Beiträge von Zuendkerzl

Ich weiß.... es wird jeder etwas anderes empfehlen. Aber da ich weiß welche Pisten ihr fahrt, würde ICH nie unter 2 bar gehen. Hab erst gestern eine deformierte Felge gezeigt bekommen mit einem Ranger der unter 2 bar gefahren wurde. Ja... ohne Schlauch geht weniger länger gut, aber mir wäre das auf einer Reise wie der eueren zu heiß. Da reicht auch mal ein Schlagloch und dann kannst du mal eben einen Schlauch einziehen. Aber jeder wie er möchte ☺️

Gold ist es nicht wirklich. Wäre auch zu schön 🤣

Aber ich persönlich mag die Stimmung im Bild. Im Schatten stehend sind Bilder recht schwer zu machen. Vordergrund dunkel Hintergrund hell.... naja, bin halt kein Profi 🥰

Warum ich eine Africa Twin habe? Weil ich ihre unkomplizierte Art, ihre Vielseitigkeit und ihre Zuverlässigkeit liebe. 🥰

Allerdings genieße ich auch die Zeit in der Natur mit meiner kleinen CRF250RALLY. Endurowandern ist einfach Balsam für die Seele wenn der Tag mal wieder nicht so läuft wie geplant...

20250825_194518.jpg20250825_194645.jpg

Ganz normaler Heber mit gerader Plattform. Das Bike steht damit nur in Verbindung mit dem Hauptständer. Ich persönlich würde dennoch die Gabel nochmals sichern. Für den Fall, dass der Heber nicht richtig funktioniert. Du könntest aber das Gleiche mit einem Wagenheber deiner Wahl und einer geeigneten Unterlage machen. Ein Spanngurt über den Dachbalken wäre als Absicherung auch denkbar....

Es ist zwar etwas weiter weg, aber schau mal beim Enduro Action Team (Nordsachsen) vorbei. Findest du auch auf allen üblichen Kanälen. Die haben eine sehr große Auswahl an verschiedenen Motorradmodellen und unter anderem auch Africa Twin mit und ohne DCT.

Letztenendes lernst du dort die Grundlagen und der Rest kommt woe so oft nur durch die Praxis. Aber Susa ist schon mal eine gute Spelwiese. 👍🏽

Alternativ kannst du dich auch an jemanden wenden der Erfahrung hat und mit ihm zusammen fahren.

Kann ich absolut bestätigen. Zuletzt in Tschechien mehrfach offroad mit Kurviger unterwegs gewesen 💯

Dann kennst du offensichtlich Osmand, Komod und Bergfex nicht. 😁