Alles anzeigenHi zusammen,
ich würde gern darauf eingehen warum alle neuen Modelle ( Transalp, Forza, NC 750) von denen ich mir Präsentationen anschaue, schon den neuen Bedienschalter für das Display haben.
Das würde der AT unglaublich gut tun... Ich habe schon Bock irgendwann mal auf die 1100ccm ( Oder mehr, wer weiß was kommt ) umzusteigen, aber das Display und die Bedienung ist für mich ein No Go.Der neue Multischalter wäre ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings sind das alles Modelle ohne Android Auto und Apple Car Play die jetzt den neunen bekommen haben, da wird die abgespeckte Bedienung reichen.
...
Ich habe die aktuelle Honda NX500 als Zweitmoped, die hat auch links den neuen 4-fach Multitaster in Verbindung mit dem aktuellen 5" TFT. Ja, er funktioniert und ist bei Dunkelheit sogar beleuchtet. Aber das Ding ist irgendwie wieder typisch Honda: Für meine Begriffe viel zu filigran (besonders mit dicken Handschuhen schwer bedienbar) und die Bedienung irgendwie auch wieder kryptisch... Da wird mit langen und kurzen Tastendrücken gearbeitet, bei denen jeweils eine andere Funktion aktiviert wird. Intuitiv ist das leider überhaupt nicht und ich habe es bisher nicht geschafft, mich daran zu gewöhnen. Klar ist das auch wieder reine Übungssache aber so genial einfach und ergonomisch wie z.B. das Steuerkreuz der aktuellen Suzuki-Modelle ist er leider bei Weitem nicht.