Alles anzeigenIst aber foliert, nicht lackiert
Egal, ich finds richtig geil! Außerdem gerade festgestellt, dass der Herr Brock im Grunde mein Nachbar ist. Besten Gruß aus Uckerath! Falls er hier liest...
Alles anzeigenIst aber foliert, nicht lackiert
Egal, ich finds richtig geil! Außerdem gerade festgestellt, dass der Herr Brock im Grunde mein Nachbar ist. Besten Gruß aus Uckerath! Falls er hier liest...
Nachdem ich endlich meine neue AT holen konnte, ging es nur wenige Tage später auf die durch meinen Unfall abgebrochene Portugal-Reise.
Am letzten Freitag, abends um 2130 war ich nach knapp drei Wochen wieder zu Hause, diesmal ohne Unfall.
Herausgekommen ist dies:
Werde in den nächsten Tage hier in Bildern einen kleinen Abriss über die Reise geben, sowie meine Erfahrungen mit dem ein-oder anderen Gegenstand in den verschiedenen Threads hier teilen. Es war schon recht intensiv das Unternehmen...
Alles anzeigenGestern von Spanien aus nach Frankreich zum Crêpes essen gefahren, um dann weiter zum Tourmalet zu fahren, das waren fast 13 Stunden und knapp 480 Kilometer. Es sollte in Frankreich eine Prämie für Radfahrer und Wohnmobile auf Pässen geben, das ist echt mega Ätzend dort zu fahren, Auch kommt so langsam der Winter in der Pyrenäen, denn s
die Temperaturen fallen nachts schon auf 5 bis 7 Grad, Gestern wurde es tagsüber nicht mehr wie 17 Grad. Vor 2 Wochen sind wir mit über 30 angereist
20240910_111125.jpg20240910_110228.jpg20240910_143853.jpg
Haha, geil, warte mal die nächsten Tage hier ab. Vielleicht sind wir uns irgendwo begegnet
Alles anzeigenRing von SD 06 auf die SD 13 gepasst
Grundsätzlich passt er ja auch. Bei mir war aber folgendes Problem:
Die Distanzhülsen (nicht nur die beiden als Beispiel installierten) waren zu kurz und schlossen damit fast bündig mit dem originalen Honda Tankdeckel ab. Das wiederum hatte zur Folge, dass der schwarze SW-Motech EVO Tankring einen zu geringen Abstand hatte. Das Gegenstück am Tankrucksack ließ sich deshalb nicht aufstecken.
Gelöst habe ich das ganz simpel mit jeweils 2 pro Loch passenden Federringen (aus Ermangelung an passenden U-Scheiben!). Das sah dann so aus:
Damit war der Platz zwischen den relevanten Teilen so ausreichend, dass der Tankrucksack (SW-Motech GS) nun befestigt werden konnte.
Alles anzeigenWenn der Lenker original ist passt der GS Rucksack wie vorher auch
Das kann ich übrigens bestätigen. Hatte gestern verdammt komisch ausgesehen, wahrscheinlich weil die ganze Konstruktion noch nicht passte und der Tankrucksack nicht vernünftig zu befestigen war.
Servus!
Meine Totalschaden SD08 mittlerweile eingetauscht gegen eine 2024er SD13.
Wollte heute das "alte" Zubehör an das neue Motorrad bauen. Ist mir leider nur zum Teil gelungen, denn:
der alte SW-Motech Evo Tankring passt nicht auf die SD13! Warum? Die kleinen Distanzhülsen, die zwischen den originalen Tankring und dem unteren SW-Motech Tankring (der aus Metall mit den 4 kleinen Gewindestangen) gehören, sind zu kurz! Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
Stimmt das oder bin ich blöd?
Zumal es auf der SW-Motech Webseite KEINEN Evo Tankrucksack mehr für die SD13 gibt, nur noch die Pro Varianten.
Ich will mir jetzt nicht extra einen pro Tankring besorgen, da mein anderes Motorrad auch den Evo hat. Sonst muss ich mir auf die Schnelle selbst was basteln...
Noch ne Frage/Anmerkung: hat Honda zwischen SD08 und SD13 ein wenig die Geometrie verändert(Lenker weiter nach hinten) und/oder die Position des Tankdeckels verschoben? Hatte eben beim Anbauversuch des Tankrings das Gefühl, dass kein Tankrucksack (SW-Motech Daypack und GS) mehr passt, da die Distanz zwischen Tankdeckel und Lenker deutlich zu gering war. Wie gesagt: nur ein Gefühl, weil der Tankring vermeintlich nicht mehr passt....
Alles anzeigenHeute nach Feierabend habe ich einen Freund auf dem Land besucht und wir haben bei einem Radler knapp zwei Stunden in seinem Waldstück Bogen geschossen und gequatscht. Danach bin ich immer total entspannt. Und nach der letzten Woche hat das richtig gut getan.
Danach gings über kleine Landstraßen und Feldwege wieder nach Hause in die Großstadt.Im Sonnenuntergang gabs dann noch einen Schnappschuss.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Olli
IMG_6790.jpg
Geiles Bild!
Alles anzeigenDas war schon ein Akt und hätte ich nicht meinen Hilfsschrauber Hendrick gehabt, dann hätte ich bestimmt eine Woche nicht fahren können.
Dann hast Du noch nicht die Zieger -Sachen drangebaut!
Ich habe hier zwar nix zu sagen, ich würde aber sagen: die Triumph ist ein schönes Motorrad, also bleiben!
Herzlichen Glückwunsch!
Btw: der Trend geht zum Zweit-oder Drittmotorrad. Für eine AT isses also noch nicht zu spät!
Alles anzeigenIst das Absicht, dass du diese Parameter im Link drinlässt?
Frag mich was Leichteres. Ich habe KEINE Ahnung!