Beiträge von Reiseendurist

    Ich habe die aktuelle Honda NX500 als Zweitmoped, die hat auch links den neuen 4-fach Multitaster in Verbindung mit dem aktuellen 5" TFT. Ja, er funktioniert und ist bei Dunkelheit sogar beleuchtet. Aber das Ding ist irgendwie wieder typisch Honda: Für meine Begriffe viel zu filigran (besonders mit dicken Handschuhen schwer bedienbar) und die Bedienung irgendwie auch wieder kryptisch... Da wird mit langen und kurzen Tastendrücken gearbeitet, bei denen jeweils eine andere Funktion aktiviert wird. Intuitiv ist das leider überhaupt nicht und ich habe es bisher nicht geschafft, mich daran zu gewöhnen. Klar ist das auch wieder reine Übungssache aber so genial einfach und ergonomisch wie z.B. das Steuerkreuz der aktuellen Suzuki-Modelle ist er leider bei Weitem nicht.

    Eben - das hält mich bislang auch davon ab. Woher bekommt man einzelne Shims wenn man über den eigenen Händler im Rahmen des Austauschs keine bekommt? Nicht jede Werkstatt macht das mit (verständlicherweise). Klar kann man sich ein komplettes Set kaufen. Aber wer will das schon für eine Arbeit, die nur alle Jubeljahre mal anfällt?

    Ich bin zwar grundsätzlich eigentlich kein Freund von Extremsportarten aber diese Regatta ist wirklich eine ganz besondere Herausforderung - sowohl sportlich, technisch und nicht zuletzt rein mental! Alle Teilnehmer haben meinen allergrössten Respekt, egal an welcher Position sie letztlich ins Ziel einlaufen.

    Wenn für mich persönlich diese Frage zur Diskussion stehen würde dann wäre klar: Wenn dann nur die GS!!

    Die 1290 Superadventure S habe selbst besessen (in 2019 neu gekauft) und die ist bei mir wegen wiederkehrender technischer Probleme und dem unsäglichen "Lifetime Mobilty Service" von KTM, der diesen Namen nicht im Geringsten verdient, raus! Bei mir geht es aufgrund dieser Erfahrung sogar so weit dass ich sage: Nie wieder die Marke KTM! Weiterführende Infos diesbezüglich gerne per PN.

    Wer immer Dir das gesagt hat, hat Dir eine falsche Auskunft gegeben! Aber Du musst das von mir Gesagte natürlich nicht stumpf glauben, sieh doch einfach selber nach an Deiner SD13! Das ist sicher die leichteste Möglichkeit, Dich zu vergewissern.

    Ja, ganz sicher! Ich besitze ja selber eine und hatte vorher jeweils eine SD08 und eine SD09. Die hatten eine Klappe, an meiner SD13 ist an dieser Stelle nichts. Auch der zugehörige Stellmotor ist nicht mehr vorhanden.