Beiträge von Africa Twin Noob

Waren in ihren Anfangstagen des schwedischen Deathmetals einer meiner Lieblingsbands. Als sie etwa Ende der 90er ihren Stil veränderten, habe ich sie etwas aus den Augen verloren. Eben aber zufällig über einen Song gestolpert, den ich richtig gut finde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war natürlich richtig dämlich von mir :confusion-seeingstars: . Ich bitte um Entschuldigung.

Anderes Thema:

Weiß jemand, ob es einen Adapter gibt für solche magnetischen Schnellverschlusshalter ? :confusion-questionmarks: Auf diese hier passen ja zum Beispiel nur die DJI Actioncams.

Richtig sinnig wäre es meiner Meinung nach ja, wenn man auch andere Kameras wie Insta 360 X4 schnell in der gleichen Art und Weise damit verbinden/ befestigen könnte. Habe schon viel gegoogelt und gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ggf. hat die Schwarmintelligenz hier ja schon etwas gefunden... :confusion-helpsos:

Karsten hat Recht, es gibt schon SATT Threads zum Thema Windschild. Dennoch auf die Schnelle: Ich hatte das getönte von Touratech auf meiner SD08. Ich mit 187 cm hab echt gute Erfahrungen damit gemacht und fand es vor Allem optisch auch sehr schick-aber eh Geschmacksfrage. Aufgrund Modelllwechsels passt es leider nicht mehr an die SD13. Kurzum: es liegt hier noch im Keller und ist für günstig abzugeben :zwinker:

Ja,

ich möchte die Interessierten(oder diejenigen, die in Zukunft daran interessiert sind) gerne auf dem Laufenden halten.

Sachstand heute: hatte ja letztens die Räder aufgrund Reifenwechsels ausgebaut. WD 40 genommen, bissl einwirken lassen und dann mit altem Handtuch gerubbelt. Es funktioniert, ist jedoch ein furchtbares Gemetzel für Finger, Hand und Unterarm :shock: . An den schwierigen, engen Stellen(ums Ventil herum u.ä.) quasi unmöglich. Aber vor der Abgabe beim Reifenfritz halbwegs erträglich, wenngleich auf lange Sicht natürlich nicht akzeptabel :naughty: . Andere, hier vorgeschlagene Methoden noch nicht probiert: möchte nicht unbedingt die nagelneuen Reifen mit Chemikalien verschiedenster Coleur damit belasten. Mal so am Rande: Bin mit den neuen Reifen knapp 3000km gefahren und ich muss sagen: das Motorrad fährt und macht Spaß wie eh und je :handgestures-thumbupright: .

Dennoch erfreue ich mich natürlich am Anblick schöner, sauberer Felgen und das ist mein erklärtes Ziel, die auch wieder so hinzukriegen. Spätestens wenn der nächste Reifenwechsel ansteht, werde ich die vorgeschlagenen Dinge probieren. Dazwischen natürlich mal 08/15 Felgenreiniger in Kombination mit Hochdruck und so weiter versuchen.

Bei Gelegenheit mache ich ein Foto vom aktuellen Stand. :wboy:

NACHTRAG:

Gerade gesehen, hatte ich ja schon im Bilder Thread gepostet. Wenn man genau hinschaut, sieht man die problematischen Stellen:

Detailaufnahmen folgen bei Gelegeneheit!

Muss direkt noch mal nachlegen. Gefallen mir richtig gut:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Same! :handgestures-thumbupright:

Ich möchte mal diesen Thread nutzen, um letzte Erfahrungen und Empfehlungen bzgl . des verwendeten Öls für die AT Kette und den Cobrra Nemo einzuholen.

Hatte in einem anderen Thread über meine absolut versaute Felge geschrieben :shock: , dass offensichtlich das von mir verwendete biologisch abbaubare Sägekettenöl Schuld daran trägt. Der Öler ist gerade leer und ich suche nach einem guten. DIESES hier vielleicht??

Kurzum:

Mit welchem Öl habt ihr die besten Erfahrungen und nutzt es deshalb?

Vielen Dank! :wboy:

Hat der Biker-Treff mittlerweile wieder auf???

Der nagelneue Satz Heidenau K60 Scout musste eingefahren werden:

PXL_20260525_161530982.jpg

Was liegt da näher, als mal eben in die östlichen Alpen zu fahren..? :zwinker:

Einen ganzen Tag hier verbracht:

PXL_20260529_085612607.jpg

PXL_20260529_105922630.PORTRAIT.jpg

PXL_20260529_112935329.MP.jpg

Der ursprüngliche Plan, noch weiter nach Osten zu reisen(Slowenien/Tschechien/Polen) wurde meinerseits aufgrund übelster Wettervorhersagen kurzerhand abgesagt. Stattdessen in Richtung des besseren Wetters (nach Westen). Quer durch Südtirol:

PXL_20260530_090506632.jpg

PXL_20260530_102740102.jpg

....und dann über Stilfser Joch gen Heimat abgebogen:

PXL_20260531_084338018.jpg

PXL_20260531_081400685.jpg

Nach stundenlanger, völlig ätzender Durchquerung (Schweiz/Österreich/Liechtenstein) bei 33Grad Schwüle durch urbanes Gebiet noch eine Zwischenübernachtung im geliebten Schwarzwald. Nach 6 Tagen und 2300km wieder zu Hause. Reifen eingefahren :clap: :handgestures-thumbupright:

PXL_20260531_161059191.PORTRAIT.jpg

PXL_20260601_101153499.jpg