Ich fahre nach dem waschen immer "trocken", weil die Bremsen es nicht mögen nass rumzustehen. Rost auf Bremsscheiben nach dem Waschen ist ein häufiges Problem, das durch die Reaktion von Eisen mit Wasser und Sauerstoff entsteht. Es ist zwar meist harmlos und verschwindet oft beim nächsten Bremsen. Wer es nicht glaubt soll den Toff nach der Wäsche einfach mal ein paar Tage / Wochen rumstehen lassen. Je länger desto Korrosion.

Startprobleme nach 2 Wochen Pause ? Waschen schuld?
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Hi,
Mit dem Schlauch abduschen und danach nicht für mindestens drei Minuten laufen lassen mag ein Moped gar nicht.
Das steht auch in der Bedienungsanleitung.
meine AT bekommt seit 7J und fast 200.000km nur Kärcher mit 60°C und 150bar, bei entsprechendem Abstand mit der Lanze und etwas Hirn und Sachverstand ist das kein Problem
-
#26 Und das das Community Team auch wenig emphatisch mit drauf haut ist auch nicht schön.
Dann zeig mir bitte mal in diesem Thread einen mit blauer oder grüner Schrift
verfassten Beitrag. Oder willst du dem Team das Recht absprechen, sich als nor-
male Mitglieder zu äußern?
-
-
#27 Könnt Ihr McHavy vielleicht mal vom Haken lassen? Das ist ja wie Spießruten laufen. Und das das Community Team auch wenig emphatisch mit drauf haut ist auch nicht schön. Zur Frage des Erstellers hilft mein Beitrag nix, aber da bin ich ja in guter Gesellschaft…
Mag sein, dass der ein oder andere Kommentar etwas straff wirkt. Aber es sollten eben auch keine Märchen erzählt werden.
Ich habe mal die Anleitung der 1100er als Beispiel genommen und nachgeschaut. Siehe Bild....
Eventuell fühlt sich McHavy ja mal berufen die Gemeinschaft der AT Fahrer aufzuklären, anstatt sich zurück zu ziehen.
-
#28 Dann zeig mir bitte mal in diesem Thread einen mit blauer oder grüner Schrift
Das braucht es leider für "Neulinge" und Weniguser leider nicht Andreas.
Die wissen wohl bestimmt auch gar nichts von diesem Virgehen. Die lesen halt einfach den Text, fühlen sich getriggert und angesprochen und schauen beim Namen das der von einem Community-Member kommt. Fertig ist der böse Gedanke
-
-
#29 Dann zeig mir bitte mal in diesem Thread einen mit blauer oder grüner Schrift
Du hast Recht mit Deinen Verschiedenen Hüten. Dein Stil ändert sich aber nicht (siehe Satz 1). Macht aber nix, als normales Mitglied kann ich Dich ja ignorieren.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!