Beiträge von Africa Twin Noob

Ich glaube, das ist nicht nur hier so. Auf meinen Reisen der letzten Jahre habe ich SEHR viele SOLO- Fahrer gesehen/getroffen. Habe natürlich nicht gezählt, aber ich würde schätzen, dass fast 50% der Motorradfahrer auf Reisen alleine unterwegs sind.

Was ich auch glaube: Motorradfahrer gibt es eh wenige, und von den Wenigen wollen oder können viele nicht so viel Zeit in das Hobby stecken.

Selten so einen gelungenen Mix aus verschiedenen Bereichen des Metal gehört:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Zweitakter war ne Honda CR 500 als supermoto. Verkauft vor ca 15 Jahren (leider!!!!). Gut möglich, dass die Teile heute vrnünftig zu fahren sind.

Stimmt. Auf Kundenwunsch. Zulassung weiß ich gar nicht. Nächstes Mal frage ich danach

Ja, diese Zweitakter können eigentlich nur zwei Sachen: RICHTIG Gas und bremsen. Dazwischen gibts nix. Und erstmal ankicken das Ding-bestimmt ne echte Hürde! :shock: Recht stressig zu fahren. Aber für so ne halbe Stunde mal zwischendurch...Deshalb Viert-/oder Fünftmotorrad :zwinker:

Erst Metalcore Geballer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann bisschen was hypnotisches als Ausgleich:

Leider ist durch Umfaller mein Bremsgriff an der Sollbruchstelle abgebrochen und ich bin auf der Suche nach Ersatz.

Ich bin wahrlich kein Freund von MOTEA, aber DIESE HEBEL finde ich interessant. Zumal gerade im Angebot.

Bei der Suche hier habe ich keine aktuellen Erfahrungen damit gefunden, vielleicht auch, weil viele hier offenbar mit RAXIMO unterwegs sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie sind die Erfahrungen hier im Forum? Gibt es überhaupt welche? Gibt es durch die vielen Verstellmöglichkeiten "Spiel" im System?

Vielen Dank für Antworten :blumen:

Interessantes Thema!

Seit einiger Zeit fahre ich die meisten meiner Reisen alleine. Anfangs eher skeptisch und "gezwungen", weil die Kumpels nicht so viel Zeit ivestieren wollen und können. Mittlerweile-insbesondere seit Anschaffung meiner Drohne- sehe ich es genau so wie Janosch :

Wenn ich in einer Gruppe fahre, was ich ja auf kleineren Trips oder Tagestouren auch gerne mache, dann lege ich wert auf folgende Dinge:

1. Auch abseits des Motorrads muss die Chemie stimmen!!!!!

2. Ungefähr gleicher Fahrstil

3. Ideale Gruppengröße 3, maximal 4. Bei größeren Gruppen fahre ich gar nicht erst mit

Es gibt für mich keine größere Freiheit, als alleine zu reisen!

Besser haben als brauchen! Wenn das mal keine vernünftige Begründung ist... :lachen: :zwinker:

Ich hörte, der Trend geht zum Drittmotorrad :confusion-shrug:

Zurück zum Thema:

CIMG8448.jpg

Stand schon mehrmals fast zum Verkauf( zuletzt Frühjahr2025). War soweit alles vorbereitet. Bei der finalen Fahrt zur Waschanlage spontan umentschieden. :o Ein Verkauf ändert nichts an der allgemeinen Finanzsituation. Es ist einfach GEIL, mal ein anderes Motorrad zu fahren-zumal, wenn es das eigene ist. :happy-cheerleadersmileyguy: