Beiträge von Africa Twin Noob

    Unter dem Stichwort steht bei mir wie weiter oben geschrieben: ..."benötigt Fachwissen und Spezialwerkzeug blablabla..."

    Kann es beim besten Willen nicht finden. Egal, kriege ich auch so hin :handgestures-thumbupright:

    Wobei es echt ein Witz ist, dass so grundlegende Dinge nicht beschrieben werden.... :twisted:

    Schon ziemlich alt dieser Fred, hole ihn trotzdem mal wieder raus: nächstes Wochenende steht bei mir der ERSTE Radausbau (vorne und hinten) bei der AT an. Bei meinen anderen Motorrädern hatte ich keinen Hauptständer, dafür aber jeweils Front-und Heckständer. Das funzt eh immer problemlos. Bei der AT mache ich mir keine Sorgen, dass ich das nicht auch hinkriege. Trotzdem: gibt es irgendwo eine Anleitung wie diese hier mit Drehmomentangaben und Reihenfolge beim Aus-und Einbau als Download?


    ?thumbnail=1

    In dieser Art etwa, wie ja schon früher mal gepostet.

    Nee, bei mir leider nicht. Eigentlich IMMER viel zu leise.


    So steht es auch in der Honda Anleitung:

    1. Handy mit AT Display verbinden

    2. Sena/Cardo mit AT Display verbinden,


    Du bist anscheinend zufrieden und somit zu beneiden in dieser Hinsicht. :blumen2:

    So sollte es auch sein. Ich probiere noch ein wenig hin und her (nur was eigentlich...? :confusion-scratchheadyellow: )

    Wenn es ganz doof läuft, dann halt wieder regulär direkt NUR übers Handy navigieren. Das funzt wenigstens :zwinker:


    Guter Tipp, in der Art funktioniert das auch bei dem ein oder anderen Auto mit fest eingebautem Navi. Das muss ich mal probieren, bin ich noch nicht drauf gekommen :blumen:

    Offenbar haben nicht alle-aber doch so einige- Probleme mit der Geschichte. Möchte jetzt nicht alles zitieren, aber ich fahre Calimoto komplett mit offline Karten, weil das Handy nur noch als Navi dient.

    Yes. Nicht, dass die sich aus mir nicht erfindlichen Gründen wieder leise gestellt hat.... :o

    Wie Du es weiter beschrieben hast...


    Hmmm, ich habe keine Beweise, aber vom Gefühl würde ich sagen, dass es an ACP liegt :confusion-shrug:

    Kurzer Erfahrungsbericht von meiner ersten richtigen Tour über 450km Landstraße mit der Kombi ACP und Calimoto:


    Ist Murks!


    4 oder 5 Mal ist ACP abgestürzt, damit auch Calimoto . Nicht nur, dass dann immer anhalten und Neustart des ganzen Systems angesagt war-nein- auch hat Calimoto die Route nicht gesichert. Hier in der Gegend nicht allzu schlimm, aber auf Reise doch RICHTIG ärgerlich.

    Würde ich auch auf Reisen so nicht nutzen wollen, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. :shock: :angry-tappingfoot:

    Weiteres Problem: hat das System funktioniert, waren die Ansagen der Calimoto-Dame dermaßen leise, dass sie während der Fahrt nicht zu hören war. Und dass, obwohl alles (AT-Display/ACP, Calimoto und Sena auf (fast) volle Lautsärke eingestellt waren. Das Sena konnte ich nicht noch lauter stellen, denn sonst hätte ich beim Sprechen mit meiner Tochter(ebenfalls mit Sena) mein Gehör vollends verloren. Hat jemand noch das Problem?

    Nach anfänglicher positiver Überraschung bin ich gerade sehr enttäuscht. Eine derartige Unzuverlässigkeit kann man nicht anbieten und wenn ich keine Lösung finde, werde ich Calimoto "oldschool" nur über Handy nutzen.

    Schade.

    Habe in den Untiefen dieses Forums keine zufriedenstellende Aussage gefunden. Deshalb hier für die Üersichtlichkeit einen neuen Thread aufgemacht. Auch wenn die meisten AT-Fahrer (oder sogar alle?) mit Schlauchreifen unterwegs sind:

    Wie ist Eure Meinung und/oder Erfahrung zum Thema (Schlauchlos-) Reifen reparieren? Die Frage stellt sich gerade für mich, da ich mir nen scheiß Nagel reingefahren habe :angry-screaming: :twisted: :shock: :shock: :shock: :shock: (s. Bild unten).

    Keine 400km alt der Reifen, deswegen die Frage.

    Vielen Dank vorab für Antworten und Tipps :blumen2: