Hatten wir glaube ich schon mal, aber das wäre auch nicht schlecht
Fahren auf Schnee und Eis
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#43 Ich denke, ich löse das mit Eis & Schnee erstmal so …
Das hier ist meine ultimative Winterwaffe
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#45 Ich weis, dass das Schweizer Salz nicht ganz so aggressiv ist wie das bayrische, aber bekommst du es wirklich aus jeder Ritze wieder raus? Man ist doch hinterher mehr am Waschen als die Fahrt dauerte oder?
lg
Aus Erfahrung kann ich dir versichern: eine einzige Salzfahrt auf CH-Strassen reicht vollkommen aus um den Töff nachhaltig zu verschandeln, wenn man nicht am selben Tag mit viel kaltem Wasser ALLES wegspült; und auch dann wird der Salzfrass im Frühling sichtbar. Die Kette und die Räder bringen das Salzwasser in jede noch so kleine Ritze. Ich poste jetzt meine Schneefahrten nicht auch noch. Ich fuhr bis vor drei Jahren viele Jahre mit diversen SH300i mit Winterreifen durch, jeden Tag mind. 10km, egal wie kalt egal wie viel Schnee. Nach vier Winterjahren konnte man die Roller jeweils wegschmeissen.
Es soll auch keiner das Gefühl bekommen, dass ein "herzhafter Tritt" vor einem Sturz bewahrt. Das Rad hatte in solchen Fällen ganz einfach wieder Grip, nichts anderes.
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#47 Aus Erfahrung kann ich dir versichern: eine einzige Salzfahrt auf CH-Strassen reicht vollkommen aus um den Töff nachhaltig zu verschandeln, wenn man nicht am selben Tag mit viel kaltem Wasser ALLES wegspült; und auch dann wird der Salzfrass im Frühling sichtbar. Die Kette und die Räder bringen das Salzwasser in jede noch so kleine Ritze. Ich poste jetzt meine Schneefahrten nicht auch noch. Ich fuhr bis vor drei Jahren viele Jahre mit diversen SH300i mit Winterreifen durch, jeden Tag mind. 10km, egal wie kalt egal wie viel Schnee. Nach vier Winterjahren konnte man die Roller jeweils wegschmeissen.
Es soll auch keiner das Gefühl bekommen, dass ein "herzhafter Tritt" vor einem Sturz bewahrt. Das Rad hatte in solchen Fällen ganz einfach wieder Grip, nichts anderes.
Kann ich dir ACF50 Empfehlen
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#48 Hallo zusammen, ja das war bei mir auch so.
Da hast du vollkommen recht.
Kawasaki KL250 nach 7 Jahren trotz pflege durch die täglichen Winterfahrten im Salz zerstört.
Darauf dann ein X-Max 250 Roller nach etwas mehr als 4 Jahren fertig.
Der nächste X-Max war nach 3 Jahren ohne Salzfahrten noch im Neuzustand.
Zweirad und Winter werde ich mir nicht mehr antun.
LG vom Moorman
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#49 Mahlzeit,
Alles relativ, wenn man Fahren kann....
5sek später sah das so aus!
Bremsen geht und 200T€ futsch.
Gruß
Th.
Upps, stell Dir vor, der hätte noch Eis und Schnee gehabt!
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#50 Mit Eis und Schnee komme ich mit 2 Rädern selten in Kintakt. Da hält mich immer das Salz von ab.
Vor ein Paar Jahren hat es mich dann doch gejuckt, ich mit der XT mit TKC 80 drauf in die Felder. Luftdruck reduziert. Der Schnee war nass, da ging gar nix. Wie Schmierseife. Nach nem Kilometer das gute Stück im Schnee abgelegt und mich dann wieder nach Hause getrollt.🙄
Kurz den Dampfer drüber und auf Frühling gewartet.
Gruß
Claus
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