Beiträge von Africa Twin Noob

    Frage mal zu Suno: würde gerne den proplan nutzen. Leider ist die Website etwas undurchsichtig gestaltet wie ich finde. Finde nichts über Laufzeit usw. Brauche und will ja auch gar nicht viel machen, nur ein bisschen probieren. Würde also gerne nach nem Vierteljahr (oder sogar noch früher) wieder ausssteigen. Ist das problemlos möglich?


    Wie gesagt: nur die Kappe hat den subtilen Hinweis gegeben :zwinker:

    Habe das Schneebild von gestern an Kumpels und Familie geschickt und dazu noch eine halbwegs glaubwürdige Geschichte "erzählt".

    Wenn ich das nicht irgedwann aufgelöst hätte, dann würden sie es immer noch glauben. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber ich bin noch vorsichtiger geworden. Es gibt immer Drecksäcke, die sowas für unlautere Dinge einsetzen.

    Und das Ganze nimmt ja erst so langsam an Fahrt auf. Vor einem Jahr waren die KI Bildgeschichten teils noch echt hanebüchen!

    Vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

    Habe insgesamt drei Videos fertig geschnitten, die vermutlich dieses Urheberrechtproblem haben. Würde sie ungerne ändern,weil die Musik SEHR nice zum Video passt( sage ich :wboy: )

    Für die Zukunft würde ich dann aber lieber auf die hier bereits angesprochene Musik-Bibliothek zurückgreifen, oder per KI selbst bisschen basteln.

    Muss man seinen Willen, Einnahmen damit zu generieren bzw NICHT, aktiv (an)melden? :think:

    Ja, siehe oben: Urheberrechtsverletzung!

    Ein bisschen ist gut. Für mich macht Musik 50% des Videos aus. Musik muss auch ein Gefühl verbreiten, nicht einfach nur Sound und Beiwerk sein. Ich maße mir in keinster Weise an, das (selbst mit KI Unterstützung) hinzukriegen. Ein bißchen ist es doch auch Werbung für die Musiker. Sogar kostenlos. Man kann Musik nur mögen-oder eben nicht-wenn man sie hört. Ich gebe mich ja nicht selbst als Musiker aus, schmücke mich mit fremden Federn und generiere dadurch Einnahmen. Genug philosophiert, das führt zu weit denke ich.

    Aber ja, die Musik-KI Geschichte probiere ich dennoch mal aus.

    Kleines Update mal am Rande: Ich hatte gestern noch eine Meldung und meine Intention für das Video an das zuständige Team bei Youtube geschrieben. Vielleicht weil Weihnachten und/oder jemand gerührt war ob meines weinerlichen Posts: das Ding ist online (aber nicht gelistet)! :confusion-shrug:


    Hab gerade in Deinen Kanal reingeschaut, jetzt hast Du n Abo mehr! :zwinker:  :handgestures-thumbupleft:

    Ich verfolge den gleichen Ansatz, in etwa: weniger labern, mehr fahren. So als Erinnerung und zum Träumen. Und für meinen alten Herrn, der leider bei solchen Unternehmen nicht mehr dabei sein kann.

    Google Drive würde vorerst gehen.. wäre da aber auch recht schnell am Limit und müsste dann bezahlen. Naja, vielleicht gönne ich mir mal den Spaß. :confusion-scratchheadyellow:


    Ja, Vimeo hatte ich auch schon geguckt. Hatte aber auch zwei Haken. Kosten und limitierte Dateigröße/Videolänge glaube ich...

    Danke soweit! :blumen2:

    Das Problem in meinem Fall sind "Urheberrechtsverletzungen!"

    Mir war schon vorher klar, dass das ggf problematisch wird.

    Hab trotzdem in meine Videos Teile von Songs "eingebaut" und die auch so gekennzeichnet.

    Bin immer noch der Meinung, dass das eigentlich unproblematisch ist aus folgenden Gründen:

    1. Keine ganzen Songs, immer mal ein paar Sekunden

    2. Kennzeichnung und Hinweis, dass die Zuschauer die Musiker unterstützen

    3. Laufen eh nur im Hintergrund

    4. und für mich der wichtigste Punkt: nur für den Privatgebrauch, ich möchte keine Einnahmen generieren. Wo fängt man an, wo hört man auf? Dann dürfte ich auf meiner privaten Feier auch keine Musik zur Unterhaltung spielen. :confusion-shrug:

    Wie dem auch sei: Youtube ist offenbar SEHR strikt mit solchen Sachen und die bestimmen halt die Regeln.

    Scheiße trotzdem, denn ich habe sehr viel Herzblut und vor Allem Zeit investiert.

    Wird wohl nix mit meiner Influencer Karriere :cry: :cry: :zwinker:

    Servus zusammen.

    Ich habe mir einige (Action-)Kameras gekauft und dieses Jahr fleißig gefilmt. Dann von NULL an mich an das Thema Videoschnitt begeben, was mich WOCHEN(!!!) an Zeit gekostet hat. Ich würde sagen, es sind für meine ersten Versuche echt ansehnliche Videos geworden.

    Wollte die ursprünglich bei Youtube hochladen für den privaten Gebrauch, damit Familie und Freunde mal reinschauen können.

    Long story, short: funktioniert aus verschiedenen Gründen NICHT!! Hat jemand eine gute Alternative parat? Es wird eng, denn ich habe halt ziemliche Datenmengen (4kAuflösung). Natürlich am Besten kostenlos, denn ich möchte keine Klicks generieren geschweige denn Geld damit verdienen.

    Vielen Dank! :handgestures-salute: :confusion-helpsos: :confusion-helpsos: