Habe heute die Navi Halterung meines neuen TomTom Navis angebaut und verkabelt - dazu das halbe Mopped zerlegt. Geht nicht anders, wenn es was Gescheites sein soll.
Grüße aus Miesbach
Martin
Habe heute die Navi Halterung meines neuen TomTom Navis angebaut und verkabelt - dazu das halbe Mopped zerlegt. Geht nicht anders, wenn es was Gescheites sein soll.
Grüße aus Miesbach
Martin
Heimkehrbild - unterwegs war es soooo schön, das ich keine Zeit hatte, Bilder zu machen. War unterwegs von Miesbach Richtung Simssee auf kleinen und kleinsten Straßen.
Grüße aus Miesbach
Martin
Hab heute a bissl in Ligurien trainiert, um fit für die Saison zu werden👍🚴
Ich mach aus einem Spanngurt eine Schleife, tritt dann mit dem Fuß rein, und kann dann sehr gefühlvoll die Feder Vorspannen.
Grüße aus Miesbach
Martin
Guten Morgen,
Ich bevorzuge weiterhin den Ambato von Touratech. Er nutzt den vorhandenen Raum optimal aus, schaut nicht hässlich aus, ist allerdings nicht wasserdicht (was sich mit einer Einkaufstüte lösen lässt). Gehupt hat er bei mir noch nie.
Die Befestigung ist gut gelöst: Vorne mit zwei Klickverschlüssen am Lenkkopf, hinten eine Klettplatte. Gegen Verrutschen hilft eine Gummibeschichtung
Grüße aus Miesbach
Martin
Erinnert mit sehr stark an die XLV 750R aus den 80-ern. Ich hatte so eine. Ein wunderschönes Mopped mit einem grausigen Fahrwerk und einem kräftigen, aber nicht sonderlich langlebigen Motor - und sauschwer. Grüße aus Miesbach
Martin
In der Nähe von Cecina Mare?
Alles anzeigenHeute Kunst, Kultur und Sport
DAs Bild mit den Sitzenden ist vorm Messerschmitt - da waren wir erst nach Weihnachten.
Hallo Quatschkopf,
Behalte doch die Transalp. Sie ist vom Handling her mit Sicherheit leichter. Das Fahrwerk der Afrikanerin ist bei Manchem hier im Forum auch nicht unumstritten.
Ich sage es ganz offen: Wenn es 2017 schon diese Transalp gegeben hätte, würde diese seitdem in der Garage stehen.
Die AT ist definitiv schwerer beim Rangieren, hat eine gefühlte größere Sitzhöhe. Der Soziuskomfort ist sich ähnlich .
Die TA betont mehr das Spielerische, während die "normale" AT schon ein Teil, die ATAS schon ein Brocken ist
Wenn Du nicht aufgepackt mit Campingzeug für 10 Wochen mit Sozius quer durch Europa über Schotter tingeln möchtest, dann investiere einen Betrag x in die Feinabstimmung der Transalp und gut ist.
Die Africa twin ist beileibe auch nicht perfekt und verlangt nach optischen und technischen Ergänzungen und Modifikationen.
Mein Nachbar fährt eine schwarze TA, und die gefällt mir richtig gut
So - und jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß weiterhin beim Moppedfahren - egal ob mit der AT oder der TA.
Grüße aus Miesbach
Martin
Hallo,
Ich nimm immer einen Packsack ,(Ortlieb-Rolle) mit. In diese kommen dann die Stiefel und die Motorradklamotten (da hat einiges Platz). Die Helme werden über die Spiegel gestülpt und über das Kinnteil mit einem Kettenschloss mit dem Lenker verbunden (im Bereich des Lenkschlosses zwischen den Lenkerböcken).
Der Packsack wird zusammen mit den Ösen an dem Rollverschluss mit den Fußrasten oder den Kofferträgern oder dem Sturzbügel mit einem einfachen und stabilen ABUS- Schloss verbunden, so dass da so leicht keiner ran kann.
Grüße aus Miesbach
Martin