Beiträge von Moorman

Hallo zusammen, ich hatte ja geschrieben, dass ich meine AT1000DCT SD06 für eine CB1000F in Zahlung gegeben habe.

Auch weil die Kundendienste sicher billiger sind.

Das wurde etwas angezweifelt. Nun habe ich bei 1066Km die 1000er Inspektion machen lassen.

Ich habe 153,08€ bezahlt für die 1000er Inspektion Im Vergleich 198,37€ vor 9Jahren für die AT.

Konnte beides mal zusehen. Auch bei der CB1000F wurde alles kontrolliert incl. Kette nachgespannt und eingesprüht.

Also doch erheblich günstiger, wie ich mir gedacht habe.

Und der Funfaktor ist für mich um ein vielfaches höher wie bei der AT, die immer schwerer wurde und gefühlt immer höher.

LG vom Moorman

Hallo zusammen, nun ist das Pärchen komplett.

Für mich gab es eine CB1000F als Rentnermoped.

Und Sohnemann darf sich über seine neue Yamaha MT09SP freuen.

Wollte ihm eigentlich meine AT SD06/2017er mit 12000Km schenken, hatte aber kein Interesse daran.

Ok mit 21 Jahren hätte ich das auch nicht. Somit durfte die AT für 8000€ an den Händler gehen.

Die Schöne(CB1000F) und das Beast(MT09SP) heißt bei mir nun das Pärchen.

LG und einen schönen Feiertag.

Kardanwechsel im Intervall?

Meine R100RT hatte nach 128000Km immer noch kein Problem mit dem Kardan, ok. hatte auch nur 70PS.

Aber außer Ölwechsel hat der Kardan nie was gebraucht.

Die wurde aber von mir in meinem zarten Alter von 23Jahren damals auch nie geschont.

Schon krass was heute alles verschlimmbessert wurde.

Aber die Biker zahlens ja. Fragt sich nur wie lange noch.

Bei den jungen gibts inzwischen zwei Gruppen, Biker so wie mein Sohnemann und eben die Nichtbiker die krass in der Überzahl sind.

Hier in unserem Ort ist Sohnemann der Einzige, bei seinen Bikerkumpels verhält sich das ebenso.

Wenn pro 3-500 Einwohner nur einer fährt, ist ein Ende abzusehen.

Die würden nichtmal Geld für nen Führerschein ausgeben, geschweige denn 1000€ und mehr für nen Kundendienst.

In 20 Jahren werden die Händler auf 40% reduziert sein, durch junge Nichtkäufer und durch uns weggestorbene Jetztbiker.

Nein, das soll kein Abgesang sein, aber den Tatsachen sollte man ins Auge sehen.

Genug der Schwarzmalerei, meine CB1000F und die neue MT09SP brauchen kein Kardanwechselintervall.

Und sind durch die doch überschaubaren Teile die bis zum Ventieinstellen abgebaut werden müssen, noch im erschwinglichen Rahmen.

LG vom Moorman

weil ich gestern eine 258Km-Tour mit meiner neuen CB1000F fahren konnte, mir tut nichts weh, kein zwicken und kein zwacken.

Das war die richtige Entscheidung für mich, mich von meiner AT zu trennen.

Der gefühlt immer höhere Schwerpunkt, die immer höher werdende Sitzbank und das doch mühselige Rangieren haben nun ein Ende.

Die CB hat ca. 50Kg weniger als meine AT, ist spielend zu rangieren, ich sitze mit meinen geschrumpften 1,73cm perfekt.

Ja die Altersschrumpfung hat bei mir schon ein paar Jahre eingesetzt, nun hab ich aber ein Moped, das ich noch locker bis in die 70iger bewegen kann. Die Arthrose ist auf dem Bike fast nicht spürbar.

Somit stehen viele schöne Rentnerkilometer in Zukunft an.

Die 1000Km bis zur ersten Inspektion habe ich nächste Woche nach 7 Tagen runter, das hatte ich das letzte mal vor ca. 29Jahren mit meiner 1100er Pan European.

Unverkleidet reichen die 123PS vollkommen aus, der Punch von unten zählt da mehr.

LG und ein schönes Wochenende wünscht ein total glücklicher Moorman

Hallo zusammen, mir ging es ähnlich mit einem dringenden Werkstatttermin,

nach einem Bremsendefekt an einer CBR650R hinten habe ich den nächstgelegenen Händler kontaktiert.

Das Motorrad war nicht fahrbereit und musste mit dem Anhänger zum Händler.

Die Arbeitszeit für die Reparatur betrug 45Minuten.

Die Aussage war: Termin in 7-8Wochen.

