Hallo zusammen, hatte mich schon auf die CB1000F eingeschossen.
Nun legt Honda mit der CB1000GT nach.
Sobald beim Händler verfügbar werde ich mich entscheiden und meine AT SD06 mit DCT im Touratech- Volltrimm(keine Regenfahrt mit nur 12000Km) hier einstellen.
Lange hat es gedauert bis Honda wieder optisch was schönes anbietet.
Hauptständer für mich Pflicht als Selbstschrauber.
Die Hornet ohne Hauptständer und Tempomat ging für mich gar nicht.
Einzig der teilweise reklamierte hohe Ölverbrauch bei dem Motor muss ich noch genauer recherchieren.
Aber ich möchte schon gerne den etwas ruppigen Twin wieder gegen einen 4 Zylinder eintauschen.
Nach CB750, CB900F2, und zwei Pan European(1100 und 1300), wurde ich nicht wirklich mit dem Twin warm.
Ein DCT oder E-Clutch vermisse ich nicht. Selbst auf den Quickshifter könnte ich verzichten.
Das Ohr, die linke Hand und der linke Fuß übernehmen das perfekt.
Einzig die Höchstgeschwindigkeit bringt mich ins grübeln, CB1000F=230Km/h und CB1000GT=200Km/h ?????
Aber wo kannst du das noch fahren.
Schau mer mal was sich ergibt.
LG vom Moorman