Beiträge von Africa Twin Noob

Passt nicht zu 100% in diesen Thread, aber vielleicht weiß hier jemand die Lösung.

Ich behaupte, dass ich mich mit Calimoto ganz gut auskenne, aber wie zur Hölle kann ich am Desktop PC eine von mir selbst gefahrenen Tour als Favorit speichern???? Kriege es nicht hin, selbst bei google habe ich keine adäquate Antwort gefunden! :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming:

Zusatzfrage: warum kann ich von mir selbst gefahrene Routen nicht mehr nachträglich bearbeiten (amPC)?? Konnte ich das jemals? Meine, mich daran zu erinnern, dass das mal ging :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

Hatte ich Anfang des Jahres gekauft, für meine damalige SD08.

Die gibt es ja leider nicht mehr und meine neue SD13 hat SCHLAUCHLOS-Reifen. :roll:

Die angebotenen Schläuche sind demnach neu, waren nie montiert. Aus Platzspargründen habe ich sie aber aus ihrer originalen Kartonverpackung genommen und in Gefreierbeutel verpackt.

Ist ja überhaupt nicht verwerflich, hatte mich nur ein wenig gewundert.

Aber zurück zum Kettenöler:

Funktioniert der bei Euch IMMER zuverlässig? Bei mir nicht: er liefert manchmal kein Öl zur Kette. Warum auch immer....Lässt sich ja eigentlich recht gut eingrenzen:

-Schlauch zu stark geknickt

-Kabelbinder zu stramm gezogen

-oder beim rückwärts schieben hat sich bei einem dreckigen Kettenblatt (wie meins etwa), etwas vom Dreck in die Öffnung des Schlauchs gedrückt. Zumal sich die Austrittsöffnung zwar berührungslos, aber haarscharf am Kettenblatt befindet.

Für mich schwer nachzuvollziehen, weil es nur manchmal auftritt.

Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?

Der Hinweis ist nicht ganz unwichtig, denn wenn die Touratech Bügel sowohl an SD08 als auch an SD13 passen, dann sollten der Logik nach alle Bügel passen-unabhängig vom Hersteller.Werde ich sehen irgendwann im Herbst/Winter..

Nicht ganz das Thema, aber: wie zur Hölle kriegt ihr eure Ketten und alles, was damit in Berührung kommt, so sauber!!??? Sieht das immer so aus? Oder nur fürs Foto?Das ist ja unfassbar-aber geil! :o :zwinker:

Meins eigentlich immer so:

HeyHo,

ich habe ein ähnliches "Problem": Fahre SD13-ohne DCT-und vorher SD08-mit DCT-.

Passen nun die "alten" SD08DCT Sturzbügel an die SD13ohne DCT? :confusion-scratchheadyellow: :confusion-shrug: :think:

Hatte diesbezüglich mit IBEX/Zieger telefoniert: laut deren Aussage "müsste es passen, ein Versuch wäre es wert."

Ich interpretiere es als VIELLEICHT. Das wiederum hat zur Folge, dass es ein 50/50 Versuch wird über den Winter... :roll:

Vielleicht kommt mir hier ja jemand zuvor... :zwinker: :handgestures-thumbupright: