Beiträge von Zuendkerzl

Kann ich so nicht bestätigen.

Deine Einschätzung bezüglich Vorderrad ist schon grundlegend richtig. Wenn du wirklich ein gutes Gefühl für das Vorderrad brauchst dann nimm einen Mitas XT oder vergleichbares. Der Ranger hat dafür einfach nicht das nötige Negativ Profil. Aber ihn schlechter als den Skorpion Rally STR zu stellen, halte ich gelinde gesagt für vermessen.

Ich bin der Meinung, dass der Ranger für eine 230 bis 250kg Reiseenduro einen sehr guten Spagat zwischen On und Offroad schafft. Das ganze verbunden mit einer akzeptablen Laufleistung. Ich war damit in den Westalpen und dem ACT Italien sehr zufrieden. Vorderrad Gefühl ist halt bei ner ü 200kg "Enduro" auch so ne Sache.... 🤷🏽

Der Raid ist nicht ganz so anfällig für platt in der Mitte. Aber das hängt selbstverständlich wie so oft vom Fahrprofil ab. Im Norden der Republik wird das wohl auch beim Dauerläufer Heidenau Scout passieren. Wenn man meinen Mitfahrern glaubt, dann hält der Trailmax länger als der Metzeler. Ist aber auch mit mehr Gummi gesegnet....

Hallo liebe Gemeinde.

Mir ist eine Tenere 700 zugelaufen für die ich aber keine Verwendung habe. Wer Interesse hat bitte melden. Sie soll den Winter möglichst woanders verbringen ☺️

Zu den Fakten:

Zum Verkauf steht eine Yamaha Ténéré 700, Baujahr 2023 in Grau mit aktuell 28.000 km.

Die Ténéré 700 ist kein Motorrad, das nur von Abenteuer träumt - sie ist dafür gebaut, loszufahren. Genau das macht ihren besonderen Charakter aus: ehrlich, robust, unkompliziert und bereit für die nächste Strecke - egal, ob Asphalt, Schotter oder irgendwo dazwischen.

Der bewährte 689-cm³ CP2-Zweizylindermotor begeistert mit kräftigem Durchzug und einem herrlich direkten Fahrgefühl. Dazu kommen das schmale, agile Fahrwerk und die klassischen 21"/18"-Speichenräder- eine Kombination, die auf kurvigen Landstraßen genauso viel Spaß macht wie auf unbefestigten Wegen.

Die Ténéré vermittelt dieses besondere Gefühl von Freiheit: Karte auf, Motor an und einfach los. Keine unnötige Show, sondern ein Motorrad, das dich dazu bringt, neue Wege zu suchen.

Für zusätzliche Robustheit ist sie bereits mit hochwertigem SW-Motech-Zubehör ausgestattet:

* SW-Motech Motorschutz

* SW-Motech Sturzbügel

* SW-Motech Handschützer

* Scheinwerfer Schutz

Damit ist sie nicht nur optisch bereit fürs Abenteuer, sondern auch für die Momente, in denen der Weg einmal etwas rauer wird.

**Fahrzeugdaten:**

* Yamaha Ténéré 700

* Baujahr 2023

* Farbe: Grau

* Kilometerstand: 28.000 km

* TÜV/HU bis 05/2027

* 689 cm³ CP2-Zweizylinder

* 21"/18"-Speichenräder

* SW-Motech Motorschutz

* SW-Motech Sturzbügel

* SW-Motech Handschützer

Fragen bitte per PN an mich. 😎