Besten Dank für die zahlreichen Antworten, 
werde dann sehr wahrscheinlich zum Getriebeöl wechseln. ![]()
Besten Dank für die zahlreichen Antworten, 
werde dann sehr wahrscheinlich zum Getriebeöl wechseln. ![]()
Ich möchte mal diesen Thread nutzen, um letzte Erfahrungen und Empfehlungen bzgl . des verwendeten Öls für die AT Kette und den Cobrra Nemo einzuholen.
Hatte in einem anderen Thread über meine absolut versaute Felge geschrieben
, dass offensichtlich das von mir verwendete biologisch abbaubare Sägekettenöl Schuld daran trägt. Der Öler ist gerade leer und ich suche nach einem guten. DIESES hier vielleicht??
Kurzum:
Mit welchem Öl habt ihr die besten Erfahrungen und nutzt es deshalb?
Vielen Dank! ![]()
Alles anzeigenHatte ich bei meinem S10+ auch.
Habe dann bei verbundenem Sena über die Lautstärkeeinstellungen im System die Lautstärke für Bluetooth angehoben.
Hatte über die Calimototasten auch nicht funktioniert.
Probiere ich mal aus, danke! ![]()
Alles anzeigenin Isenburg
Hat der Biker-Treff mittlerweile wieder auf???
Der nagelneue Satz Heidenau K60 Scout musste eingefahren werden:
Was liegt da näher, als mal eben in die östlichen Alpen zu fahren..? ![]()
Einen ganzen Tag hier verbracht:
PXL_20260529_105922630.PORTRAIT.jpg
Der ursprüngliche Plan, noch weiter nach Osten zu reisen(Slowenien/Tschechien/Polen) wurde meinerseits aufgrund übelster Wettervorhersagen kurzerhand abgesagt. Stattdessen in Richtung des besseren Wetters (nach Westen). Quer durch Südtirol:
....und dann über Stilfser Joch gen Heimat abgebogen:
Nach stundenlanger, völlig ätzender Durchquerung (Schweiz/Österreich/Liechtenstein) bei 33Grad Schwüle durch urbanes Gebiet noch eine Zwischenübernachtung im geliebten Schwarzwald. Nach 6 Tagen und 2300km wieder zu Hause. Reifen eingefahren
![]()
PXL_20260531_161059191.PORTRAIT.jpg
Gerade knapp 3000 km Reise hinter mir. Calimoto funktioniert tapfer und ohne Abstürze-und das auf meinem alten Samsung S 10+. ![]()
Was mir aber missfällt (und das ist hier im Forum auch einigen aufgefallen): die Lautstärke der Sprachansagen ist VIEL zu niedrig. Trotz allen Reglern auf Anschlag ist es mehr ein Flüstern als eine Ansage. Bei höheren Geschwindigkeiten auf Landstraße schon nicht mehr zu hören, geschweige denn zu verstehen.
Besteht bei Euch dieses Problem auch?
Falls Fragen aufkommen: Nein, es liegt nicht am Lautsprecher: Kommunikation übers Sena funktioniert klar und deutlich ![]()
Alles anzeigenKann es sein das du Speichenhülsen montiert hast ?
So ist es. Hatte ich damals als Schutz beim Lackieren dran gemacht-und fand es eigentlich ganz cool von der Optik. Hab sie einfach gelassen.
Alles anzeigenEinfach so lassen. Hat ja bisher auch nicht gestört.
Jein. Beim Fahren stört es mich nicht, aber beim Angucken. Kriege nächste Wochen neue Reifen drauf und dann gehts erstmal ab in den Urlaub damit. Die "Pracht" wird also vorerst bleiben. Schlimmer wirds nimmer... ![]()
Alles anzeigenUnd?
Hast du schon einige der Vorschläge hier umgesetzt?
Nein. Wird auch auf die Schnelle nichts. Erst beruflich unterwegs, dann zwei Wochen Urlaub mit der AT, dann wieder beruflich weg... Danach dann. Werde hier auch für die Interessierten ein Update posten! ![]()
Alles anzeigenIch bin vollkommen entsetzt über die Pflege deines Bikes.
