Beiträge von Zuendkerzl

    Pachuma


    Also bei mir mit der Touratechscheibe schlägt nix. Kann mich auch nicht über die Stabilität beschweren. Auch auf der Autobahn ist da alles bestens. Hast du mal den Sitz der Gummimuttern geprüft? Ggf sind die aus der Öse gerutscht?

    Das liebe Scheibenthema 😁

    Ich persönlich habe mit einer Touratech M und dem Batzensystem meine Tour.- und Allwetterscheibe gefunden. Auf der Autobahn stelle ich die Scheibe hoch (Schutz und Hinterlüftung) und auf der Landstraße runter (Sicht).

    Im Hochsommer kommt aber gelegentlich die Touratech S drauf wegen Fahrtwindkühlung.


    Schlussendlich bin ich damit recht variabel aufgestellt. Ich denke dies sollte auf der 1100er vergleichbar sein.

    Ich würde die Suche auf die großen Portale wie Ebay (auch Kleinanzeigen) und Amazon richten. Die bekannten Reifenportale sind leer und bekommen auch viele Topseller nicht mehr geliefert. Ich habe meinen VR bei Ebay gekauft. Wo auch immer der Verkäufer (Autoreifenhändler), die 5 Stück die angeboten waren, ausgegraben hatte.

    Ich bin 180 und nutze auch einen GT Air. Im Sommer fahre ich meine AT mit der kleinen Touratech S ohne Batzensystem. Ich habe darüber hinaus den Neigungswinkel etwas abgeflacht. Aber ich gebe dir Recht... am leisesten ist der GT Air im Stehen 😅

    Ich nutze die Touratech "M" In Verbindung mit dem Batzensystem. Für MICH bisher die beste Alternative. Durch die Lücke zwischen Verkleidung und Scheibe kommt genügend Wind rein um die Scheibe zu "hinterlüften". Probier das vielleicht mal aus. Ich persönlich finde Spoiler eher hässlich und aufgesetzt.