Beiträge von Africa Twin Noob

So ist es. Hatte ich damals als Schutz beim Lackieren dran gemacht-und fand es eigentlich ganz cool von der Optik. Hab sie einfach gelassen.

Jein. Beim Fahren stört es mich nicht, aber beim Angucken. Kriege nächste Wochen neue Reifen drauf und dann gehts erstmal ab in den Urlaub damit. Die "Pracht" wird also vorerst bleiben. Schlimmer wirds nimmer... :confusion-shrug:

Nein. Wird auch auf die Schnelle nichts. Erst beruflich unterwegs, dann zwei Wochen Urlaub mit der AT, dann wieder beruflich weg... Danach dann. Werde hier auch für die Interessierten ein Update posten! :handgestures-thumbupright:

Nun ja,

was soll ich sagen? Ich muss mich ja nicht rechtfertigen und es kostet mich Zeit, die ich eigentlich nicht habe. Dennoch vielleicht Folgendes:

1.Von der Hinterradfelge auf das gesamte Motorrad zu schließen ist eher so semi-optimal.

2. In meinem ersten Beitrag hier steht, dass ich in meiner Karriere noch NIE so ein Problem hatte und ich selbst ziemlich erschüttert bin ob dieser Tatsache

3.Habe ich um Vorschläge, Erfahrungen und Tipps gebeten und nicht nach Kommentaren wie Deinem.

4.Bist Du Politiker? Hältst Du mich für dämlich?

5. Sorry, das musste bei mir jetzt mal raus.

:twocents-mytwocents:

An alle anderen Kommentatoren hier: vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise! :handgestures-thumbupright:

50%schwarz(original), 50% grün (lackiert)

Nun, mit dem Satz Reifen (nur bei jedem Reifenwechsel steht eine intensive Reinigung der Felgen an) bin ich deutlich mehr als 10k Kilometer kreuz und quer durch Süd- und Südosteuropa gefahren. Daran wird es nicht liegen. Die Felge vorne ging wie immer easy mit WD 40 zu reinigen und sieht wieder aus wie neu. :handgestures-thumbupleft:

Ja, werde das auch nicht ewig machen lassen. aber ich hab noch Garantie und supporte den Händler nicht ungerne, weil:

1. liegt quasi vor der Haustür,

2. Sehr nette Mitarbeiter

3. Vollstes Vertrauen

Klar ist aber auch: Ich habe weder einen Goldesel in der Garage stehen, noch ein Einkommen, dass es mir erlaubt, so was aus der hohlen Hand zu bezahlen. :cry:

Verdammte Kohle...... :angry-screaming:

Sehr guter Hinweis Jürgen! Danke!

Nutze das Sägekettenöl i.V.m. dem COBRA Kettenöler. Der ist so gut wie leer, schwenke dann auf anderes Öl um.

Rüdiger,

ich kenne das Zeug natürlich, hab als Kind schon meine Fahrrad-Chrom- Felgen damit geputzt bis ich mich drin spiegeln konnte.

Funktioniert das auch auf lackiertem Metall, sprich: der Felge? Probieren geht über studieren. Werde ich mir mal zulegen und vorsichtig an einer Stelle prüfen.

Meine 24000er vor zwei Wochen machen lassen (ebenfalls SD 13)

Inspektion + HU = 1004€ :cry:

Das tut weh. :shock:

Räder ausgebaut für den anstehenden Reifenwechsel.

Wollte heute die Felgen sauber machen. Vorne easy going mit WD 40 , so wie immer halt seit knapp 30 Jahren.

Bei der Hinterradfelge dann das böse Erwachen :o :shock: : Es ist auf der Felge eine derartige harte Schicht/Kruste entstanden (etwa 0,3mm), die nahezu resistent ist gegen ALLE Mittelchen, die ich probiert habe: WD 40, Felgenreiniger, Armor all, Bremsenreiniger, Kettenreiniger, Spiritus..Mit minutenlangem Schrubben geht der Belag hie und da ab. Aber es ist das pure Gemetzel: Hab mir 2 Stunden richtig einen abgewürgt, aber das Ergebnis ist BEI WEITEM nicht so, wie ich es mir wünsche. In den fiesen Ecken und Zwischenräumen NULL Chance!

Ich habe nur eine Erklärung für diese harzartige, richtig feste Schicht:

Das Kettensägenöl als Schmierung für die Antriebskette in Kombination mit Reifenabrieb, Starßenabrieb und Bremsstaub verbindet sich irgendwie so Scheiße, dass diese unsagbare Kruste entsteht.

Hat jemand eine andere Theorie, sowas schon mal selbst erlebt UND/ODER hat Tipps, wie ich die Scheiße wieder abbekomme?

Ich wäre sehr dankbar! :handgestures-salute:

So sieht das aus (die feuchten Stellen sind der Versuch, di o.g. Mittel etwas einwirken zu lassen-was aber auch keinen Erfolg bringt):

Die alten Hardcore Recken immer noch am Start. Schön groovy finde ich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo ich gerade bei Hardcore bin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verdammte Axt, es gibt so viel Musik, die es wert wäre, angehört zu werden. Allein, es fehlt die Zeit! :cry: