Beiträge von Moorman

    Hallo zusammen,

    Räder baue ich immer in der Garage aus und lasse die Reifen bei meinem Reifenhändler aufziehen.

    Hondahändler wäre mir viel zu teuer.

    Für die CBR650R von Sohnemann kaufe ich einen Zentralständer für 250€, der ist nach 3 Reifensätzen bezahlt und lässt sich durch verschieden erhältliche Adapter für weitere Motorräder ohne Hauptständer nutzen.

    Selbst ein Reifensatz(verpönte Originalbereifung) hier aus dem Forum für extrem kleines Geld, wurde anstandslos montiert.

    Bin bei dem Reifenhändler aber auch schon mit allen Fahrzeugen seit 40 Jahren Kunde.

    Habe auch schon für seine Auswuchtgeräte div. Sonderaufnahmen gedreht.

    LG und ein frohes Osterfest wünscht der Moorman

    Hallo zusammen,

    ein Honda SH 150 Bj. 2021 mit 4680Km auf der Uhr.

    Dient mir als Winterroller, ich verzichte nun weitestgehend aufs Auto.

    Inspektionen mache ich komplett selber, Versicherung und Steuer <50€/Jahr, Verbrauch 2,3Liter /100Km.

    Somit brauche ich nicht ein weiteres Auto zu kaufen.

    Hier im ländlichen Raum findet ein ÖPNV um zur Arbeitsstelle zu kommen praktisch nicht statt.

    Spart mal ca. 4600€ im Jahr für die nächsten 7 Jahre gegenüber einem Neukauf.

    Habe mit dem SH 150 nun von Anfang Jahr bis jetzt schon 1730Km für Fahrten zur Arbeit und einkaufen zurückgelegt.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht der Moorman

    Hallo, für den Fall einer Winterdepri habe ich mir einen 150er SH Roller gekauft(gebraucht Bj. 21 mit 4600Km).

    Bin damit schon fast 1000Km täglich zur Arbeit und zurück gefahren, beruhigt ungemein.

    Hauptsache es knattert und brummelt beim Fahren, wirkt der Winterdepri entgegen.


    Gegen Männergrippe hilft mir Gentleman-Jack-Cola in nicht geringen Dosen und eine Prise Motörhead dazu.

    Machts nicht immer besser, aber lässt dich prima schlafen. :confusion-seeingstars:

    LG vom Moorman

    Bei Louis, im Abverkauf Procycle 10W30 für 19,90€ pro 4 Liter, jetzt als Louis erhältlich für 29,90€.

    Hab mir noch 16 Liter (4Kannen) im Herbst zugelegt und abzüglich Punkteguthaben nur knapp 38€ bezahlt.

    Gibt es für meine AT und für die beiden Roller(Forza 350 und SH150).

    War immer sehr zufrieden mit dem Öl, auch bei meinen Vorgängermotorrädern 1300 Pan European.

    LG vom Moorman

    Hallo Marco,

    ja der Preis wäre schon exorbitant hoch.

    Bei meinem 1000er Im Jahr 2017 habe ich für den Ölwechsel 197€ bezahlt.

    Danach an meiner 1000er SD06 mit DCT bisher alles selber gemacht.

    Den 12000er mache ich auch nochmal selber, der Lufi sollte bis 18000Km halten.

    Kein Regen und kein extremer Staub. Dann sieht man wie der aussieht.

    Wenn ich so wie die letzten 2 Jahre nur 2000Km oder weniger fahre dann Ölwechsel nur jedes 2.Jahr.

    Bremsflüssigkeit habe ich alle 3 Jahre gewechselt.

    Die Karre läuft und befindet sich optisch auch noch im Neuzustand.

    Trau dich und mach soviel du kannst selber, Werkstatthandbuch ist von Vorteil.

    Ein kompletter Ölwechsel kostet mich ca. 60€ wenn ich Hondateile nehme hier aus dem Shop und das Öl von Louis.

    Hab noch 16 Liter vom Procycle 10-W30 für je 19,90€ im Abverkauf geschossen. Abzüglich Punkte die verfallen wären nur knapp 40€ für 16Liter.

    Verwende ich für die AT und meine beiden Roller(350er Forza und 150er SH).

    Das nächste Mal, dass meine AT eine Werkstatt sieht, ist zur Ventilspielkontrolle bei 24000Km und sonst für nichts.

