Beiträge von Moorman

Sorry.

Schlechte Menschen, die uns ruinieren wollen gibt es aber wohl überall :lachen:

Dann schäme ich mich ein Wessi zu sein.

So und nun wieder zum ursprünglichen was habt ihr euch gekauft über 10€

10W30 Procycle, Ölfilter, DCT- Filter usw. für zusammen 120€ gekauft.

Kundendienste 12000er an der SD06, Forza 350 und CB125R gemacht.

Ca. 400€ gespart, da freut sich der Schwabe :happy-bouncyyellow:

Doch im Osten aufgewachsen und vom Kader entsprechend geimpft.

LG vom Moorman

Hallo, genau. Die Brauchwasserwärmepumpe läuft von ca. April bis Ende Oktober ohne Ölheizung, die ist da ausgeschaltet.

Den Strom beziehe ich von meiner 14,25KwP Anlage mit 11KW Lithium-Eisen Speicher

LG vom Moorman

Hallo zusammen,

eine neue Ölheizung mit Brauchwasserwärmepumpe, neue Enthärtungsanlage und Dosieranlage incl. Montage, teilweise neue Verrohrung und komplett neue Rohrdämmung. Incl. aller Arbeiten wird mich das so 25000€ kosten.

Es war zuerst eine Luft-Luft Wärmepumpe geplant, um das aber perfekt zu machen wären nochmal ca. 120000€ für Außendämmung (auf der vor 3 Jahren komplett sanierten Außenfassade) dazugekommen.

Da ich bisher schon mit meinem Buderus Blaubrenner in den letzten 25 Jahren nur 1800 Liter Heizöl/Jahr im Schnitt verbraucht habe, für mich die richtige Lösung.

Bei einem Haus mit 210m² Wohnfläche nicht gerade viel. Großer Speckstein Grundofen hilft da auch noch und hat Bestandschutz.

Bin auch nicht bereit mich von Honeckers letzter Rache(H. Habeck) :angry-screaming: in den finanziellen Unruhestand versetzen zu lassen.

Somit steht für mich eine Entspannte kommende Rentenzeit bevor. :character-oldtimer:

Die dadurch gesparte Kohle von insgesamt ca. 135000€ plus x werde ich in Touren mit der AT und evtl. noch ein ATV Yamaha Grizzly 700 investieren.

Schlechtes Gewissen habe ich nicht, sonst dürfte ich auch meine AT, den Roller usw. schon lange nicht mehr bewegen.

Und die ganze Welt retten will ich nicht und kann ich auch nicht. :angry-tappingfoot:

LG an alle vom Moorman

Hallo zusammen der letzte Preis wäre 3200€, aktuell hat sie 12000Km.

Sollte sich bis in 4 Wochen niemand melden, ziehe ich in Erwägung das Teil zu behalten.

Wie geschrieben Neuzustand, dann behalte ich die 125er für mich zum Spaß haben.

LG vom Moorman

Hallo zusammen,

biete eine CB125R Neo Sports in Farbe Shiny Grey an.

BJ.: 2021 (schon der 15PS Motor)

EZ.: 04.06.2021

Saisonkennzeichen 04-10 (hat nie Salz gesehen) und bei Regen nur in Ausnahmefällen gefahren.

Km: 11000

TÜV neu ohne Mängel

Sturzbügel, kurzer Nummerntafelträger(original mit dabei), USB- Anschluss

Neu bereift vorne und hinten bei 10800Km

Alle Kundendienste beim Hondahändler gemacht, die letzte Jahresinspektion 06.2022 bei 5800 Km

Alle Belege vorhanden.

Zustand wie Ladenneu, kein Kratzer.

Den anstehenden Ölwechsel und Zündkerzenwechsel bei 12000Km mache ich noch selber. Rechnung für Teile lege ich bei.

Zu verkaufen ab ca. 10.08.2023 wegen Wechsel von Sohn auf CBR 650R

VB:3500€

Wenn jemand hier Interesse hat bitte melden oder wenn jemand einen kennt der sowas sucht.

Motorrad wird noch gefahren und wird dann ca. 12000Km haben.

Bilder stelle ich noch ein.

LG an alle vom Moorman

Hallo zusammen,

vielen dank für eure Antworten zur Ölwechselfrage.

Die Bremsflüssigkeit habe ich im Dezember während der Weihnachtsfeiertage gewechselt.

Mein Bike steht ja von November bis ende April bei mir im Keller(Hanglage und große Türe, extra für die Motorräder) somit ist Arbeiten am Bike kein Problem.

Ölwechsel mach ich seit Ablauf Garantie selber.

Vielen Dank nochmal und eine schöne Pfingsttour euch allen, wünscht der Moorman