Beiträge von Reiseendurist

    Anbei zwei Bilder vom Cockpit meiner CRF1100L ES von 2024. Darauf zu sehen sind das originale Windschild der 2024er AT sowie die originalen oberen Windabweiser für die SD13. Sie fügen sich (zumindest bei meiner Schwarzen) optisch sehr gut ein und sind hochwertig verarbeitet. Der gesamte Oberkörper inkl. Oberarme und Schultern sind damit weitestgehend frei von Turbulenzen. Und das Windschild ist definitiv das beste OEM-Windschild, was ich bisher an einer Africa Twin hatte...


    Ob ein Forkshield bei Dir was bringt musst Du wohl oder übel selber herausfinden. Das mit dem Windschutz ist eine extrem individuelle Sache. Für mich (1,92m) ist zum Beispiel die originale Scheibe der 2024er AT optimal! Zum ersten Mal brauche ich keinen Puig Spoiler und kein Forkshield. Die oberen Windabweiser habe ich mir allerdings gegönnt. Damit ist Ruhe an den Oberarmen.

    Ja, ntürlich! Sonst könnte ich das ja nicht schreiben. Ich besitze eine SD13 mit den von Dir gezeigten oberen Windabweisern und ich hatte auch schon mal eine SD08, ebenfalls mit den originalen oberen Windabweisern. Die unterschiedlichen Bestell-Nummern von Honda sagen aber eigentlich auch schon alles:

    Die alten Windabweiser (bis 2023) hatten die Bestell-Nr. 08R78-MKS-E00

    Hier noch ein recht informatives Video über EERA:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich biete gerade eine hohe Zubehörsitzbank im Marktplatz an.