Abrechnen über die Vollkasko und an deinen Händler wenden? Es gibt darüber hinaus auch Aufkäufer die mit den Versicherungen zusammenarbeiten. Aber es ist aus meiner Sicht erstmal die Frage wie hoch der Schaden am Bike überhaupt ist. Wenn die AT einen krummen Rahmen hat wird es eh schwierig. Geh zum Händler deines Vertrauens und lass einen Kostenvoranschlag machen.
Beiträge von Zuendkerzl
-
-
Alles anzeigen
Desweiteren habe ich die Scheibenverstärkung bestellt. Bin gespannt wie die Qualität ist.
Kann mir nicht vorstellen dass die was bringt. Zumal das lediglich ein Problem der SD04 war. Die SD06 hat bereits ein verstärktes Geweih. Sieht eher aus wie Deko. Aber mal sehen wie es wird😅
Im Zweifel gibt's eventuell Flad noch. Der hatte damals die Verstärkung für die SD04 im Angebot.
-
Woher weiß denn die Post was drinnen ist? 🤔
Einfach versichert absenden und fertig. Oder liegt der Versicherungswert unter dem der Kette?
Grundsätzlich eine gute Idee einen 2. Ansatz über das Forum zu versuchen aber die Chancen sind im Sommer in dieser Region wohl deutlich besser. 🤷🏽
-
Alles anzeigen
beim stöbern gerade aufgefallen.
Ist aber auch kaum Platz in der Garage. Trotz Weitwinkel sieht es nicht so aus als wenn eine AT darin Platz hätte 🤔
-
Alles anzeigen
Nach nunmehr 5 Jahren gibt sie langsam den Geist auf: Die Beschichtung loest sich auf
Du weißt doch im Grunde genommen was du willst 😉😅
-
Alles anzeigen
Ist deine Beladung auch seitlich - aka Koffer o.ä.? Das kann den Schall auch anders reflektieren und dann hört es sich durchaus anders an. Das Phänomen kennt man auch vom Tausch bei Motorschutzplatten.
Dann wäre das Geräusch aber trotzdem gleichmäßig....
-
Alles anzeigen
Hier noch das Video das ich meinte:
Du hast ja die wichtigsten Sachen bereits ausgeschlossen. Auf dem Video hört man neben den üblichen Geräuschen von grob profilierten Reifen auch ein frequentes Summen. Dies kann eventuell auf mangelndes Wuchten hindeuten. Überprüfe mal ob der Reifen gleichmäßig im Felgenbett liegt. Du wärst nicht der erste bei dem dies nicht so ist. Am Vorderreifen merkt man dies schneller, meist duch "Hoppeln". Am Hinterreifen fällt es eventuell nicht so schnell auf.
Wo hast du den Reifen denn montieren lassen?
Bin mir nicht sicher, aber ich würde auch die Spur mal prüfen 🤷🏽
-
Alles anzeigen
Boah, was habt ihr für ein Traumwetter! Bin schon extrem neidisch! Leider hat es ja bei mir nicht geklappt. Aber nächstes Jahr muss ich auch dahin! Ich schwör, Alder!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, heißt es doch. 👍🏽☺️
-
Der heutige Tag war geprägt von Sonne und Schotter. 😅 Ich denke die Mehrheit hier kennt die Strecke, die ich heute mit pip zusammen unter die Stollen genommen habe.
Ohne Frühstück geht nix 😅
20250929_100323.jpg20250929_102358.jpg20250929_104122.jpg20250929_121236.jpgdji_fly_20250929_113626_148_1759163199160_photo.jpgdji_fly_20250929_112438_136_1759163325420_photo.jpg
-
Alles anzeigen
Nein, wir waren zu zweit so blöd
Was das mit Blödheit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Aber wie du möchtest....
BTW ich schau vielleicht alle 2 Monate mal nach dem Druck und fahre die Airstop von Michelin. Aber du wirst eine Lösung für dich finden.....