Ich bin der Meinung, dass sich Honda in Sachen Qualität sich auf alten Lorbeeren ausruht und die heutigen Modelle bei weitem nicht mehr die Qualität besitzen, wie man dem Beruf zufolge denken würde.
Alles anzeigen
Die Mängel, die du an deiner CRF hat, sind nervig, keine Frage. Aber im Gegenzug würde
ich mal fragen, wieviel Hondas du schon gefahren bist und welche der aktuellen Modelle.
Sollte die CRF deine erste sein, halte ich es für wenig konstruktiv, von den Problemen eines
Modells auf die komplette Modellpalette zu schließen.
Was mich angeht, so fahre ich seit 2012 den mittlerweile dritten Crosstourer und dazwischen
eine CRF 1000. Für den ersten Crosstourer gab es mal einen Rückruf wegen der Kardanwelle,
ansonsten hatte und habe ich mit keiner dieser 4 Hondas jemals irgendein Problem gehabt.
Aktuell habe seit diesem Jahr noch eine 1100er ATAS, Neufahrzeug und Ladenhüter aus 2021.
Bis jetzt keinerlei Probleme, was natürlich nicht heißt, daß der eine oder andere Mangel nicht
doch noch auftauchen kann.
Deine Punkte 1-4, bisher alles in Ordnung. War Punkt 4 (Rost am Rahmen) nicht ein spezielles
Problem der Tricolor? Und die Probleme mit dem Display hat Honda ja inzwischen wahrge-
nommen und entsprechend reagiert.
Punkt 5 betrifft mich nicht, ich habe ein DCT-Modell
Punkt 6 habe ich noch nicht bewußt wahrgenommen
Punkt 7 kann ich nicht bestätigen
Alles in allem kann ich gegen die Qualität von Honda nichts sagen. Ob andere Hersteller da
wirklich besser abschneiden?