Beiträge von Africa Twin Noob

    Sehe ich auch so und deshalb meine Frage hier.

    Ich meine, der hat immerhin ECE 22.06 , dann sollte er eigentlich ganz vernünftig sein. Und UVP ist angeblich knapp 500€, mehr würde ich persönlich auf keinen Fall ausgeben(egal von welchem Hersteller!). Hole mir nie den neuesten shice, sondern immer Auslauf-/Vorjahresmodelle. Ich würde dieses Jahr ggf ne Ausnahmwe machen wegen ECE 22.06 und ein aktuelles Modell holen. Falls überhaupt ein neuer Helm her muss.... :confusion-shrug:

    Sowas ist richtig gut, vor Allem nach der langen Zeit. :romance-grouphug: Habe zu einigen Leuten aus der Zeit (Mitte 90er) die ganzen Jahre Kontakt gehabt. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

    Genau so. Vorne nach knapp 2500km gewechselt, weil eine längere Reise anstand .

    Seit dem CTA3 . Solange sich meine Präferenzen nicht mehr Richtung offroad ändern, bleibe ich erstmal bei dem. Der nächste Satz liegt schon im Keller.

    Ich finde den ziemlich stimmig auf der SD08. Außer, dass man hupt, wenn man den Lenker komplett nach links einschlägt. Das Ganze noch unter Vorbehalt: So richtig auf Reisen teste ich die Passform erst ab Mai. Den Tankrucksack selbst habe ich aber schon seit Jahren an anderen Motorrädern in Gebrauch. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. :handgestures-thumbupright:

    Ich muss sagen, dass ich in den letzten 2-3 Jahren Hessen desöfteren unter die Räder genommen habe. Insgesamt hat sich mein Aktionsradius durch Änderung meiner Fahrgewohnheiten (von kurzen, schnellen Feierabendrunden hin zu Tagestouren bis 500km über Land oder halt Reisen) stark erweitert. Ihr habt echt richtig schöne Gegenden und Strecken bei euch.

    Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind die Strecken bei Schotten und dem Hoherodskopf. Da war ich sogar 2 mal in 2023.

    Summa sumarum: Vielen Dank für das Angebot, das merke ich mir sehr gerne vor. :happy-smileyflower:

    Das Wetter müsste sich als nächstes mal ändern, so ist es ja echt beschixxen. Richtig dürftig dieses Jahr bisher.

    Bin ich eigentlich weinerlich oder seht ihr das hier in etwa auch so? :confusion-shrug:


    Ganz abgesehen davon, war ich natürlich schon etliche Male in meiner Motorradkarriere in Hessen: Edersee, Twistesee, Köterberg, Weser hoch und runter.....Wunderbar und dieses Jahr auch wieder dran :wboy: