Beiträge von Schwarzwaldelch

Paar Angaben mehr wären hilfreich. Nach dem Foto hast du eine 1000er ATAS.

Welchen Auspuff hast du erworben? Für die 1000er sollte das ein H16A-85T sein.

Ich habe auch einen SC-Project an meiner 1100er ATAS, da hat alles top gepasst.

Aber so wie bei dir die Blende rumhängt, vermute ich mal einen Montagefehler.

Komisch, diese Argumente habe ich nun schon des öfteren gehört, auch im Cross-

tourer-Forum. Und was war in den meisten Fällen der Grund...

Ist sicher bekannt, aber ein Motorrad ist in erster Linie ein FAHRzeug, kein RANGIERzeug

und kein STEHzeug. Und welche Rolle spielt das Gewicht beim fahren? So gut wie keine.

Vielleicht schreckt einem aber das Gewichtsargument als Crosstourer-Fahrer eh nicht son-

derlich. Schwerer geht da wenig, leichter fast alles.

Klar, das Pampa-Argument kann ich nachvollziehen, aber ob man nun mit 220 Kilo T7

oder 230 Kilo AT durch die Botanik pflügt, ich halte beide für zu schwer. Wäre für einen

wie mich, der schon Puls auf einem Schotterparkplatz kriegt, auch nicht wichtig.

War aber alles in allem ein lesenswerter Bericht. Und wer weiß, vielleicht siegt ja eines

Tages die Erinnerung an alte Zeiten. Wünsche dir allzeit gute Fahrt, mit was auch immer.

Wäre möglich, kann es aber nur vermuten. Und diese Vermutung wäre, daß der Nebenschließstift

bei gedrehtem Zylinder herausspringt und so den Schlüssel blockiert.

Probiert habe ich es allerdings noch nicht, da mich das nicht stört.

Ansonsten hat Sampleman recht, das Ganze ist eine Sicherheitseinrichtung.

So soll verhindert werden, daß man mit nicht sicher verschlossenen Koffern

losfährt. Wäre ja nicht ganz unmöglich, daß der Verschlußriegel beim Buckel-

pisteneinsatz aufspringt und der Koffer sich öffnet.

Hast es ja wirklich lange ausgehalten :character-oldtimer:

Alleine das ist für mich der Grund, für den Rest meines Fahrerlebens bei Honda

zu bleiben. Vielleicht wärst du mit einem guten gebrauchten Crosstourer besser

bedient gewesen. Technisch sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber DCT

und V4 machen das allemal wett. Aber jetzt ist es eh zu spät :shock:

Doch, gibt es :happy-bouncyyellow:

Und zum Schluß wünsche ich dir natürlich, daß du deine weißblaue noch viele Jahre

ausgiebig bewegen kannst.

Wie es Thomas61 schon angemerkt hat "Hauptsache, man fährt"

Na, ich weiß nicht. Wenn die mechanischen Teile des Motors so laut wären, dann

würde das wohl unterirdische Toleranzen bedeuten und wahrscheinlich reihen-

weise Motorschäden nach sich ziehen. Nicht umsonst nehmen die Krawalljunkies

als erstes den DB-Eater aus den Töpfen.

Nimm´s mir nicht übel, aber bei dir habe ich mittlerweile den Eindruck, daß du mit

deiner AT innerlich schon so abgeschlossen hast, daß du irgendwelche Fehler oder

Mängel fast schon mit Gewalt suchst.

Die Mängel, die du an deiner CRF hat, sind nervig, keine Frage. Aber im Gegenzug würde

ich mal fragen, wieviel Hondas du schon gefahren bist und welche der aktuellen Modelle.

Sollte die CRF deine erste sein, halte ich es für wenig konstruktiv, von den Problemen eines

Modells auf die komplette Modellpalette zu schließen.

Was mich angeht, so fahre ich seit 2012 den mittlerweile dritten Crosstourer und dazwischen

eine CRF 1000. Für den ersten Crosstourer gab es mal einen Rückruf wegen der Kardanwelle,

ansonsten hatte und habe ich mit keiner dieser 4 Hondas jemals irgendein Problem gehabt.

Aktuell habe seit diesem Jahr noch eine 1100er ATAS, Neufahrzeug und Ladenhüter aus 2021.

Bis jetzt keinerlei Probleme, was natürlich nicht heißt, daß der eine oder andere Mangel nicht

doch noch auftauchen kann.

Deine Punkte 1-4, bisher alles in Ordnung. War Punkt 4 (Rost am Rahmen) nicht ein spezielles

Problem der Tricolor? Und die Probleme mit dem Display hat Honda ja inzwischen wahrge-

nommen und entsprechend reagiert.

Punkt 5 betrifft mich nicht, ich habe ein DCT-Modell

Punkt 6 habe ich noch nicht bewußt wahrgenommen

Punkt 7 kann ich nicht bestätigen

Alles in allem kann ich gegen die Qualität von Honda nichts sagen. Ob andere Hersteller da

wirklich besser abschneiden?

Mit einem Zangenamperemeter wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, da

diese Geräte eher für das Messen von hohen Strömen ausgelegt sind. Im Milli-

amperebereich bist du mit einem Multimeter besser bedient.