Beiträge von Africa Twin Noob

Stimme ich 100% zu!

Durch die gute Qualität habe ich das ein-oder andere Teil auch gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Bei mir völlig unproblematisch mit den gebrauchten Sachen.

Wie auch weiter vorne in diesem Thread beschrieben, passt der SW-Motech GS gut, allerdings mit der Einschränkung, dass beim kompletten Lenkeinschlag nach links die Hupe betätigt wird. Aber auch da gibt es Abhilfe. Und es kommt im Grunde ja nur beim Rangieren zu der Situation.

Leider immer noch keine AT, deshalb wieder mit der Österreicherin unterwegs. Meine Tochter auch mit KTM zu ihrer ersten Motorradreise gestartet: 2 Wochen, 4200km durch Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien. Nur während der Hin-und Rückreise ein paar Kilometer über die Autobahn, sonst nur Landstraße!

Erste Zwischenübernachtung in den Vogesen, am nächsten Tag in die Nähe von Briancon, das als Basis für die nächsten Tage diente. Die Gegend dürfte den meisten hier im Forum bekannt sein, deshalb lasse ich mal die allermeisten Bilder unkommentiert. :handgestures-thumbupright:

PXL_20240714_155547971.jpg

PXL_20240714_164041353.jpg

PXL_20240715_091537444.jpg

PXL_20240715_093423985.jpg

PXL_20240715_094010234.jpg

PXL_20240715_103445899.jpg

PXL_20240717_114612819.jpg

PXL_20240717_123853901.PORTRAIT.jpg

PXL_20240718_084421298.jpg

Fortsetzung im nächsten Beitrag!

Nach ein paar Tagen ging es rüber in die Schweiz, auch diese Gegend dürfte den Meisten bekannt sein:

okay, das hier ist noch Frankreich :zwinker: :

PXL_20240718_122952025.jpg

PXL_20240719_104051525.jpg

PXL_20240719_124434190.jpg

PXL_20240719_105423520.jpg

PXL_20240719_111857011.jpg

PXL_20240719_134516137.jpg

Noch nie so gesehen: eine ganze Steinbock-Herde völlig furchtlos und entspannt direkt an der Straße, teils auch darauf!

PXL_20240719_134529206.jpg

PXL_20240720_113645889.jpg

PXL_20240721_102753274.jpg

trueadventure.de/forum/core/attachment/93189/

Letzter Teil der Reise im nächsten Beitrag! :wboy:

In Südtirol fand die Reise ihren würdigen Abschluss:

PXL_20240722_134434203.MP.jpg

PXL_20240722_155816257.jpg

PXL_20240724_104123643.jpg

PXL_20240724_135251973.jpg

So, genug der Spammerei. Aber ich denke, ab und zu ein "forumfremdes" Motorrad hier einzustellen, ist nicht allzu schlimm-im Gegenteil! :zwinker: :zwinker:

Außerdem muss ich Eines feststellen: mit der SD lässt sich ebenso gut reisen, die Sitzbank aus dem KTM-Zubehörprogramm ist Gold wert und auch nach 10 Stunden im Sattel noch echt erträglich. Im Gegensatz zur originalen AT Bank!

Natürlich bin ich dennoch froh, wenn ich wieder eine AT habe, alleine die Gepäckunterbringung und der Kniewinkel sind logischerweise DEUTLICH besser und entspannter.

Noch ein Abschluss-Statement, das vielleicht der ein-oder andere hier als Papa/Mama nachvollziehen kann:

Gibt es ein erhabeneres Gefühl, als in den Rückspiegel zu schauen, und der eigene Nachwuchs fährt mit dem eigenen Motorrad hinter einem her-und lässt sich nicht abschütteln!? :o :o

Ein Traum!

Hat sie super gemacht , obwohl sie erst seit knapp einem Jahr ihren A2 Schein und seit 4 Monaten ihr Motorrad hat! Und das, obwohl echt richtig lange Tage von 10 Stunden (und sogar einer kombiniert mit Regen, Starkregen, Hagel, Gewitter und Stau) mit großen Teilen auf Passtraßen dabei waren.