Zwei Wochen vorher war ich genau bei diesem Händler, das ist der nächste von mir in 50Km Entfernung.

Ich hatte mich wegen der CB1000F erkundigt und hatte auch noch Interesse an einem Mazda CX30.

Auch ein Wechsel der CBR 650R stand in naher Zukunft an.

Das wussten die, aber trotzdem hieß es: Termin nicht früher und nicht für Geld und gute Worte.

Habe dann einen sehr guten und kompetenten Händler in 91Km Entfernung gefunden, der sich der Sache annahm und die Reparatur der Bremse wurde innerhalb von 3 Tagen erledigt, obwohl der Terminplan voll war.

Somit konnte der geplante Urlaub von Sohnemann mit seinen Kumpels doch stattfinden.

Folge: Meine nun 4 Tage alte CB1000F bei diesem Händler gekauft, eine Yamaha MT09 SP als Ersatz für die CBR650R ebenfalls bei diesem Händler gestern gekauft. Wer mir hilft bei dem kaufe ich auch.

Und aus dem neuen CX30 der geplant war wurde ein CX3 gebraucht mit weniger als 30000Km, auch von einem anderen Händler.

Im Nachgang hat man mir gesagt wenn ich das alles zur Sprache gebracht hätte wäre es möglich gewesen den Reparaturtermin zu verkürzen.

Als Schwabe hab ich denen geantwortet: Die Katze ist auf dem Baum, ihr könnt mir mit eurem Scheiß die Schuhe aufblasen.

Übrigens die schlechten Bewertungen lässt dieser Händler sofort von Google löschen.

Ich bleibe in Zukunft meinem neuen Händler treu, dieser bemüht sich wo er kann und macht fast das Unmögliche möglich.

Vielen vielen Dank dafür.

LG vom Moorman

Hallo, wird sicherlich günstiger, Ventile einstellen= Sitzbank runter, Tank runter Zylinderkopfdeckel runter und du bist schon weitestgehend am Ort des geschehens.

Bei der AT hast du da mal schon locker 250€ ausgegeben, sofern du nicht selber schrauben kannst.

LG vom Moorman

Hallo zusammen, ich hatte von den 15 Motorrädern die ich bisher hatte nur 2 ohne Hauptständer.

Eine 650er Versys und eine VN900Classic, da hab ich mir geschworen niemals wieder ohne.

Nun stand ja wieder ein neues Moped an, in der engeren Auswahl MT09SP, 1000er Hornet oder CB1000F.

Die Optik und der Hauptständer haben zu Gunsten der CB1000F entschieden.

Probegefahren bin ich alle 3, der CP3 in der MT09 von Yamaha hätte mich auch begeistert, vor allem der Tempomat.

Aber letztendlich war für mich der Hauptständer wichtiger als ein Tempomat und der 4Zylinder der CB ist einfach ein Traum.,

Kettenpflege, reinigen usw. ist einfach mit Hauptständer für mich besser.

Ach ja die AT hatte einen und wurde nie auf dem Seitenständer abgestellt.

Ein bisschen Neandertalergewicht auf den Hauptständer und die Kiste springt fast von alleine drauf.

LG vom Moorman

So nun hab ich meine AT in Zahlung gegeben.

Bin die GT und die F Probegefahren, es wurde die CB1000F :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow:

Die Gründe für mich waren:

-Die Optik sieht schon etwas nach der alten Boldor aus(immer noch ein Traum).

-Riesen Gepäckmöglichkeiten brauche ich nicht mehr, Tankrucksack von SW Motech der an meiner AT war, passt sogar.

-Der seidenweich laufende 4-Zylinder, über jeden Zweifel erhaben.

-Sitzhöhe immer noch weniger als die niedrige Sitzbank der AT.

-Sehr niedriger Schwerpunkt uns super zu händeln.

-Wenn du bei 60Km/h im 6. Gang Gas gibst ein Traum da rappelt nichts.

-Ich wollte wieder ein unverkleidetes Bike, wie mit 20 Jahren.

-Die großen Touren mache ich nicht mehr und wenn, dann würde ich einfach ne große Gepäckrolle hinten drauf machen.

-Das Dauergrinsen, das sich so extrem nur bei der CB1000F eingestellt hat.

Sofort nach der Probefahrt mit der CB1000F meine AT eingehandelt und das Nagelneue Motorrad vom Fleck weg gekauft.

Natürlich wird die GT auch ihren Weg machen.

Beide sind nicht tiroltauglich, aber wer mein Motorrad nicht will, der braucht auch meine Kohle nicht.

Ein Boykott, der betroffenen Gegenden wäre doch mal sinnvoll, wäre interessant wer dann als erstes jammert.

LG vom Moorman