Beiträge von Schwarzwaldelch

    Hallo Christian,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen AT. Alles richtig gemacht.


    Bei solchen Fragen schaue ich immer in die originalen Teilekataloge. Die ori-

    ginalen Handschützer und Bügel sind seit 2020 dieselben. Daher wird auch das

    Zubehör passen.


    Die von Thomas61 erwähnten SW-Motech habe ich ebenfalls montiert. Sta-

    biler Stahlbügel, die Schalen aus dickerem stabilen Kunststoff, und passgenau.

    Also unterm Strich kein Vergleich mit dem lummeligen Originalgeraffel.

    Der erste Verbraucher ist das Abblendlicht. Was sollte man da reduzieren und vor allem wie?


    Reduzieren könnte man allenfalls die Last der Zusatzleuchten. Aber unterm Strich wäre das ein

    Gebastel mit dem Risiko, sich die Bordelektronik zu zerschießen.


    ensihannover

    In einem vorangegangenen Post taucht mal die Frage auf, wie das bei Dunkelheit aussieht.

    Simuliere das einfach mal.

    Fahrlicht auf Automatik

    Zusatzleuchten ein

    Lichtsensor abdecken (im unteren Instrument ganz unten links)

    Display sollte umschalten auf Dunkelmodus

    Abblendlicht sollte angehen


    Wenn das alles nicht funktioniert.....

    Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Einstellmöglichkeiten für die Beleuchtung

    sind die Lichtautomatik und die Aktivierung der Zusatzleuchten.


    Zunächst muß nicht alles, was günstig ist auch schlecht sein. Aber in deinem

    Fall sieht es danach aus, daß du dir mit den Billigheimern einen Bock geschossen

    hast. Hab das auch nochmal bei meiner SD09 probiert, Abblendlicht und Zusatz-

    leuchten (MotoBozzo) funktionieren unabhängig voneinander.


    Du hast schon gelesen, was er für ein Problem hat? Die Zusatzleuchten funktio-

    nieren. Nur wenn er sie einschaltet. geht das Abblendlicht aus.

    Genau das war der Hintergrund meiner Frage. Was spricht dagegen, das Helmvisier

    auf dieselbe Weise zu reinigen wie die Frontscheibe? Imho nichts.

    Was außer Geldschneiderei soll es denn sonst sein? Die wollen halt Ihre Mittelchen an den

    Kunden bringen.

    Ganz ehrlich habe ich mir über so einen Quark in über 45 Motorradjahren noch nie einen

    Kopf gemacht und noch nie für einen Helm ein Tauschvisier gebraucht. Zu der Zeit gab es

    auch den ganzen Spezialputzkram noch nicht. Nur das Zeug, das in der Dusche von oben

    kommt und Spüli.

    Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang. Wie putzt du denn die Scheibe deiner AT?

    Ok, aber was nützen dir die Erfahrungsberichte von anderen?

    Dem einen tut´s die originale, der nächste schwört auf Jungbluth oder Touratech, der

    übernächste hat ganz was anderes.

    Ich zum Beispiel habe meine CRF 1000 wieder verkauft, weil ich mit keiner Bank wirk-

    lich glücklich wurde. Und auf der 1100er komme ich mit der originalen und mittlerweile

    sogar mit der tiefen Bank von Honda wunderbar zurecht. Hätte ich vorher keinen Heller

    drauf verwettet.


    Fazit - Jeder Arsch hat seine Eigenheiten. Letztlich ist eine Diskussion über Sitzbänke

    genauso fruchtlos wie eine Diskussion über die richtigen Reifen oder die richtige Farbe.

    Meinst du original Honda oder irgendwas aus dem Zubehörhandel?

    Die hier?


    Soziussitz Comfort für Honda CRF 1100 L Africa Twin /Adventure
      Die Sitzbaänke  von Isotta werden mit Rücksicht auf die Eleganz des Motorrads entworfen und verfolgen das Konzept , das darauf…
    www.rwn-moto.de