Beiträge von ck1

    Bin den Gummi nicht gefahren und kann somit nix dazu sagen. DIe Tester von 1000 PS haben ihn ja im Regen gelobt. :confusion-shrug:

    Was mich mal mehr darin bestätigt, diese Tests als Verkaufsveranshaltungen abzutun. Auch Varahannes in Co.


    Der Pirelli Trail 2, der bei mir drauf ist, soll ja keine Warmlaufphase brauchen. Kann ich nicht bestätigen. Vorderadrutscher auf den ersten Metern machen wach. :shock:

    Gruß

    Claus

    Ich habe ja auch kommentiert, wie das Thema hier im Forum behandelt wird.

    Das mit dem Kurven ABS steht in irgendeinem anderen Fred.

    Gruß

    Claus

    Also ich bin ja auch nicht frei davon, wenn ich mit dem Gummi schlechte Erfahrung gemacht habe, dass sich das im Kopf fest setzt.

    Mein letzter Abflug war ne restaurierte SR 500 mit 4 Jahre alten ME11/77 hier in der Nähe in einem Kreisel. Scheiß Asphalt, scheiß Gummies. Mag ja beides stimmen, aber letztlich bin ich scheiße gefahren.

    Reifen ist sicher immer ein "Kopfthema". Und ich denke halt diese Technikgläubigkeit macht es nicht einfacher.


    Gruss

    Claus

    Hi Holgi,

    Ich will ja niemanden verunglimpfen und nenne deshalb auch kein Namen. Aber die Art und Weise wie dieses Thema hier diskutiert wird, nehme ich genau so wahr.

    Wenn ich im Nassen auf der Strasse meine XT mit den groben Gummies bewege, dann mache ich einfach langsam.

    Regenreifen sehen ja auch nicht wie Crossgummies aus.

    Wenn ich dafür kein Gefühl habe, rettet mir auch kein Kurven ABS der Welt den Arsch.

    Gruss

    Claus

    Ich habe noch nie soviel Kritik und Blödsinn über Reifen gelesen wie hier in diesem Forum.

    So nach de Motto ich habe doch Kurven ABS und ich bin doch auf die Klappe gefallen. Also kann nur der Reifen sch... sein.

    Der Glaube mit der modernen Technik alles zu können, der vermeindliche Zwang unbedingt Grobstöller fahren zu müssen auf ner Enduro mit 100 PS und ziemlich unterentwickelten Fähigkeiten zur Selbstkritik und wahrscheinlich auch begrenztes Fahrvermögen fuhren dann zu solch inkompetenten Reifendiskussionen.


    Reifen- wie Ölfreds sind in Foren immer lustig, hier fragwürdig.


    Grüße

    Claus

    Genau, das ging schon immer, sich bei nasser Strasse auf die Klappe legen. Da ändern elektronische Helferlein und auch die neuen Gummimischungen grundsätzlich nix, verschieben nur den Abflugzeitpunkt geschwindigkeitsmäßig nach oben.

    Ich fahre den Trail 2 von Pirelli. Der macht schon viel mit, aber irgendwann ist halt auch Schluß.

    Der Könner fängts vielleicht noch ab, der andere wundert sich nur, während er seinem Mopped hinterher rutscht.

    Gruß

    Claus

    Lieber Schwagutec,


    laubst du, nur weil du in meiner Nähe wohnst, dir eine Aussage zum Niveau meiner Beträge erlauben zu können ?

    Da müsstest du mir erst mal auf Augenhöhe begegnen können. Und glaube mir, da fehlt dir noch einiges.


    Schönen Abend

    Claus