Alles anzeigenAn einer KTM gibt es immer etwas zum Schrauben:
Nö, das kann ich ganz und gar NICHT bestätigen.
Alles anzeigenAn einer KTM gibt es immer etwas zum Schrauben:
Nö, das kann ich ganz und gar NICHT bestätigen.
Jipp, das sollte so eigentlich nicht sein.
Alles anzeigenWas ich auch blöd finde ist, das ich bei einer laufenden Tour nicht von kurvig auf Autobahn umstellen kann.
Kann man würde ich sagen, spätestens ab dem nächsten Via-Punkt.
Dazu muss die Navigation pausiert werden. Aus dem Gedächtnis heraus meine ich, dass dann am unteren Bildschirmrand die einzelnen Via Punkte angezeigt werden (inkl der Parameter zwischen den einzelnen Punkten, sprich kurvig, superkurvig, ohne Autobahn und schnell). Tipp auf den entsprechenden Punkt und dann die gewünschte Option auswählen. Cali rechnet dann die Route um und Du kannst die Tour mit der Veränderung fortsetzen. Gutes Gelingen
Oha, das ist aber echt nervig und ätzend. Das hatte ich noch nie. Vielleicht, weil ich IMMER "offline" fahre?
Ganz abgesehen davon hatte ich letzte Woche immer wieder Probleme mit Abstürzen in der Kombination iPhoneXR-Calimoto und meine Berichte in diesem Thread haben sich bestätigt.. Egal ob mit Einbindung ACP/AT Display oder einfach nur iPhoneXR-Sena: Zur Zeit leider unbrauchbar . Noch jemand mit dieser Art von Trouble?
Kombination Cali-Android-Sena problemlos wie eh und je.
Alles anzeigenKeine Geier über Dir?
Da noch nicht..
Mount Aigoual
Die krasseste Schrägseil-Brücke Europas bei Milau
Gorges du Tarn(?)
Auf einem der Hochplateaus der Cevennen
Alles anzeigenNein, der Fehler sitzt auf dem Motorrad.
Mir selbst ist so etwas auch fast passiert.
An der Kreuzung habe ich unbewusst am Gas gedreht und die Maschine ist einen Meter nach vorn gehüpft.
Kann ich bestätigen: mal während der Wartezeit an der Ampel oder im Stau mal irgendwie luschig und dämlich die Hand an oder auf den Gasgriff gelegt und schon macht sie einen Ruck nach vorne. Mir schon "passiert". Genau deshalb weiß ich, das der Unfall in Frankreich GANZ ANDERS war. Ich hoffe für alle, die gerade heimlich und hämisch in sich hineingrinsen, dass sie NIEMALS das Gleiche erleben müssen.
Alles anzeigenKannst du in deinem Fall die von Papinator bei einem anderen Fall vermutete Ursache ausschließen?
ABSOLUT!
Alles anzeigenBeim Zurückschalten in den zweiten Gang per Minustaste und schon eingeleiteter Kurvenfahrt fing das Motorrad an, stark zu beschleunigen.
Reflexartige Reaktion meinerseits: Die Vorderradbremse voll angezogen. Bremse (ABS) im Regelbereich, Warnblinker ging an.
Durch das Beschleunigen schob das Motorrad über das Vorderrad nach außen über die andere Fahrbahn.
Ich bin erst am äußeren Rand der Straße zum Stehen gekommen.
Nicht auszudenken, wenn Gegenverkehr gekommen wäre...
Einen halben Meter weniger Straße hätte auch gereicht, um zu stürzen.
Servus zusammen,
ich muss leider diesen schon etwas älteren Fred wieder rauskramen, denn ich hatte letzten Sonntag einen Unfall mit meiner SD08 aufgrund des gleichen Problems.
Die Situation war folgende:
in Frankreich innerorts wollte ich nach links abbiegen, als plötzlich das Motorrad beschleunigte, noch bevor ich den Richtungswechsel nach links eingeleitet hatte. In der Folge schießt die AT fast geradeaus Richtung des französischen Bordsteins (ca20 cm hoch!). Danach hatte ich durch die instinktiven Reaktionen des menschlichen Köpers keine Kontrolle mehr: Vorderradbremse schlagartig bis auf Anschlag gezogen-dadurch ABS-Einsatz vorne. Gleichzeitig beschleunigt die AT weiterhin. dann unter Einsatz aller Systeme ABS vorne, Traktionskontrolle(?) hinten chnancenlos unaufhaltsam erst den Bordstein hoch gekracht, dann durch zwei Reihen Tische und Stühle eines Cafes bis vor die Wand. Danach zur rechten Seite umgekippt. Dabei mit dem rechten Bein eingeklemmt zwischen Stuhlbein und Motorrad.
Glücklicherweise war das Cafe zu dem Zeitpunkt nicht besetzt. Nicht auszudenken. Selbst habe ich ein paar Quetschungen und Prellungen davongetragen. Motorrad vermutlich Totalschaden. Steht im Moment noch beim Abschleppdienst und wird irgendwann in den nächsten Wochen zurück transportiert.
Vielleicht noch was zu meinem Hintergrund: fahre seit 30 Jahren Motorrad. In 11 Monaten mit der AT knapp 11000km gefahren, darunter meines Erachtens viele technisch sehr schwierige Sträßchen in sehr abgelegenen Gebieten.
Dass ich insbesondere mental richtig down bin -nachdem nun meine seit einem Jahr geplante Reise bis Portugal und zurück über mindestens 4 Wochen so katastrophal geendet hat- versteht sich von selbst.
Bei Interesse kann ich mal versuchen, hier ein paar Bilder reinzustellen. Ich denke, es sind ein paar ganz aussagekräftige dabei.