Alles anzeigenHeute Kunst, Kultur und Sport
DAs Bild mit den Sitzenden ist vorm Messerschmitt - da waren wir erst nach Weihnachten.
Alles anzeigenHeute Kunst, Kultur und Sport
DAs Bild mit den Sitzenden ist vorm Messerschmitt - da waren wir erst nach Weihnachten.
Hallo Quatschkopf,
Behalte doch die Transalp. Sie ist vom Handling her mit Sicherheit leichter. Das Fahrwerk der Afrikanerin ist bei Manchem hier im Forum auch nicht unumstritten.
Ich sage es ganz offen: Wenn es 2017 schon diese Transalp gegeben hätte, würde diese seitdem in der Garage stehen.
Die AT ist definitiv schwerer beim Rangieren, hat eine gefühlte größere Sitzhöhe. Der Soziuskomfort ist sich ähnlich .
Die TA betont mehr das Spielerische, während die "normale" AT schon ein Teil, die ATAS schon ein Brocken ist
Wenn Du nicht aufgepackt mit Campingzeug für 10 Wochen mit Sozius quer durch Europa über Schotter tingeln möchtest, dann investiere einen Betrag x in die Feinabstimmung der Transalp und gut ist.
Die Africa twin ist beileibe auch nicht perfekt und verlangt nach optischen und technischen Ergänzungen und Modifikationen.
Mein Nachbar fährt eine schwarze TA, und die gefällt mir richtig gut
So - und jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß weiterhin beim Moppedfahren - egal ob mit der AT oder der TA.
Grüße aus Miesbach
Martin
Hallo,
Ich nimm immer einen Packsack ,(Ortlieb-Rolle) mit. In diese kommen dann die Stiefel und die Motorradklamotten (da hat einiges Platz). Die Helme werden über die Spiegel gestülpt und über das Kinnteil mit einem Kettenschloss mit dem Lenker verbunden (im Bereich des Lenkschlosses zwischen den Lenkerböcken).
Der Packsack wird zusammen mit den Ösen an dem Rollverschluss mit den Fußrasten oder den Kofferträgern oder dem Sturzbügel mit einem einfachen und stabilen ABUS- Schloss verbunden, so dass da so leicht keiner ran kann.
Grüße aus Miesbach
Martin
Verlängerte Mittagspause - soo schön
Tegernseer Oldtimerpolsterei.
Ein Ein-Frau-Betrieb. Die Saskia hatte meine Zweitbank zum Überzug wechseln.
Aus meiner Sicht kann die ihr Handwerk. https://m.facebook.com/profile.php/?id=100057551634891
Am besten mit ihr telefonieren.
Wenn sie die Bank hat, ist sie ziemlich fix.
Grüße aus Miesbach
Guten Morgen,
Ist mir mit einem Vogel auf der Autobahn passiert.
Das Vieh ist einem Auto vor mir ausgewichen, stieg vor mir wieder ab. Hat sich dann an meinem Pseudo-Crosshelm unter dem Visier verfangen. Ich denke, ihm hatte es das Genick abgeschlagen.
Ich hab dann das Vieh gepackt und nach hinten weggeworfen, damit ich wieder etwas sehen konnte. Soll laut meinem Freund, der hinter mir gefahren ist, eine kleine Federnwolke gegeben haben.
Grüße aus Miesbach
Martin
Guten Morgen,
Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Bin letztes Jahr 2x in die Abenddämmerung hinein gefahren. 1x in der Oberpfalz, 1x von Passau Richtung Oberbayern.
Die letzten Kilometer waren fast Blindflug, da das Visier total versaut war.
Auch war es am Folgetag unumgänglich, die Scheinwerfer mit Zeitungspapier einzureichen und danach gründlich abzuwaschen.
Früher war ich öfter abends mit dem Mopped unterwegs
Grüße aus Miesbach
Martin
Brauchst einen Schnee? Wir hätten genügend, kannst gerne was davon haben.
Zug fährt immer noch keiner bei uns. Aber Autofahren geht seit gestern 11:00 Uhr wenigstens wieder.
Grüße aus dem verschneiten Miesbach
Tirschenreuth Marktplatz 😁
Du bist hist am Marktplatz in Vohenstrauß mit Blick auf das Schloss.