Alles anzeigenHabe das Gefühl leicht gegenlenken zu müssen.
Kann ich nicht bestätigen....🤔
Alles anzeigenHabe das Gefühl leicht gegenlenken zu müssen.
Kann ich nicht bestätigen....🤔
Alles anzeigenWer sagt denn, daß es restauriert ist?
Dann anders ausgedrückt...
Schade um den schlechten Zustand. 😎
Etwas Liebe wäre für ein solch seltenes Fortbewegungsmittel schön. 🥰
Alles anzeigenUnd er hat den Pokal gewonnen: Herausragendes Fahrzeug
Leider ist das MAF nicht wirklich gut restauriert...
Alles anzeigenSamstag war ich beim TÜV und habe mal den Prüfer wegen der Spiegel und der E-Nummer darauf befragt. Er meinte, wenn die E Nummer drauf ist gibt es keine Probleme
Sag ich doch 😁
Und die Polizei wird da auch nix zu sagen....
Alles anzeigenBei der KTM 690 Enduro R
Wieder was gelernt. Woher bekommt QS dann sein Signal?
Alles anzeigenBist Du Dir da sicher, daß Stahl dort wirklich besser wäre?
Lieber schrottet man ein „weicheres“ Teil aus Kunststoff oder Alu, als daß ein Stahlteil nachher daran schuld ist, daß die Schaltwelle beschädigt wird und getauscht werden muß. Da liegen die Kosten ungleich höher.
Sorry aber das ist Quatsch.
Bei allen neueren Modellen, die einen Schalt-Assistent verbaut haben oder verbauen können, geht ein Gestänge vom Hebel zur Welle. 😉
Das Teil soll ja auch nicht als Stahlträger geformt sein 😅 Es geht lediglich um den Werkstoff. Eisen kann eigentlich überall auf der Welt repariert werden. Aber ein Kunststoffteil? Ich hab da so meine Zweifel 😁
Leichtbau ja.... aber nicht an solchen Bauteilen.
Aber es jeder wie er möchte. Ich kauf ja auch kein 30000€ Bike und fahr damit ins Gemüse. Dass sollen mal andere machen. Aber wenn, dann wäre es auch keine BMW.
Alles anzeigenSind die wirklich so gut
Ja!!! Siehe Beitrag von mir weiter oben.
Alles anzeigenAlso einfach mal weniger Youtube gucken und lieber Motorrad fahren, bevor die große Winterdepresion in ein paar Wochen beginnt.
Frage mich warum du dich so aufregst. 🤔
1000PS ist sicher kein guter Kanal. Aber in den Kommentaren ist auch ein BMW Fahrer, dem das Gleiche passiert ist.
Ja, wenn man Gelände fährt können Sachen kaputt gehen. Aber warum muss ich hunderte Euro für ein Enduropaket zahlen um einen "vernünftigen" Schalthebel zu haben? Im Endurotraining Hechlingen waren die Kupplung und Bremshebel auch aus Kunststoff.... sind ständig abgebrochen und mussten ersetzt werden. Ich seh den Vorteil nicht. Ich persönlich hab klappbare Aluteile dran und ja... Alu kann auch kaputt gehen siehe dazu auch die Problematik beim SW Motech Schalthebel, bei dem die dünnen Stege an der "Verstellungsöse des Verstellbereiches brechen.
Kurzum... Kunststoff ist an DIESER Stelle der falsche Werkstoff. Punkt. Besser wäre natürlich Stahl, aber der GS Fahrer will ja eh lieber teuere Alufrästeile😁
Wer mit 30000€ im Gelände fährt kann mal 150€ für einen Schalthebel zahlen. 😎
Alles anzeigenSind denn die originalen Sturzbügel der neuen AT SD13 immer noch sooo schlecht, dass man sie austauschen sollte?
Es kommt halt in erster Linie darauf an, was du damit machen willst. Wenn ich nur Straße fahren würde, dann wären bei mir vermutlich garkeine Bügel dran. 😁
Leg die AT mal auf den Boden und schau dir an, welche Punkte aufliegen. Dann siehst du ggf. den fehlenden Schutz der OEM Bauteile.
Alles anzeigenBei den Speichen würde ich mich da nicht festlegen wollen.
Das Stimmt. Aber es war ja als Aufzählung gedacht 😉
Alles anzeigenOhne WAS?
RbW = ride by wire dachte das wäre klar 😎