Beiträge von Africa Twin Noob

Ganz einfach: Geld beiseite legen...........Das ist ja in den allermeisten Fällen der Grund allen Übels. Gesundheit ist natürlich eh eine ganz andere Liga, ich spreche (leider) aus Erfahrung. Aber danach kommt Geld! Wenn mir einer sagt, dass Geld nicht glücklich macht, glaube ich das nicht.

Keine gesundheitlichen Probleme über das normal Maß hinaus-von daher schon mal gut- aber trotzdem schlecht Laune, weil mein Auto Reparaturen von mehreren 1000€ benötigt, um durch den TÜV im Herbst zu kommen. Bei einem Auto, das 13 Jahre alt und 230k km auf der Uhr hat, muss man sich schon ein paar unangenehme Fragen stellen. Zum Beispiel: findet der (Motorrad-!)Nordkapp-Trip im August/September diesen Jahres statt oder erst in 2030? :shock: :cry: :oops: :confusion-seeingstars: :angry-screaming: :puke-front: :puke-right: :obscene-hanged:

Da liegst Du leider falsch: Kein Selfie-stick, sondern die Antenne, damit meine Frau mich per Fernsteuerung lenken und leiten kann-ich selbst habe nämlich keinen Führerschein! :zwinker: :neener: :lachen: :lachen:

Nein, ganz im Ernst: Ja, ist ne 360 Grad Kamera dran! Die ganzen Sachen sind Fluch und Segen zugleich. Das Aufnehmen an sich ist überhaupt nicht das Problem. Das Problem beginnt dann, wenn man am PC sitzt um den ganzen Datenhaufen zu sichten und -vor Allem- irgendwie ein zusammenhängendes Video zu schneiden. Denn alle Videoschnipsel separat und zusammenhanglos sind am Ende unbrauchbar, weil man die nie mehr anguckt. Habe da gerade so eine Phase, deshalb das Ganze. Ich weiß aber auch jetzt schon, dass mich dieses Experiment auf Dauer selbst nervt, da zu viel Zeit beim Schneiden draufgeht. Nicht zu vergessen das ganze Zubehör, was man alleine deswegen noch mitschleppen muss....

Nach Nordkapp dieses Jahr werde ich die Sachen vermutlich erstmal beiseite legen. :confusion-shrug:

Hatte ich schon mal im Bilderthread gepostet, aber da es hier gerade gut reinpasst:

Irgendwann zeigt die Restreichweite nur noch" --- " an. Immer schön die Nerven behalten sage ich. :zwinker: :lachen:

Versuche ich aber natürlich IMMER zu vermeiden. SD 13, letzes Jahr kurz hinter der österreichischen Grenze in Österreich.

Waren in ihren Anfangstagen des schwedischen Deathmetals einer meiner Lieblingsbands. Als sie etwa Ende der 90er ihren Stil veränderten, habe ich sie etwas aus den Augen verloren. Eben aber zufällig über einen Song gestolpert, den ich richtig gut finde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war natürlich richtig dämlich von mir :confusion-seeingstars: . Ich bitte um Entschuldigung.

Anderes Thema:

Weiß jemand, ob es einen Adapter gibt für solche magnetischen Schnellverschlusshalter ? :confusion-questionmarks: Auf diese hier passen ja zum Beispiel nur die DJI Actioncams.

Richtig sinnig wäre es meiner Meinung nach ja, wenn man auch andere Kameras wie Insta 360 X4 schnell in der gleichen Art und Weise damit verbinden/ befestigen könnte. Habe schon viel gegoogelt und gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ggf. hat die Schwarmintelligenz hier ja schon etwas gefunden... :confusion-helpsos: