Beiträge von Africa Twin Noob

    Kurzer Erfahrungsbericht von meiner ersten richtigen Tour über 450km Landstraße mit der Kombi ACP und Calimoto:


    Ist Murks!


    4 oder 5 Mal ist ACP abgestürzt, damit auch Calimoto . Nicht nur, dass dann immer anhalten und Neustart des ganzen Systems angesagt war-nein- auch hat Calimoto die Route nicht gesichert. Hier in der Gegend nicht allzu schlimm, aber auf Reise doch RICHTIG ärgerlich.

    Würde ich auch auf Reisen so nicht nutzen wollen, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. :shock: :angry-tappingfoot:

    Weiteres Problem: hat das System funktioniert, waren die Ansagen der Calimoto-Dame dermaßen leise, dass sie während der Fahrt nicht zu hören war. Und dass, obwohl alles (AT-Display/ACP, Calimoto und Sena auf (fast) volle Lautsärke eingestellt waren. Das Sena konnte ich nicht noch lauter stellen, denn sonst hätte ich beim Sprechen mit meiner Tochter(ebenfalls mit Sena) mein Gehör vollends verloren. Hat jemand noch das Problem?

    Nach anfänglicher positiver Überraschung bin ich gerade sehr enttäuscht. Eine derartige Unzuverlässigkeit kann man nicht anbieten und wenn ich keine Lösung finde, werde ich Calimoto "oldschool" nur über Handy nutzen.

    Schade.

    Habe in den Untiefen dieses Forums keine zufriedenstellende Aussage gefunden. Deshalb hier für die Üersichtlichkeit einen neuen Thread aufgemacht. Auch wenn die meisten AT-Fahrer (oder sogar alle?) mit Schlauchreifen unterwegs sind:

    Wie ist Eure Meinung und/oder Erfahrung zum Thema (Schlauchlos-) Reifen reparieren? Die Frage stellt sich gerade für mich, da ich mir nen scheiß Nagel reingefahren habe :angry-screaming: :twisted: :shock: :shock: :shock: :shock: (s. Bild unten).

    Keine 400km alt der Reifen, deswegen die Frage.

    Vielen Dank vorab für Antworten und Tipps :blumen2:

    Frage mal zur Dichtigkeit des Behälters: Ich habe den bei geradem Lenker montiert, sprich: während der Fahrt ist er fast immer in der Waagerechten. Steht das Motorrad jedoch auf dem Seitenständer mit eingerastetem Lenkradschloss auf dem Parkplatz oder wo auch immer, sieht das dann aus wie auf dem Bild unten (bevor jemand fragt: nein, ist noch nicht gefüllt :zwinker: ).Lange Rede, kurzer Sinn: ist das dicht? Sollte es eigentlich, wie etwa die Ausgleichsbehälter von Brems-und Kupplungsflüssigkeit auch.

    Mal eine kleine Rückmeldung zu meiner ersten 200km Runde gestern mit IPhone und Carplay auf dem AT Display.

    Mein (Billig-)Kabel von Amazon hat funktioniert, wie die ganze Thematik generell. Die Option ist schon echt gut und sollte eigentlich Stand der Dinge bei jedem modernen Motorrad mit TFT Display sein( wird es sowieso in ein paar Jahren-vermutlich schneller als man denkt). Gewöhnungsbedürftig noch, aber nach ein paar Touren geht mir das sicher alles schneller und geschmeidiger von der Hand.

    Ja, das hatte ich auch. Und ja: es nervt. Leider hatte ich Deine Tipps nicht mehr im Kopf, sodass ich die AT einmal aus und wieder an machen musste. Dabei (vermutlich) hat es mir dabei die Calimoto Route zerlegt-woran auch immer das gelegen hat.


    Jetzt heißt es für mich Erfahrung sammeln und anpassen: Position der Handyhalterung kann nun ja geändert werden (brauch ich überhaupt noch eine??). Dazu folgende Frage: wenn ich das Handy zum Bezahlen mit in die Tanke nehme und anschließend wieder ans Kabel anschließe: funktioniert das ohne Probleme und ich kann so weiternavigieren, oder zerlegt es mir dann die geplante und bis dahin gespeicherte Route?

    Ach du Scheixxe, ist das Motorrad geil. :blumen2: Seinerzeit eine absolute Waffe, mit sagenhaftem 180er Hinterradreifen (meine ich zumindest!).


    Heute 180km durch den WW bis zum Biggesee und wieder zurück. Schon faszinierend, dass ich nach all den Jahren hier immer noch Strecken zum allerersten Mal fahre. Und nicht zum letzten Mal. Heute war auch endlich das "Arrakis-style Wetter" von gestern verschwunden.

    20240331_132104.jpg20240331_141354.jpg20240331_151250.jpg