Beiträge von teedee911

    Bin ebenfalls der Fraktion "keep it simple and stupid" zugehörig. Planung erfolgt in myRoteApp (MRA) und exportiert wird auf TomTom Rider. Wenn unterwegs adhoc was gesucht wird, dann mach ich das in Google Maps auf meinem Handy im Quad Lock. Klappt seit jeher bestens. Ok Offroad geht da nicht. Aber wenn ich mir den Fred so durchlese, ergeben sich - für mich - mehr Fragen als Lösungen.


    Allzeit good ride Tom

    der CTA3 11tsd, den MTN2 habe ich bei 7tsd und Restprofil 3-4mm wegen Marokkoreise durch den STR ersetzt.


    Moin, ich bewege die AT durchaus beherzt, bin aber kein "Knieschleifer". Aber klar, da sind schon viele gemäßigte km allein wegen der langen Anfahrten weit entfernter Ziele dabei.

    Mit dem aktuellen STR bin ich letztes Jahr den WAW (Irland) gefahren, aber der ist jetzt mit knapp 12tsd am Ende. Jetzt kommt der nächste STR drauf und mit dem geht's nach Albanien.

    Servus, ich fahre so ca. 20tkm im Jahr - durchaus auch mal Schotter - und bin begeisterter STR-Fahrer. Hatte schon MTN2 und CTA3 drauf, aber der STR ist für mich der ideale Kompromiss aus Allem - bester Grip auf Asphalt und hinreichend auf Schotter, gutes Nässeverhalten, akzeptables Geräusch und prima Laufleistung (>10tkm).

    Der Wolf ist mit der ATAS gefahren und hat einen Video veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also er zumindest ist schon schwer begeistert

    Servus Sampleman, jamei - das passiert halt mal. Das ist jetzt aber kein Designfehler, sondern gehört eher in die Kategorie "Shit happens". Ich persönlich benutze den T. fast nur auf der AB, und da habe ich die Hände wie du dann meist ganz relaxt am Handprotektor. Und wenn ich den Speed ändern will/muss, deaktiviere ich den T. und stelle über den Gasgriff neu ein. Da vermisse ich doch sehr den adaptiven Tempomat.

    um auf den Threadersteller zurück zu kommen:

    bin ja seit 50tkm begeisterter DCT-Pilot (SD08) und ja, mir ist es auch schon 2mal, passiert, dass die Fuhre plötzlich nach vorne gesprungen ist (nix weiter passiert). Natürlich hab ich erst mal reflexartig die Schuld auf einen Defekt geschoben, aber dann bin ich doch mal in mich gegangen und muss gestehen: this was my fault: 1. an der Ampel beim schlampigen Auflegen der Gashand zuerst mit dem Ballen aufs Gas gekommen und der halbe? cm hat wohl gereicht; 2: rückwärts im Sitzen rangiert und dabei die Gashand zu weit gestreckt, was einen Gasimpuls ausgelöst hat.


    Ergo: again what learned --> An der Ampel und beim Rangieren DCT immer auf Neutral

    vor der AT hatte ich ja die "alte" Stelvio. Bin damit begeisterte 110tkm quer durch Europa gefahren, war immer zuverlässig und anspruchslos. Hab sie dann meinen Neffen vermacht. War schon ein geiles Eisen mit einem überirdischen Fahrwerk - da kam die AT niemals hin.


    Ich werde die "neue" definitiv Probe fahren und schätze das könnte eine schwierige Kaufentscheidung werden - das DCT ist schon ein wuchtiges Argument.