Beiträge von Moorman

Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen SH 150 Roller zu kaufen.

Ist 6 Jahre alt und hat weniger als 10000Km runter. Optisch Neuzustand.

Soll mir für den nächsten Winter als Notfall-Autoersatz dienen.

Im Sommer steht eines unserer beiden Autos komplett ungenutzt rum, wegen Großroller und AT.

Nun braucht Junior als Azubi ein Auto wenn es regnet bzw. durch den Winter, sonst fährt er CBR650R.

An zwei Tagen in der Woche müsste ich dann Roller fahren, durch den Winter.

Oder noch ein drittes Auto anschaffen, das ebenfalls den ganzen Sommer stehen würde.(Rechnet sich nicht wirklich)

Bin von 16-25 Jahren komplett die Winter durchgefahren und von 46-52Jahren nochmal.

Was denkt ihr, mit 60 nochmal riskieren? Fahrstrecke einfach 20Km.

Bin am grübeln?!

LG vom Moorman

Hallo mein Gutester,

die Phase alles für mich hatte ich von 16- 40 Jahren.

Wüsste nicht was ich noch erleben sollte, hab schon ziemlich alles durch.

Habe in dieser Zeit auch extrem schnell und exzessiv gelebt, und alles gemacht was gottverboten war.

Heute würde man für vieles davon .........

Ich selber brauch nicht mehr viel, weil ich schon alles mehr als genug hatte.

Das Einzige was mir noch fehlt an Reisen wäre Russland, aber das hat sich für die nächsten 100000 Jahre erledigt.

Somit darf ich gerne vieles fürs erwachsene Kind geben, weil ich selber von meinem Alten generell nie was bekommen habe.

Dafür musste ich aber auch nicht Danke sagen.

LG vom Moorman und allen eine schöne Adventszeit.

Wer ein Brot und Butter Bike für 7500€ sucht ist da bestimmt nicht schlecht bedient.

Besseres Federbein und Gabelfedern, Alukoffer und schon ist ein Langstreckentourer zum relativ geringen Preis erworben.

Kundendienste sollten hier auch im finanziellen Rahmen bleiben.

Könnte für mich nach meiner AT SD06 mit DCT das Motorrad meiner Wahl werden.

LG vom Moorman

Alle Jungs im Alter von Sohnemann in seiner Clique träumen jetzt von der CBR600RR.

Pooah, absolut coole Optik und dann noch mit Arschrakete habe ich von Sohnemann vernommen.

Der fährt aber seine CBr650R noch ein Jahr gedrosselt und dann nochmal mindestens ein Jahr offen.

Wollte für ihn meine AT SD06 mit DCT im Neuzustand(keine Regenfahrt alles von Touratech usw.) aufheben,

hat dankend abgelehnt und gesagt verkauf das Dickschiff lieber. Ich fahr 4Zylinder solange es noch welche gibt.

Also werde ich spätestens Ende nächster Saison die AT im Volltrimm abschieben, ist dann im Markt zu finden.

LG vom Moorman

Hallo, ich fahre seit 2 Jahren einen Forza 350 mit nunmehr 12930KM.

Leistung mehr als genug um im normalen Verkehr mitzufahren und auch zu überholen.

Stauraum mehr als genug und reicht für 3 Personen für den Wochenendeikauf.

Verbrauch bei 3,3 Litern, bei eher angriffslustiger Fahrweise.

Einziger Kritikpunkt ist die Sitzbank, wurde nun schon 2 mal ausgetauscht, weil sich die vordere Naht aufspreizt.

der letzte Tausch auf Garantie war vor 10 Tagen und es fängt schon wieder an, obwohl kein Kontakt zu den Nähten im vorderen Bereich stattfindet. Die anderen Nähte haben nichts.

Ich liebe meine blaue Elise und werde den Sitzbank mal von einem Sattler machen lassen, dann ist der Roller perfekt.

Schrauben tu ich an dem Roller selber, somit kostet das fast nichts bis auf die Teile.

LG vom Moorman

Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder.

Ich hatte auch am Sonntag den 60er.

Unweigerlich nagt der Zahn der Zeit an mir.

Die Rufe aus Valhalla werden lauter.

Die AT wird immer schwerer und höher.

Das mit der Höhe hab ich durch eine niedrige Sitzbank nochmal etwas ausgleichen können.

Das gefühlte schwerer werden des Bikes, liegt wohl an meiner fortgeschrittenen Arthrose und ich

mache mir da auch keine Illusionen dass da was besser wird.

In 1,5 Jahren darf Sohn offen fahren und erhält dann die AT von mir.

Dann wird es halt noch ein Rentnermöppi, z.B. Forza 750.

LG vom Moorman