Beiträge von Africa Twin Noob

Muss direkt noch mal nachlegen. Gefallen mir richtig gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Same! :handgestures-thumbupright:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte mal diesen Thread nutzen, um letzte Erfahrungen und Empfehlungen bzgl . des verwendeten Öls für die AT Kette und den Cobrra Nemo einzuholen.

Hatte in einem anderen Thread über meine absolut versaute Felge geschrieben :shock: , dass offensichtlich das von mir verwendete biologisch abbaubare Sägekettenöl Schuld daran trägt. Der Öler ist gerade leer und ich suche nach einem guten. DIESES hier vielleicht??

Kurzum:

Mit welchem Öl habt ihr die besten Erfahrungen und nutzt es deshalb?

Vielen Dank! :wboy:

Hat der Biker-Treff mittlerweile wieder auf???

Der nagelneue Satz Heidenau K60 Scout musste eingefahren werden:

PXL_20260525_161530982.jpg

Was liegt da näher, als mal eben in die östlichen Alpen zu fahren..? :zwinker:

Einen ganzen Tag hier verbracht:

PXL_20260529_085612607.jpg

PXL_20260529_105922630.PORTRAIT.jpg

PXL_20260529_112935329.MP.jpg

Der ursprüngliche Plan, noch weiter nach Osten zu reisen(Slowenien/Tschechien/Polen) wurde meinerseits aufgrund übelster Wettervorhersagen kurzerhand abgesagt. Stattdessen in Richtung des besseren Wetters (nach Westen). Quer durch Südtirol:

PXL_20260530_090506632.jpg

PXL_20260530_102740102.jpg

....und dann über Stilfser Joch gen Heimat abgebogen:

PXL_20260531_084338018.jpg

PXL_20260531_081400685.jpg

Nach stundenlanger, völlig ätzender Durchquerung (Schweiz/Österreich/Liechtenstein) bei 33Grad Schwüle durch urbanes Gebiet noch eine Zwischenübernachtung im geliebten Schwarzwald. Nach 6 Tagen und 2300km wieder zu Hause. Reifen eingefahren :clap: :handgestures-thumbupright:

PXL_20260531_161059191.PORTRAIT.jpg

PXL_20260601_101153499.jpg

Gerade knapp 3000 km Reise hinter mir. Calimoto funktioniert tapfer und ohne Abstürze-und das auf meinem alten Samsung S 10+. :handgestures-thumbupright:

Was mir aber missfällt (und das ist hier im Forum auch einigen aufgefallen): die Lautstärke der Sprachansagen ist VIEL zu niedrig. Trotz allen Reglern auf Anschlag ist es mehr ein Flüstern als eine Ansage. Bei höheren Geschwindigkeiten auf Landstraße schon nicht mehr zu hören, geschweige denn zu verstehen.

Besteht bei Euch dieses Problem auch?

Falls Fragen aufkommen: Nein, es liegt nicht am Lautsprecher: Kommunikation übers Sena funktioniert klar und deutlich :wboy:

So ist es. Hatte ich damals als Schutz beim Lackieren dran gemacht-und fand es eigentlich ganz cool von der Optik. Hab sie einfach gelassen.

Jein. Beim Fahren stört es mich nicht, aber beim Angucken. Kriege nächste Wochen neue Reifen drauf und dann gehts erstmal ab in den Urlaub damit. Die "Pracht" wird also vorerst bleiben. Schlimmer wirds nimmer... :confusion-shrug:

Nein. Wird auch auf die Schnelle nichts. Erst beruflich unterwegs, dann zwei Wochen Urlaub mit der AT, dann wieder beruflich weg... Danach dann. Werde hier auch für die Interessierten ein Update posten! :handgestures-thumbupright:

Nun ja,

was soll ich sagen? Ich muss mich ja nicht rechtfertigen und es kostet mich Zeit, die ich eigentlich nicht habe. Dennoch vielleicht Folgendes:

1.Von der Hinterradfelge auf das gesamte Motorrad zu schließen ist eher so semi-optimal.

2. In meinem ersten Beitrag hier steht, dass ich in meiner Karriere noch NIE so ein Problem hatte und ich selbst ziemlich erschüttert bin ob dieser Tatsache

3.Habe ich um Vorschläge, Erfahrungen und Tipps gebeten und nicht nach Kommentaren wie Deinem.

4.Bist Du Politiker? Hältst Du mich für dämlich?

5. Sorry, das musste bei mir jetzt mal raus.

:twocents-mytwocents:

An alle anderen Kommentatoren hier: vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise! :handgestures-thumbupright:

50%schwarz(original), 50% grün (lackiert)

Nun, mit dem Satz Reifen (nur bei jedem Reifenwechsel steht eine intensive Reinigung der Felgen an) bin ich deutlich mehr als 10k Kilometer kreuz und quer durch Süd- und Südosteuropa gefahren. Daran wird es nicht liegen. Die Felge vorne ging wie immer easy mit WD 40 zu reinigen und sieht wieder aus wie neu. :handgestures-thumbupleft:

Ja, werde das auch nicht ewig machen lassen. aber ich hab noch Garantie und supporte den Händler nicht ungerne, weil:

1. liegt quasi vor der Haustür,

2. Sehr nette Mitarbeiter

3. Vollstes Vertrauen

Klar ist aber auch: Ich habe weder einen Goldesel in der Garage stehen, noch ein Einkommen, dass es mir erlaubt, so was aus der hohlen Hand zu bezahlen. :cry:

Verdammte Kohle...... :angry-screaming: