Beiträge von Reiseendurist

    Warum hast Du nicht gleich einen neuen Niet eingesetzt statt der M4-Schraube? Die Sets inkl. Zange gibt es für ein paar Euro in jedem Baumarkt.

    Abbrechen kann da so schnell nichts. Honda verwendet einen 4mm Blindniet. Um den abzuscheren wären sehr hohe Kräfte erforderlich. Die verwendeten Blindniete haben schlicht und ergreifend eine zu kurze Hülse, zumindest war es bei meiner SD13 so. Die Hülse kann sich bei der Montage deswegen im Lenkerrohr nicht ausreichend stauchen (verdicken) und lockert sich durch die Drehkräfte während der Fahrt am linken Griff langsam aber sicher. Als Folge daraus kann man den Griff um einige Millimeter in beide Richtungen verdrehen.

    Ich habe bei meiner AT einen neuen Blindniet eingesetzt mit einer etwas längeren Hülse. Bislang hält die Reparatur...

    Ja, das geht! Und zusätzlich kann man die Fahrwerksmodi Soft, Medium und Hard in den User-Modi 1 und 2 noch weiter anpassen. Man kann also für jeden Fahrwerksmodus die ab Werk vorgegebenen Einstellungen modifizieren (Druckstufe, Zugstufe und Vorspannung). Das ist sehr hilfreich wenn einem die ab Werk programmierten Settings nicht gefallen.

    Schön! Allzeit gute Fahrt mit der schicken Elektrokarre!! Ich bin auch gerade dabei umzusteigen, muss aber noch bis Oktober warten. Dann kommt mein bestellter ID.7 Pro S Tourer.

    Nein, fast alle aktuellen Honda Modelle haben ja das neue 5" TFT mit Joystick links am Lenker und Honda Roadsync. Auch der 2025er X-ADV und die Transe haben das. Ich besitze eine NX500 die auch dieses Display besitzt. Die kleine 500er parkt ebenfalls in der Tiefgarage, direkt neben meiner AT und dort gibt es (noch) keinerlei Beschlag bei Temperaturunterschieden drin und draußen.

    Ich muss aber gestehen dass es mich auch bei der AT nicht sonderlich stört. Ich weiß ja dass es von alleine wieder weg geht...