    LG vom Moorman

    Diese Jahr nix und letztes Jahr auch nix.

    Sonst immer so 100-150€, Sohnemann feiert mit Kumpels und somit mach ich nichts mehr.

    Das beste Sylvester war vor 40 Jahren mit einer selbstgebauten 4läufigen Kanone die mit Zündverteiler arbeitete.

    Betrieb mit Gas-Sauerstoff. War sehr heftig und wurde morgens um 3Uhr von der Bullerei beschlagnahmt. :music-rockout:

    War auf einer fahrbaren Lafette montiert mit Anhängerkupplung.

    Gas und Sauerstofflasche konnten wir dann beim Ortsvorsteher abholen, der Rest war weg.

    LG vom Moorman


    Hallo zusammen, ein Honda SH150 mit 4600Km aus 2021 ist nun meiner.

    Perfekter Zustand und das soll mein Fahrzeug zur Arbeit werden.

    Auch für den Winter, deshalb gebraucht weil wohl nach 5-6 Jahren durch das Salz eher marode.

    Somit sparen wir uns einen Autokauf, der geplant war für fast 36000€.

    Hätte zwar die Kohle gehabt, aber wenns der Schwabe nicht ausgeben muss, dann lässt er es.

    Bin seit ich 16 war schon 15 Winter mit div. alten Enduros usw. durchgefahren.

    Sollte nun mit dem zarten alter von 60 Jahren auch noch gehen. Bis zur Rente sind es ja nur noch 6 Jahre und dann reicht ein Auto für uns beide.

    Frau ist 6 Jahre jünger und darf dann noch arbeiten. :music-deathmetal:

    Neben meinem 350er Forza ist das nun der zweite Roller, ich entferne mich immer mehr vom Motorrad.

    Mal sehen wie lange ich meine AT noch habe.

    LG vom Moorman und ein frohes Fest

    Hallo zusammen nochmal,

    ich wohne im tiefsten Oberschwaben.

    Wir hatten am vorletzten Wochenende ca. 40cm Neuschnee.

    Das war kein Spaß, vor allem dann als es -14° hatte.

    Da ich morgens noch um 4:30Uhr die Zeitung mit dem Rad(Spikesreifen) und Anhänger austrage, weiß ich von was ich rede.

    Das war aber das einzige ganz krasse Wochenende die letzten 6-8Jahre.

    Deshalb habe ich den SH 150 gekauft, wird per Kurzzeitkennzeichen am Dienstag von Nürnberg nach Biberach überführt.

    Hauptargument als Winter- und Universalroller das geringe Gewicht von ca. 136Kg, leicht händelbar wegen flachem Durchstieg auch bei schlechter Witterung

    LG und ein schönes Wochenende, sowie ein super tolles Weihnachtsfest der Moorman


    Nein ich spinne nicht, für mich fängt das Wochenende und der Weihnachtsurlaub heute an und dauert bis zum 08.01.2024

    Hallo zusammen, ja mein Forza ist das meistgenutzte Fahrzeug bei mir.

    Würde ich aber im Winter niemals mehr nutzen wollen.

    Hatte einen 250er X-Max für 4 Winter gefahren und der war vom Salz so zerfressen, dass es schon wehtat.

    Zum Glück oder wie immer man das sieht ist mir nach dem 4.winter bei ca. 120Kmh ein Rehbock reingesprungen.

    Mir selber ist nichts passiert, bin nicht mal gestürzt. Lag wohl damals an meinen 127Kg.

    Roller war Totalschaden und wurde immerhin noch mit 2900€ von der Versicherung vergütet, mit ca. 35000Km.

    Deshalb fahre ich den 350er Forza im Winter nicht.

    Habe heute zugeschlagen, SH150 Bj. 2021 mit 4890Km auf der Uhr, neues Modell mit Honda Windschild für 3690€.

    Somit ist der geplante Autokauf erledigt und mein CX5(für die Frau und mich), sowie der Mazda 2(Frau und Sohn) müssen reichen.

    Spart mir ca. 32000€ die ich nicht ausgebe für ein Auto, das ich nicht immer benötigen würde.

    Ich hätte die Kohle, aber warum ausgeben, wenn nicht unbedingt nötig.

    Außerdem kann ich die letzten 4-5 Jahre im Winter testen ob ich immer noch der harte Hund bin, oder doch ein Mimi.

    LG und frohe Weihnachten wünscht der Moorman