Alles anzeigenJetzt muss ich wenigstens nicht mehr lange überlegen ob ich die Windabweiser gegen stabile Handschützer tausche und ob größere Rasten angenehmer wären.
Sturzbügel nicht vergessen 👍
Alles anzeigenJetzt muss ich wenigstens nicht mehr lange überlegen ob ich die Windabweiser gegen stabile Handschützer tausche und ob größere Rasten angenehmer wären.
Sturzbügel nicht vergessen 👍
Neuigkeiten vom Varahannes. Seine SD04 hat nun die 550000km geknackt 💪😅
Alles anzeigenUnd wer spricht noch drüber, keiner
Merkst du selbst oder? 😉😅
Alles anzeigenIch werde nochmal schauen wie ich die Kamera vorne an den Helm bekommen kann da ich denke, dass so die Perspektive von 2-4 noch verbessert wird und man etwas mehr über das Motorrad schauen kann ohne zu weit oben zu sein.
Absolute Zustimmung!
Dafür gibt's gute Halter aus dem 3D Drucker, welche dann mit Sugru an den Helm geklebt werden. Absolut empfehlenswert 👍
Ich nutze diese Art fast ausschließlich. Zu erwähnen ist außerdem, dass du mit der Helmbefestigung am Kinn zusätzlich Dynamik durch deine Blickführung bekommst. Musst dir dann aber auch genau darüber im Klaren sein. Sonst wird es dem Betrachter nach 5 mal links rechts schauen an der Kreuzung schwindelig 😅😉
Aber im Gelände ist das ne coole Sache, wenn dein Blick mal links oder rechts der Straße schwenkt. ZB bei einem kurzen Stop an nem schönen Spot.
Die Position oben auf dem Helm finde ich persönlich nicht nur optisch sehr fraglich sondern der Blickwinkel passt für mich am Kinn eher zur "Fahrerperspektive". Das macht das spätere Betrachten der Videos einfach schöner. Und man bleibt im Gelände auch nicht mit der Antenne im Gestrüpp hängen 😅
Ich bleibe jedoch aus optischen und gewichtsreduzierenden Gründen bei meiner Insta 360 go. 🥰
Alles anzeigenIch war gestern auch ne kleine 100km Runde
Welchen Gepäckträger hast du da montiert?
Alles anzeigenvon Reif gestalteten Landschaft.
Das letzte Bild bitte für den Kalender 2026 einsenden. ☝️😎
Alles anzeigendass der Heedbügel an der AT bestimmt toll aussieht.
Absolut richtig
Alles anzeigenAls erstes würde mir das Moped leid
Sieht man auch an den unzähligen Schutzpads für die Sturzbügel 😅
Abgesehen von der Frage der Sinnhaftigkeit, ein Teil was durch seine Verformung im Sturzfalle das Bike vor größerem Schaden bewahren soll nochmals zu schützen, möchte ich mal ein Gedanken teilen. Sturzbügel sind nicht ohne Grund in ihrer Form möglichst kantenfrei designt. Ein nur leicht gebogenes Rohr (dein Sturzbügel im original) rutscht vergleichbar besser über die Straße und verteilt damit die Energie gleichmäßig, als wenn deine angebrachten Dekoteile sich in einer kleinen Rille verfangen, dort verkanten und die Energie deines Motorrades plötzlich zum Stillstand bringen. Denk mal darüber nach, was besser wäre.
Gegen Kratzer am Sturzbügel würden im Zweifel auch Isolationsrohre helfen. Sehen aber fraglich aus.
Alles anzeigenWas ist das?
Die Gleitschiene auf der Schwinge. Die verhindert den Abrieb selbiger durch die Kette. Ist also ein normales Verschleißteil.
Alles anzeigenmeiner "alten" war der Herd montiert
Interessant 😅