Fahren auf Schnee und Eis

  • #43


    Das hier ist meine ultimative Winterwaffe :thumbup:=O



    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #45

    Aus Erfahrung kann ich dir versichern: eine einzige Salzfahrt auf CH-Strassen reicht vollkommen aus um den Töff nachhaltig zu verschandeln, wenn man nicht am selben Tag mit viel kaltem Wasser ALLES wegspült; und auch dann wird der Salzfrass im Frühling sichtbar. Die Kette und die Räder bringen das Salzwasser in jede noch so kleine Ritze. Ich poste jetzt meine Schneefahrten nicht auch noch. Ich fuhr bis vor drei Jahren viele Jahre mit diversen SH300i mit Winterreifen durch, jeden Tag mind. 10km, egal wie kalt egal wie viel Schnee. Nach vier Winterjahren konnte man die Roller jeweils wegschmeissen.


    Es soll auch keiner das Gefühl bekommen, dass ein "herzhafter Tritt" vor einem Sturz bewahrt. Das Rad hatte in solchen Fällen ganz einfach wieder Grip, nichts anderes.

  • #47

    Kann ich dir ACF50 Empfehlen

  • #48

    Hallo zusammen, ja das war bei mir auch so.

    Âventiure:

    Da hast du vollkommen recht.

    Kawasaki KL250 nach 7 Jahren trotz pflege durch die täglichen Winterfahrten im Salz zerstört.

    Darauf dann ein X-Max 250 Roller nach etwas mehr als 4 Jahren fertig.

    Der nächste X-Max war nach 3 Jahren ohne Salzfahrten noch im Neuzustand.

    Zweirad und Winter werde ich mir nicht mehr antun.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #49

    Upps, stell Dir vor, der hätte noch Eis und Schnee gehabt! :lachen:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #50

    Mit Eis und Schnee komme ich mit 2 Rädern selten in Kintakt. Da hält mich immer das Salz von ab.

    Vor ein Paar Jahren hat es mich dann doch gejuckt, ich mit der XT mit TKC 80 drauf in die Felder. Luftdruck reduziert. Der Schnee war nass, da ging gar nix. Wie Schmierseife. Nach nem Kilometer das gute Stück im Schnee abgelegt und mich dann wieder nach Hause getrollt.🙄

    Kurz den Dampfer drüber und auf Frühling gewartet.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!