CB 1000 GT ab 2026
-
-
-
-
-
#43 Alles anzeigenHonda gibt ein zul. Gesamtgewicht von 398 kg an und rechnet dann gegen das Leergewicht (ohne Sprit) von 214kg eine 184kg Zuladung aus.
Ob das eine kompetente Auskunft war, wage ich zu bezweifeln. Die genannten Werte entsprechen genau der "CB1000F" also nicht der "GT"
Ich würde sagen das die genannten 229kg der GT vollgetankt incl. der Koffer sind, da diese ja Serie sind.
Wenn man die 2 Koffer incl. Halterungen mit ca. 12kg rechnet und die 184kg Zuladung der "F" dazu rechnet wären es theoretisch 196kg Zuladung.
Ich denke Honda wird schon geschaut haben wie entsprechende Pendants der Konkurrenz daherkommen.
Wo man dann landet, keine Ahnung.
Kann es sein das die CB1000GT das erste Bike von Honda ist mit Kombination Tempomat + Quickshifter?
Für mich wäre interessant wieviel Touren das Bike im 6ten Gang bei 100/130 km/h macht, Lautstärke bei Fahrt und
verbauter Batterietyp
-
#44 Alles anzeigen...
Kann es sein das die CB1000GT das erste Bike von Honda ist mit Kombination Tempomat + Quickshifter?
...
Nein, das hat die CRF1100 seit Ende 2019 auch schon. Und wenn man per Quickshifter schaltet deaktiviert sich der Tempomat leider.
-
-
-
#46 Alles anzeigenEs ist eine GT und keine Reiseenduro.
Die Zuladung ist bei der MT09 GT und NT1100 ähnlich.
So what, so schlimm ist es ja nicht.
Eine Weltreise wirst mit ihr zu zweit bestimmt nicht machen.😎
Genau! Jedoch würde ich bei einer "grand tourismo" definitiv volle Soziustauglichkeit unterstellen wollen, mehr noch als auf einer "Reiseensuro".
Ob dort dann die Zuladungsfähigkeit ob der Waldwegtauglichkeit dann auch wieder höher ist, spielt ja für die reine Beurteilung der GT keine Rolle. Von daher find ich den Einwand durchaus gerechtfertigt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!