Hallo Sven,
ich hab seit mehreren Jahren (5-6) den Mexx im Einsatz. Er ist etwas lauter als der Shoei Klapphelm, aber viel leichter.
Sehr gut durchlüftbar, das Sinnenvisier lässt sich gut mit Handschuhen bedienen.
Auch liegt es, trotz Windschild, gut im Luftstrom und reißt den Kopf beim Schulterblick nicht herum.
Bei meinem bröselt jetzt das Kunstleder unten am Polster. Und der Gurt verdreht sich immer wieder beim Anlegen. Aber die Gurte sind so lang, dass man den D-Ring nicht ganz aufmachen muss.
Fazit: bin sehr zufrieden damit, kommt aber qualitativ nicht ganz an Shoei ran.
Viele Grüße aus Miesbach
Martin