Display spinnt

• #1.241

Ich bin bei der LVM und da gibt es bei mir keinen Unterschied beim Motorrad. Ich hab extra beim versichern gefragt. Egal wo sie Tag oder Nacht steht... Sie haben nicht mal die Option der Garage beim Motorrad.

• #1.242

Nur mal um das klarzustellen: Meine Versicherung ist nun wirklich nicht der einzige Grund, weshalb ich nachts mein Motorrad nicht ohne Not draußen stehen lasse. Und so ein beschlagenes Scneiß-Display kann es eigentlich auch nicht sein.

• #1.243

Das habe ich mir schon gedacht. Wollte das nur klarstellen, dass die dann nicht auf einmal nicht zahlt.

Das Display ist der Hauptgrund, warum ich noch keine 1100er habe. Ich verstehe dich da vollkommen

• #1.244

Ich habe das selbe Problem mit dem beschlagenen Display.

Das Display wurde letztes Jahr August schon einmal getauscht.

Meine Trixy war bei 18 Grad in der Tiefgarage. Dann bei ca. 29 Grad eine Runde gefahren. Nach ca. 20 Minuten fing das Display an zu beschlagen. ;(

Passiert regelmäßig wenn die Temperatur Tiefgarage / Außentemperatur sich um mehr als 8-10 Grad unterscheiden.

Ich habe es schon meinem Honda Händler gemeldet. Mein Händler ist gerade mit dem technischen Support von Honda in Kontakt.

Er meinte, wenn er direkt bei Honda Deutschland einen Granatieantrag stellt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das dieser abgelehnt wird da das Display ja bereits getauscht wurde.

Es liegt nicht an der Displayschutzfolie.

Ich gebe ein Update sobald ich neue Erkenntnisse habe.

Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.

Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

• #1.246

Nein, fast alle aktuellen Honda Modelle haben ja das neue 5" TFT mit Joystick links am Lenker und Honda Roadsync. Auch der 2025er X-ADV und die Transe haben das. Ich besitze eine NX500 die auch dieses Display besitzt. Die kleine 500er parkt ebenfalls in der Tiefgarage, direkt neben meiner AT und dort gibt es (noch) keinerlei Beschlag bei Temperaturunterschieden drin und draußen.

Ich muss aber gestehen dass es mich auch bei der AT nicht sonderlich stört. Ich weiß ja dass es von alleine wieder weg geht...

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

• #1.247

Ja, ist wohl ein kleiner Makel. Ich hatte bei meiner SD09 leider alles, was es zu erleiden gab. Deswegen bin ich etwas zurückhaltend und folge aufmerksam dem Thema. Meine zwei SD06 waren makellos. Tolle Bikes.

Mein Forza 350 ist eine absolute Wucht. Ab Dienstag möchte ich mal die Route des Grandes Alpes mit dem fahren, um zu „erfahren“, wie das mit so einem Möppel geht. Danach kommt es dann zur Entscheidung. Halten, oder auf X-ADV umsteigen. Die Motor-DCT Kombi bei der NC750 DCT hat mir letzte Woche gut gefallen.

• #1.248

Also es gibt kein Beschlagen oder sonstige Probleme mit dem Display beim X-ADV 750.

Mir ist kein Fall bekannt und ich keine mehrere X-ADV Fahrer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!