Probleme mit dem RNS Tripmaster

  • #1

    Hi Leute,

    Ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat.

    Gestern ist mir aufgefallen, das mein Tripmaster nicht mehr richtig funktioniert. Genauer gesagt, er zeigt mir 0.00 an und ändert dies auch nicht. Als wenn er kein Raddrehzahlsignal bekommt. Auch das Drücken zur Km/h-Anzeige brachte keine Änderung. Daraufhin habe ich eine Sichtprüfung am Vorderrad durchgeführt, konnte aber nicht wirklich was sehen. Das Kabel zum Sensor war fest und es gab auch keine Beschädigung. Aufgefallen ist mir nur, das es kein Teil am Rad selber gab. (So kenne ich es zumindest vom Fahrrad) Ich weiß leider nicht, ob das bei dem Tripmaster anders ist.

    Vielleicht ist von euch jemand in der Lage eine Ferndiagnose durchzuführen. Wäre klasse.


    Beste Grüße und vielen Dank

    Frank

  • #2

    Wie lange hast Du den schon?

    Mein erster Verdächtiger, wenn er komische Sachen macht, ist die Batterie.

    Tausch mal die aus und schau was er dann macht.😄

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #4

    Freilich. Eine Knopfbatterie die bei mir nach 3 Jahren leer war.

    Zum Austausch muss das Gehäuse zerlegt werden.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #6

    Frankys-AT: Schau Dir mal die Befestigungsschrauben der rechten Bremsscheibe an. Dort sollte sich an einer der Schrauben ein Magnet als Impulsgeber für den Radsensor befinden.

    Ich hatte inzwischen schon zwei mal das Vergnügen, die Fernbedienung auswechsel zu müssen, da diese wegen eindringender Feuchtigkeit den Geist aufgegeben hat. Hat die Fernbedienung einen Schlag weg, dann lässt sich der Tripmaster entweder nicht mehr über diese umschalten, oder die Anzeige auf dem Tripmaster wächselt ständig, ohne eine Eingabe.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7

    Es befinden sich vier Schrauben auf der Rückseite des Gehäuses. Dazu musst Du allerdings erstmal den Tripmaster abschrauben.

    Während der Fahrt bekommt der Tripmaster auch den Strom vom Bordnetz. Die CR Batterie dient für den Speicher der Daten.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!