R1 in Finnland im Regen gefahren und hab es überlebt, beantwortet aber jetzt nicht meine Frage ob du das neue Honda System schon gefahren bist (und daher eine Meinung dazu hast), oder ob du halt einfach nur so was dagegen hast...

  • #23

    Mal über eine kleinere Brücke gefahren, leichte Erhöhung und am Scheitel das Gas aufgerissen, damals mit meiner Triumph noch. War auf jeden Fall unfreiwillig, Vorderrad war in der Luft, ob es jetzt ein Wheelie war oder nicht, darüber lässt sich streiten...

    Da schwebtest Du ja wahrlich in Lebensgefahr 😎


    Du siehst mit etwas Glück, kann man das überleben.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #24

    So Leute, jetzt haut euch mal hier nicht die Köpfe ein. Heute den ganzen Tag kleine und kleinste Passstraßen gefahren und alle Modi probiert, Auf der Teerstraße funktioniert alles bei jeder Steigung und in allen Lagen mit Wheelie Control jeweils auf 0/1/2/3. Das kann eigentlich nicht das Problem sein. Scheint keiner hier zu sein, der das Ding wirklich Off-road nutzt. Werde wenn ich zu Hause bin, mal den Händler kontaktieren, es gibt ja auch von Honda entsprechende Trainings, die werden schon wissen, was ich falsch mache. Auf diesen Leinen Strässchen macht sie auf jeden Fall bärig Spaß. Den Rest krieg ich auch noch raus, dann ist’s perfekt.💪

  • #25

    So Leute, jetzt haut euch mal hier nicht die Köpfe ein. Heute den ganzen Tag kleine und kleinste Passstraßen gefahren und alle Modi probiert, Auf der Teerstraße funktioniert alles bei jeder Steigung und in allen Lagen mit Wheelie Control jeweils auf 0/1/2/3. Das kann eigentlich nicht das Problem sein. Scheint keiner hier zu sein, der das Ding wirklich Off-road nutzt. Werde wenn ich zu Hause bin, mal den Händler kontaktieren, es gibt ja auch von Honda entsprechende Trainings, die werden schon wissen, was ich falsch mache. Auf diesen Leinen Strässchen macht sie auf jeden Fall bärig Spaß. Den Rest krieg ich auch noch raus, dann ist’s perfekt.💪

    Das deckt sich mit meiner Meinung über das System...auf Teer dürfte das, auch bei hoher Steigung, nicht einfach Leistung wegnehmen, das kann ja auch gefährlich werden (Überholtvorgang).


    Wie hast du das auf losem Untergrund gemacht? Wheelie control / HSTC auf "1" oder komplett beide aus?


    Ab morgen kann ichs selber ausprobieren hoffe ich :D

  • #26

    Hatte beides auf 1 und dann erst nachgelesen, dass man die Wheelie Control auch ganz abschalten kann. Allerdings hab ich es in allen Modi probiert, kam immer nur bis zu einer gewissen Steigung, dann hat sie immer abgeregelt. Das Ding dann am Hang umzudrehen ist kein Spaß, drum hab ich aufgegeben. Wünsch dir viel Spaß und berichte, wie es dir ergangen ist.

  • #27

    Hatte beides auf 1 und dann erst nachgelesen, dass man die Wheelie Control auch ganz abschalten kann. Allerdings hab ich es in allen Modi probiert, kam immer nur bis zu einer gewissen Steigung, dann hat sie immer abgeregelt. Das Ding dann am Hang umzudrehen ist kein Spaß, drum hab ich aufgegeben. Wünsch dir viel Spaß und berichte, wie es dir ergangen ist.

    Okay also mit beiden Systemen auf "1" bist du echt den Schotterpass nicht hochgekommen? Das finde ich erstaunlich, hätte ich so nicht erwartet...

  • #28

    Ich auch nicht, hätte schon gedacht, dass ich einfach Off-road wähle, die Traktionskontrolle auf 1 stelle und los gehts. Sollte doch eigentlich so konfiguriert sein, dass es funktioniert. Aber wie schon gesagt, ich schließe nicht aus, dass der Fehler bei mir liegt, ohne zu wissen, wo.

  • #29

    Servus Harald, ich komm gerade aus Norditalien zurück und fahre das gleiche Motorrad wie Du. Bin in den letzten 14 Tagen locker 100 km Schotter, teils mit ziemlich heftigen Steigungen gefahren. Es hat enorm Spaß gemacht. Der gewählte Fahrmodus war dann "Schotter", wie voreingestellt. Mein Motorrad hatte damit immer mehr als genug Leistung, um jeden Berg hoch zu kommen. Auf Schotter bin ich mit der ATAS 1100 DCT - ES sehr zufrieden. Deine Erfahrungen kann ich so also nicht bestätigen. Hoffentlich kann Dir Dein Händler weiterhelfen. Ich bin gespannt, wie das ausgeht und hoffe, Du berichtest. Herzliche Grüße, Manfred

  • #30

    Servus Fredo, das freut mich und zeigt mir, dass es funktioniert.


    Ich habe heute mit dem Händler telefoniert und per Email die ganze Sache geschildert. Auch die gesamten Einstellungen habe ich Ihm geschickt.

    Werde berichten, sobald ich Rückmeldung bekomme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!