Beiträge von Moorman

    Hallo zusammen, für mich gilt:

    Erst wird das Moped dann der Mensch gereinigt.

    Ist das Wasser knapp, fällt die Reinigung beim Menschen aus.

    Da fällt mir wieder der Spruch von einem alten Kumpel ein:

    Duschen? Geht zum Scheißen, da geht viel mehr Dreck weg. :lachen:

    LG vom Moorman

    Hallo zusammen,

    einen neuen Hinterreifen für meinen 350er Forza.

    100€ incl. montieren und wuchten.

    Den Radausbau habe ich selber gemacht und somit 75€ gespart.

    Bremsflüssigkeit auch gleich gewechselt, wenn schon der Schalldämpfer ab war. Nochmal mindestens 35€ gespart. :happy-bouncyyellow:


    Ich wünsche allen einen schönen Vatertag. LG vom Moorman

    Hallo zusammen, leider habe ich auf meiner 2017er SD06 krankheits und arbeitsbedingt nur 11000Km bisher drauf.

    Nach der 1000er Inspektion war der letzte Händlereintrag im Serviceheft bei Km 5879

    Einen jährlichen Ölwechsel habe ich danach immer gemacht, alle 3 Jahre Bremsflüssigkeit und einmal die Kühlerflüssigkeit.

    Hätte ich alle Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen wären das locker1300€ gewesen, in Eigenregie ca. 320€.

    Den 12000er werde ich wegen dem Luftfilter auf 15000Km ausweiten.

    Motorrad wurde bisher nie im Regen oder Saharastaub gefahren.

    Jeder wie er mag, ich mache das mit dem Werkstatthandbuch selber.

    Das Ventilspiel werde ich aber bei ca. 30000Km prüfen lassen, danach wieder bei 60000Km.

    LG vom Moorman

    Hallo zusammen, ich nehme immer noch das Procycle 10W30 von Louis.

    Das gabs im Abverkauf um 19,90€ als die von Procycle auf Louis umgestellt haben.

    Durch Punkte einlösen habe ich 20 Liter für knapp über 35 € geschossen.

    3 Kanister sind noch ungeöffnet, der 4. ist noch für einmal Rollerölwechsel gut.

    Somit kostet der Liter gerade mal ca. 1,50€ und alle Roller und die Affentwin laufen perfekt damit.

    Nur an den Ölfiltern spare ich sicher nicht, das sind seit ich Motorrad fahre immer Orginale gewesen.

    2x Africa Twin und 4x Rollerölwechsel sind also noch drin.

    Auf Recherche hatte ich herausgefunden dass das Procycle 10W30 von Fuchs hergestellt wurde.

    Also gut ist es.

    LG und schöne Ostern wünscht der Moorman