Beiträge von Reiseendurist

    ...

    Ich hab mir die GS nicht gekauft, da die Afrika Twin meiner Meinung nach das schönere Motorrad ist, etwas kompakter, elektronisch nicht voll gefrachtet ist( kein CAN,etc.), die Leistung reicht um Knöllchen zu sammeln und nicht an jeder Ecke Fünf davon rumstehen.

    Hallo Volker, in Bezug auf den CAN-Bus muss ich Dich leider enttäuschen. Bei der CRF1100 (SD08 und SD09) sind die Steuergeräte (IMU, SCU, BCU, ECM und ABS-Modulator) nun auch per CAN-Bus miteinander verbunden. Genau so wie beispielsweise bei KTM oder BMW, wo dieses Bus-System schon mindestens seit dem Jahr 2004 völlig problemlos im Einsatz ist. Nachlesen kann man das z.B. im Original-WHB der CRF1100L im Blockschaltbild auf Seite 1-75.

    Keyless ist auf Reisen unpraktisch, weil man keinen Ersatzschluessel mitnehmen kann.


    Automatische Bremskraftverteilung ist bei einer Enduro ein Problem, weil man abseits befestigter Wege bspw. mit der Hinterradbremse lenken will. Ich weiss nicht, ob es da Systeme gibt, die wahlweise auch 'normales' Bremsen erlauben.

    Das Teil-Integral Bremssystem meiner KTM funktioniert (wie auch bei der GS) so, dass nur beim Betätigen der Handbremse vorn und hinten gleichzeitig gebremst wird. Die Fußbremse wirkt ausschließlich auf das Hinterrad.

    Hallo,


    da ich Vorgestern einmal kurz die Zeit nutzen konnte, und am Rand von Sauerland gefahren bin, hab ich auch feststellen müssen, das nicht nur die Rasten aufsetzen, sondern der ganze Ausleger schon schräg runter geraspelt ist. Weiß einer ob es dazu eine höhergelegte Variante gibt?


    MfG, Mike

    Mike, ist Deine Vorspannung am Federbein korrekt eingestellt?

    Jetzt haben wir dank der wirklich genialen Ideen von Joachim und Sven innerhalb weniger Tage die Lösungen für all Jene, die schon Korrosion an ihrem Verstellmechanismus haben und auch für diejenigen, die lediglich eine Prophylaxe für ihr noch funktionierendes Federbein benötigen - damit es gar nicht erst so weit kommt.

    Herzlichen Dank Euch beiden - cooles Forum!!! :handgestures-thumbupright:

    Was ich bei dem immer wieder auflodernden E10-Bashing nicht so recht verstehe ist, dass sich noch nie jemand über die Beimischung von Biodiesel zum mineralischen Diesel in Europa aufgeregt hat. Dort wird schon seit vielen Jahren Pflanzenöl (also Lebensmittel) beigemengt, und zwar immerhin satte 7 Prozent. Wo war/ist hier der Protest?

    Ich biete hiermit mein TomTom Rider 550 zum Verkauf an!

    Es ist nur sehr wenig im Einsatz gewesen wegen meines Umstiegs auf das Garmin Zumo XT im vergangenen Frühjahr und somit fast neuwertig. Das original mitgelieferte Zubehör ist komplett vorhanden und noch teilweise unbenutzt - siehe Foto.


    Das TomTom Rider 550 ist voll funktionsfähig und optisch ohne jegliche Beschädigungen/Kratzer. Ich habe gestern noch ein Update auf das neueste Kartenmaterial durchgeführt und ein Werksreset aller Nutzerdaten gemacht. Installiert ist die aktuelle Kartenversion „Europe v1065.10748“ vom Januar 2021.

    Die Firmware ist ebenfalls aktualisiert (Ver. 20.100.0001.411 vom 13.10.2020).

    Achtung: Mit neueren iPhone-Versionen (IOS) kann es zu Bluetooth-Verbindungsabbrüchen bei Verwendung der MyDrve-App kommen! Apple-User sollten das Gerät statt dessen per Hotspot mit ihrem SmartPhone koppeln um aktuelle Verkehrs- und Blitzerdaten zu erhalten.

    Die hervorstechenden Merkmale dieses Gerätes im Vergleich zum Garmin Zumo XT sind der extrem schnelle Prozessor und die ausgesprochen zuverlässigen/aktuellen Verkehrsmeldungen. Da kann Garmin nach wie vor nicht das Wasser reichen. Letztlich habe ich persönlich mich wegen des größeren Bildschirms für das Garmin entschieden (Altersweitsichtigkeit…).


    Für 180,- EUR inkl. versichertem Versand (DHL) würde ich das Gerät abgeben. Bei Interesse bitte PN!

    Bezahlung möglichst per Vorabüberweisung oder PayPal (Freunde/Familie). Abholung in Wildau (südl. Berliner Umland) ist natürlich auch möglich! Dann gibt es noch einen Kaffee/Espresso! ;-)


    Hinweis: Privatverkauf, keine Gewährleistung und keine Rücknahme!