Der Dreck ist ja nicht erst seit gestern drauf wie man sieht.
Warum meinst du dass auf dem Öl das du für deine Kette benutzt hast SÄGEKETTENÖL steht????????
Dann ist das wohl für Sägeketten und nicht für Motorradketten!!!!!!!!!!
Falls du den Schmodder trotzdem irgend wie ab bekommst, dann ist die Lackierung der Felge eh im Arsch.
Sorry, das musste jetzt wirklich einfach raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Bike tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun ja,
was soll ich sagen? Ich muss mich ja nicht rechtfertigen und es kostet mich Zeit, die ich eigentlich nicht habe. Dennoch vielleicht Folgendes:
1.Von der Hinterradfelge auf das gesamte Motorrad zu schließen ist eher so semi-optimal.
2. In meinem ersten Beitrag hier steht, dass ich in meiner Karriere noch NIE so ein Problem hatte und ich selbst ziemlich erschüttert bin ob dieser Tatsache
3.Habe ich um Vorschläge, Erfahrungen und Tipps gebeten und nicht nach Kommentaren wie Deinem.
4.Bist Du Politiker? Hältst Du mich für dämlich?
5. Sorry, das musste bei mir jetzt mal raus.
![]()
An alle anderen Kommentatoren hier: vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise! ![]()
Alles anzeigenGold oder schwarz?
50%schwarz(original), 50% grün (lackiert)
Alles anzeigenWo bist Du mit dem Motorrad gefahren?
Nun, mit dem Satz Reifen (nur bei jedem Reifenwechsel steht eine intensive Reinigung der Felgen an) bin ich deutlich mehr als 10k Kilometer kreuz und quer durch Süd- und Südosteuropa gefahren. Daran wird es nicht liegen. Die Felge vorne ging wie immer easy mit WD 40 zu reinigen und sieht wieder aus wie neu. ![]()
Alles anzeigenDie sind doch wohl von Sinnen...und ich meine nicht die Helga
Kein Wunder dass viele es lassen, oder woanders hingehen.
Ja, werde das auch nicht ewig machen lassen. aber ich hab noch Garantie und supporte den Händler nicht ungerne, weil:
1. liegt quasi vor der Haustür,
2. Sehr nette Mitarbeiter
3. Vollstes Vertrauen
Klar ist aber auch: Ich habe weder einen Goldesel in der Garage stehen, noch ein Einkommen, dass es mir erlaubt, so was aus der hohlen Hand zu bezahlen. ![]()
Verdammte Kohle...... ![]()
Alles anzeigenIm übrigen würde ich kein Sägekettenöl verwenden, zumindest kein Bio.
Sägeketten die mit Bioöl beaufschlagt und dann nicht regelmäßig benutzt werden, werden hart wie Stein, gilt natürlich auch für die Ölpumpen, Saugschläuche und Schwertgarnituren und sind dann schrottreif.
Sehr guter Hinweis Jürgen! Danke!
Nutze das Sägekettenöl i.V.m. dem COBRA Kettenöler. Der ist so gut wie leer, schwenke dann auf anderes Öl um.
Alles anzeigenHey Jan,
probier mal Teerentferner auf einem Lappen und das auf einer wenige Quadratzentimeter großen Fläche aus.
Müsste klappen.
Ich hab noch einen Tipp, mit dem ich alte Autofelgen wieder auf Neu poliert habe und kürzlich bei einer Moppedfreundin den Rost vom AT-Rahmen befreien konnte.
lg
hoffi69
Rüdiger,
ich kenne das Zeug natürlich, hab als Kind schon meine Fahrrad-Chrom- Felgen damit geputzt bis ich mich drin spiegeln konnte.
Funktioniert das auch auf lackiertem Metall, sprich: der Felge? Probieren geht über studieren. Werde ich mir mal zulegen und vorsichtig an einer Stelle prüfen.