Ich bin richtig stolz! :romance-heartstiny: :lh:

Hey HeinoAT,

Schon klar.

jein! Selbst ohne ACP gab es bei mir vorher reihenweise Abstürze, so dass eine Nutzung nicht möglich war. Das Problem ist aber offensichtlich gelöst. Als ich noch meine AT hatte, war die Kombination iPhone XR in Kombi mit ACP und dem AT Display nicht nutzbar aufgrund der hier im Thread geschilderten Probleme. Da ich im Moment leider keine AT habe, konnte ich das auch noch nicht testen, lediglich in der von mir beschriebenen Art und Weise als Standalone. :wboy:

Erfahrungen Calimoto(App-Version9.8.0)

-Samsung Galaxy S10+ (Android12) als Standalone System (kein ACP/AA), alle relevanten Karten runtergeladen und OFFLINE Navigation aktiviert

Ich bin gestern aus meinem 2-wöchigen Motorradurlaub mit knapp 4200km Strecke zurückgekehrt. Davon haben wir lediglich -jeweils auf der Hin-und Rückfahrt- ein paar Kilometer auf der Autobahn zurückgelegt (gesamt etwa 500-600km). Der Rest führte uns von West nach Ost quer durch die Alpen(Frankreich-Schweiz-Italien) und die allermeiste Zeit über normale Landstrassen und unzählige Pässe.

Calimoto ist NICHT EIN EINZIGES Mal abgestürzt oder hat sonstige Probleme bereitet. Und das, obwohl ich vorher echt skeptisch war, denn eine Navigation mit Calimoto war in den Wochen davor nicht möglich: egal ob als Standalone nur mit Handy (egal ob mit Android odet IOS), oder in Kombination mit ACP und dem AT Display): STÄNDIG Abstürze!

Da ich aber nicht weg wollte von Cali, habe ich in den sauren Apfel gebissen, die alte Version deinstalliert und die aktuellste installiert. Natürlich dann auch alle relevanten Karten neu heruntergeladen.

Wenn das jetzt so bleibt-was ich SEHR hoffe-dann bin ich rundum zufrieden. Hoffentlich verschlimmbessern sie jetzt nichts.

Werde das auch so an deren Support melden!

Bei allen Problemen, die Cali im Moment macht., aber das Team dahinter ist echt bemüht.

Habe gestern Folgendes als Antwort bekommen:

Lina (calimoto)

9. Juli 2024, 12:30 MESZ

Hallo Jan,

es tut mir sehr leid, dass du solche Probleme hast, und vielen Dank für deine Geduld und dass du uns darauf hingewiesen hast. Wie du sicherlich über die Jahre gesehen hast, versuchen wir ständig, die App zu verbessern. Manchmal bringen diese Verbesserungen leider auch Probleme mit sich. Ohne Nutzer wie dich, die uns auf solche Probleme hinweisen, könnten wir sie nicht beheben.

Du hast recht, das Löschen und Neuinstallieren der App würde deine heruntergeladenen Karten löschen. Wir empfehlen zunächst, die App zu aktualisieren, da diese Woche einige Updates veröffentlicht wurden, die die Stabilität verbessern sollen (gestern) sowohl für Android als auch für iOS.

Kannst du bitte prüfen, ob sich dadurch eine Verbesserung zeigt? Wenn nicht, würde es leider Sinn machen, die App zu löschen und neu zu installieren und dann die notwendigen Karten erneut herunterzuladen. Ich weiß, dass die DE-Karte eine große ist, aber mit einer guten Internetverbindung sollte das nicht allzu lange dauern.

Falls das alles nicht funktioniert, benötige ich weitere Informationen, um dir weiterhelfen zu können. Die folgenden Punkte können helfen:

1. Dein Smartphone-Modell und die darauf installierte Betriebssystemversion
    2. Die installierte calimoto Version (Diese findest du ganz unten in den Einstellungen 🙂)
    3. Seit wann besteht dieses Problem?
    4. Tritt das Problem immer auf oder nur in bestimmten Situationen? Beschreibe gerne Schritt für Schritt, wie das Problem zustande kommt.
    5. Nutzt du die App dabei mit Internetverbindung oder ohne und sind dabei Online- oder Offlinekarten in den Einstellungen aktiviert?

Nochmals vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

Freundliche Grüße,

Lina 🏍

Ich werde vermutlich erstmal nur das Update installieren vor meiner Reise ab dem kommenden Wochenende. Wenn es Scheisse läuft, dann von unterwegs mal Alles neu. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :greetings-wavingyellow: