Beiträge von Africa Twin Noob

Sehr guter Hinweis Jürgen! Danke!

Nutze das Sägekettenöl i.V.m. dem COBRA Kettenöler. Der ist so gut wie leer, schwenke dann auf anderes Öl um.

Rüdiger,

ich kenne das Zeug natürlich, hab als Kind schon meine Fahrrad-Chrom- Felgen damit geputzt bis ich mich drin spiegeln konnte.

Funktioniert das auch auf lackiertem Metall, sprich: der Felge? Probieren geht über studieren. Werde ich mir mal zulegen und vorsichtig an einer Stelle prüfen.

Meine 24000er vor zwei Wochen machen lassen (ebenfalls SD 13)

Inspektion + HU = 1004€ :cry:

Das tut weh. :shock:

Räder ausgebaut für den anstehenden Reifenwechsel.

Wollte heute die Felgen sauber machen. Vorne easy going mit WD 40 , so wie immer halt seit knapp 30 Jahren.

Bei der Hinterradfelge dann das böse Erwachen :o :shock: : Es ist auf der Felge eine derartige harte Schicht/Kruste entstanden (etwa 0,3mm), die nahezu resistent ist gegen ALLE Mittelchen, die ich probiert habe: WD 40, Felgenreiniger, Armor all, Bremsenreiniger, Kettenreiniger, Spiritus..Mit minutenlangem Schrubben geht der Belag hie und da ab. Aber es ist das pure Gemetzel: Hab mir 2 Stunden richtig einen abgewürgt, aber das Ergebnis ist BEI WEITEM nicht so, wie ich es mir wünsche. In den fiesen Ecken und Zwischenräumen NULL Chance!

Ich habe nur eine Erklärung für diese harzartige, richtig feste Schicht:

Das Kettensägenöl als Schmierung für die Antriebskette in Kombination mit Reifenabrieb, Starßenabrieb und Bremsstaub verbindet sich irgendwie so Scheiße, dass diese unsagbare Kruste entsteht.

Hat jemand eine andere Theorie, sowas schon mal selbst erlebt UND/ODER hat Tipps, wie ich die Scheiße wieder abbekomme?

Ich wäre sehr dankbar! :handgestures-salute:

So sieht das aus (die feuchten Stellen sind der Versuch, di o.g. Mittel etwas einwirken zu lassen-was aber auch keinen Erfolg bringt):

Die alten Hardcore Recken immer noch am Start. Schön groovy finde ich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo ich gerade bei Hardcore bin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verdammte Axt, es gibt so viel Musik, die es wert wäre, angehört zu werden. Allein, es fehlt die Zeit! :cry:

200er Puls habe ich schon auf dem Weg zur Garage :lachen:

Aber ja, da muss Unterstützung her, Tochter ist immer behilflich-sollte sie da sein und keine anderen Ausreden haben :zwinker:

Eigentlich sind es ja nur vier Schrauben. Eigentlich..... :confusion-shrug: