Beiträge von Reiseendurist

    Hallo ihr Lieben,


    ich biete hier meine schwarze ATAS 1100L DCT (ohne EERA) EZ 10/2022 an weil ich auf eine 2024er Standard-AT umsteigen werde.

    Die Maschine hat nur einen Vorbesitzer (mich), ist Modelljahr 2022 und hat nur 6.822 km gelaufen. Die ATAS ist um- und unfallfrei, die erste Inspektion wurde im April 2023 erledigt. Die Werksgarantie läuft noch bis 10/2024.


    Die Maschine ist ein Garagenfahrzeug und ausschließlich auf Asphalt unterwegs gewesen. Die Reifen sind Bridgestone A41 und haben etwa 2000 km drauf.


    Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, sie hat im vorigen Jahr noch das überarbeitete TFT-Display auf Garantie erhalten (vom Händler im Serviceheft vermerkt).


    Im Handrad des Federbeins ist vom ersten Tag an das Abdichtungsset aus dem Forum verbaut.


    Das die ATAS ab Werk über Bordsteckdose und Heizgriffe verfügt, brauche ich hier vermutlich nicht zu erwähnen.


    Als Zubehör werde ich die originalen Tankpads, den hohen Fahrersitz (orig. Honda), den Hauptständer und die Touratech-Alukoffer dran lassen. Außerdem sind ein Navihalter für Zumo XT (und XT2) und obere Windabweiser im Cockpit verbaut die mit angeboten werden. Die Navihalterung ist fest am Bordnetz angeschlossen (Zündungs-Plus).


    Das Touratech-Koffersystem besteht aus den Halterungen (schwarz gepulvert), den schwarzen Zega Evo - Alukoffern (38l und 45l), dem Schloss-System und den passenden, originalen Innentaschen. Aktueller Neupreis dieses Koffersystems sind 1495 Euro!

    Die Koffer haben lediglich 2 Kurzurlaube hinter sich und zeigen deshab nur absolut minimale Gebrauchsspuren.


    Das Givi-Topcase mit Halter, den Scheibenspoiler und den SW-Motech-Tankring baue ich noch ab. Diese Teile brauche ich wieder an der neuen AT.


    Preisvorstellung: 15.000 Euro


    Die ATAS ist abgemeldet und kann in 15745 Wildau (direkt an der A10 gelegen) besichtigt werden.


    Bei Interesse bitte PN!


    Und hier noch der notwendige Hinweis:


    Das Motorrad wird unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel verkauft.

    Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.


    Haha, das stimmt!! Aber er hat nunmal eine große Leidenschaft für Reiseenduros, trotz seiner 1,75m. Und ich glaube schon allein deshalb kommt ihm die 24er ATAS sehr entgegen. Er schwärmt regelrecht von der niedrigen Sitzhöhe und das er trotzdem mit dem Moped ins Gelände könnte. Und auch das Fahren im Stehen ist für seine Maße wohl optimal.

    Leider ist die ATAS ab jetzt für uns lange Fahrer (190+) mit dem niedrigen Fahrwerk Geschichte. Zum Glück gibt es aber noch die Standard-AT weiter.

    Bist Du ganz sicher, dass die DCT-Maschine ein 2024er Modell war? Das erkennt man gut am jetzt schwarzen Zylinderkopf.

    Was jetzt, Kaaden oder Kader?

    Das ist doch mal ein sehr offenes und nachvollziehbares Statement. Auch wenn ich persönlich nicht Alles Gesagte unterschreiben würde kann ich Dich gut verstehen! Leider wirst Du in einem Hondaforum wie diesem nicht viel Gegenliebe geschweige denn Verständnis ernten, vielleicht sogar einen kleinen Shitstorm. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner zukünftigen GS und viele schöne, unfallfreie Kilometer!!

    Sehe ich auch so! Zumal das nur die Listenpreise von Honda sind, da kommen ja nochmal zusätzlich die 590 Euro Überführung oben drauf...

    Wenn man bedenkt, dass z.B. eine 2024er Tiger 900 Rally Pro hingegen nur 16.395 Euro kostet dann kommt man schon ins Grübeln. Und die hat z.B. Hauptständer und Quickshifter schon serienmäßig, was man bei der AT extra kaufen darf. Neben Heizgriffen, RDKS, Sitzheizung vorn und hinten, beleuchteten Lenkerarmaturen etc. was natürlich auch alles inklusive ist. Von den vier Jahren Werksgarantie bei Triumph ganz zu schweigen...