Beiträge von Zuendkerzl

Dem kann ich nur zustimmen. 😎

Die CRF 250RALLY war ein sehr guter Begleiter auf dem ACT Griechenland. Auch die kleine verwinkelten Landstraßen gehen damit bis auf die Rasten😁 Allerdings muss man Bock auf Schalten haben, bei den kleinen Motoren.

Hallo in die Runde. Der Dunlop Trailmax Raid sollte für die Tour von Masterblaster eine sehr gute Wahl sein. Mein Raid HR hat ca 8000km gehalten der VR ist noch montiert. Allerdings ist dazu zu sagen, dass ich relativ wenig Autobahn damit gefahren bin. Ich denke ca 1000km. Der Reifen ist nach wie vor mein Favorit auf der Africa Twin, weil er für einen 50/50 Reifen eine mega Performance auf der Landstraße zeigt. Dies gilt auch für Nässe. Der Ranger ist optisch ne andere Hausnummer. Weshalb man glaubt er könne deutlich mehr als der Raid. Dies ist aber im Schotter und bei Trockenheit nicht darstellbar. Zumindest aus meiner Sicht. Ich bin mit dem Reifen in Kroatien hinter einer 1250gs und Tenere 700 beide mit Ranger völlig entspannt dranngeblieben. Ich traue dem Reifen auch eine vernünftige Leistung auf der Autobahn zu, da er in der Mitte recht große Blöcke hat. Solange die 130 nicht dauerhaft heftig überschritten wird. 😎 Aber dies gilt für alle 50/50er.

Was noch zu sagen ist.... der Vorderreifen hat nach zügiger Landstraße inzwischen einen guten Sägezahn. Der aber bei der Fahrt nicht spürbar ist. Hier läuft der Ranger durch seine harte Karkasse gefühlt auch härter.

Viel Spaß beim Touren euch allen. Wenn gewünscht kann ich auch noch paar Bilder vom Verschleiß anheften.

Ganz genau so ist es. Bau dir eine neue Ladebuchse ein. Am besten mit Voltmeter und alles ist fein. 😎

Wenn du die originale Ladebuchse nutzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass diese zu wenig Ladestrom ausgibt. Natürlich auch bisschen abhängig vom Verbrauch deines Telefones. Aber mit Kurviger und Carplayverbindung hast du ja so ziemlich alles an Verbrauchern an was geht. 😎

Eine weitere Möglichkeit ist woe so oft das Kabel. Kann eventuell kein Schnellladen, hat keine richtige Verbindung zum Handy wegen Schmutz in der Buchse... oder einfach einen Bruch.

Gleiches gilt übrigens auch für die Kabel an der Buchse.

Ich würde einfach eins nach dem anderen mal probieren

Hallo in die Runde. Ich finde es tatsächlich fraglich billige Geräte zum Musikhören zu nutzen. Naviansage ok, aber Musik bei mehr als 100kmh ist ohne HD Lautsprecher absoluter Quatsch. Ab 130kmh hört man oft garnix mehr.

Ich nutze seit mehr als 5 Jahren dieses Gerät

https://www.louis.de/artikel/sena-50s-communication-system-single-pack-sound-by-harman-kardon/10053890?filter_article_number=10053890

Ich hatte bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich im Dauerregen aus der Toskana zurück nach Deutschland ohne irgend ein Problem gekommen bin. 😅

Was die Konnektivität angeht ist es wie bereits oben geschrieben eine Frage der Gruppe. Ich war jetzt erst wieder eine Woche mit 4 mal Sena 50S im Mesh offroad unterwegs. Was soll ich sagen.... Navi und Gruppenchat kein Problem. Lediglich einmal nachladen mit Powerbank und fertig. Was dem Alter des Gerätes aus meiner Sicht entspricht 😎

Darüber hinaus kannst du doch auch ein gebrauchtes Gerät kaufen. Ich habe für meine Familie 3 Sena 30k für lächerliche 150€ gekauft. Die funktionieren im Mesh auch sehr gut. Darunter würde ich persönlich nichs kaufen. Das gleiche gilt für Cardo Geräte. Entweder das Flaggschiff oder max eins darunter. Wenn dir der Preis zu hoch ist schau bei Kleinanzeigen ☺️