Bilder vom Tage

• #27.671

Danke! Mini 4 pro. Leider war Reichweite und Höhe begrenzt, weil nach einem Softwareupdate meine Anmeldung futsch war und ich die Daten nicht im Kopf hatte :roll:

• #27.673

Africa Twin Noob: Abgesoffene Schatten / Tiefen, lassen sich tatsächlich besser korrigieren, als ausgebrannte Lichter / helle Töne. Gelingt in JPEG allerdings nur bedingt, da durch die Komprimierung sehr viel Bilddaten verloren gehen. Für mich mit ein Grund, generell im RAW-Format zu fotografieren, da dort keine Daten verloren gehen.

Grüße aus Kansas,

Allgeier72

• #27.674

Africa Twin Noob

Ja, da hast du schon recht. Aus dem Grund hat die Mini 4 unter anderem eine Überbelichtungsanzeige. ND Filter sind quasi wie eine Sonnenbrille. Wenn du das Gefühl hast eine zu benötigen, tut es deine Drohne auch. 😎 Und bei bewölkt Himmel braucht es keine. Das war die schnelle Erklärung und bisschen OT. Sorry an der Stelle. Schau mal paar Videos bei Youtube über das Thema bei der Mini Reihe. 🥰

Ich war heute mal wieder bisschen mit der neuen 700er üben. Den Herbst kann man schon riechen ☺️

20261004_174810.jpg20261004_172046.jpg20261004_171001.jpg

• #27.676

Heute spontan eine kleine, aber feine Sontag-Nachmittagstour durchs Elsaß mit Jörg Joschi66 gedreht - ein Abstecher an der Maginot-Linie darf da natürlich nicht fehlen :)

Super Wetter und die tollen Herbstfarben verliehen dem Tag einen besonderen Touch - Danke Jörg gerne wieder :wboy:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

47244568dj.jpg

Hessentruppe

Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

• #27.677

Man könnte glauben, jetzt scheinen es Sigi-66 und Janosch wirklich zu übertreiben …

Vielleicht träumen wir beide schon von einer Filmkarriere zu zweit?

Aber der Reihe nach …

Bei herrlichem Sonnenschein ging es heute Morgen los.

Mein erstes Ziel: Nonnweiler. Dort sollte ich Siggi und Holger treffen.

Holger – seines Zeichens ebenfalls stolzer Africa-Twin-Fahrer – war der dritte Mann in unserer kleinen Truppe. Allerdings mit einer ganz wichtigen Einschränkung: Keine Ambitionen auf großes „Forumsleben“ und schon gar keine Karriere vor der Kamera.

20261004_093558.jpg

In Nonnweiler angekommen, hieß es erst einmal: Treffen, begrüßen und überlegen, wohin die Reise gehen soll.

Siggi hatte allerdings schon einen Plan in der Tasche:

Kail! Das "Cafe zur Tanke" bekannt als Bikertreffpunkt und Musikschmiede ist immer eine Reise wert.

Also wurde die Tour beschlossen und Siggi führte an.

Durch den Hunsrück, an der Mosel entlang und natürlich noch mit einem kleinen Umweg – denn eine schöne Motorradtour wäre ja keine schöne Motorradtour, wenn man den direkten Weg nehmen würde.

Und Pausen mussten natürlich sein. Ein wenig rumblödeln gehört auf solch ener Tour dazu.

20261004_111615 kopie.jpg

Leider musste Holger die Tour schon frühzeitig abbrechen und umkehren.

Und so blieben am Ende nur noch Siggi und Janosch übrig.

Zu zweit ging es dann weiter – die Weinberge rauf und wieder runter, Kurve für Kurve, immer schön der Mosel entlang.

Und irgendwann tauchte sie vor uns auf:

die majestätische Burg Cochem.

20261004_123600.jpg

Ein Anblick, bei dem selbst zwei eingefleischte Africa-Twin-Fahrer kurz den Gasgriff Gasgriff sein lassen und einfach nur schauen.

Natürlich musste dieser Moment festgehalten werden – schließlich sollte man ja später noch beweisen können, dass wir nicht nur zum Kurvenfahren unterwegs waren.

20261004_123618.jpg

Weiter ging es Richtung Kail – zum „Café zur Tanke“.

Dort angekommen dann die Überraschung:

Unser ociltis saß völlig ahnungslos bei seinem Kaffee. ☕😳

Mit allem hatte er vermutlich gerechnet – aber ganz sicher nicht mit zwei Africa-Twin-Fahrern, die plötzlich vor ihm stehen.

Olaf.jpg

Die Freude war auf beiden Seiten groß.

Also erst einmal hinsetzen, Kaffee, quatschen, Geschichten austauschen … und wie das bei solchen Treffen eben ist:

Aus „kurz einen Kaffee trinken“ wird ganz schnell ein ausgedehnter Stammtisch.

Doch irgendwann kam in mir dann diese eine Idee auf …

Ich sah mich kurz um und dachte einen kurzen Moment nach:

• Drei Männer
    • Eine Tankstelle
    • und irgendwie erinnerte die ganze Szenerie an einen gewissen Filmklassiker

original von ORF.jpg

„Ob man das wohl wagen könnte?“

Könnte man aus diesem spontanen Treffen tatsächlich eine Neuauflage machen?

Nicht mit schicken Oldtimern …

sondern mit Africa Twins.

Nicht mit Filmstars …

sondern mit Siggi, Janosch und Olaf.

20261004_125751.jpg

Und so nahm die Sache ihren Lauf …

„Die drei von der Tankstelle“ – die True Adventure Forums-Edition.

Ob daraus nun wirklich eine Filmkarriere wird, darf jeder selbst entscheiden.

Aber eines steht fest: Für die passende Besetzung war in Kail bereits gesorgt.

Fälschung.png

• #27.678

Heute eine schönen Tag am Obersalzberg und auf der Reißfeldstrasse verbracht.

Liebe Grüße aus Miesbach

Martin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!