Beiträge von teedee911

:D ...ja genau, so isses. Das nervt schon etwas. Ich lös das damit, dass ich dann bis auf Sollgeschwindigkeit manuell beschleunige und dann wieder den Tempomat aktiviere.

...ja genau. Da schließ ich mich an :thumbup: Habs auf meiner Georgienreise - alles mit Osmand über Android Auto navigiert - schon vermisst

DCTisten und Schalteristen - zwei unversöhnliche Lager mit dogmatischen Argumentationen, zumindest hier im Forum.

Für mich (SD08 mit DCT) ist es so, dass das DCT die perfekte Synergie zwischen manuellem und automatisierten Schalten ist. Zu gefühlt 99% fahre ich automatisiert (S1), nur vor engen und steilen Spitzkehren benutze ich hin und wieder die Fingerwippen - warum auch nicht. Im anspruchvollen Offroadterrain fahre ich ausschließlich im manuellen Modus.

Und ja, als das DCT mir das erste mal in einer enger Spitzkehrre von 2. in den 1. Gang runtergeschaltet hat, bin ich schon etwas erschrocken - aber schlotternde Knie hat das nicht ausgelöst. Und wenn das jetzt wieder mal vorkommt - so what.

Ich mach den Thread mal wieder auf, weil ich ein Reparaturset benötige.

Hinten hab ich mit Bartubeless abgedichtet - soweit so gut, aber in Georgien ist mir doch tatsächlich eine Speiche gebrochen. Bin zwar damit ohne Probleme nach Hause gekommen, aber jetzt möchte ich die Speiche wechseln. Bartfactory wirbt da in epischer Breite mit einem Repairkit, nur zum bestellen find ich da nix. Weiß jemand wo ich das kaufen kann?

ich komme ja grad von Georgien zurück und da hatten wir so ziemlich alles was einen guten Reifen erfordert. Hitze, Nässe, vieeel gravel etc.

Drauf hatte ich den K60Scout und der hat alles bestens erledigt. Ok, offroad habe ich den Luftdruck immer reduziert und da war die Traktion auch bei Schlamm und feuchten Untergrund kein Problem.

Hinten hat er nach 10tsd km immer noch erstaunlicherweise 9mm Profil, der hält wahrscheinlich weitere 10tsd. Der Vorderreifen ist allerdings schon sehr nervig am Jaulen und werde ihn demnächst gegen den STR tauschen.

"die hatte die Werkstatt einmal vergessen" Kann/darf ja nicht sein =O Ich weiß schon warum ich alles selber mache...

Nachdem ich an meiner SD08 den 72tsder gemacht habe, dachte ich mir machst den Gabelölwechsel auch gleich mit (zum erstern mal). Und was soll ich sagen - war anscheinend höchte Eisenbahn. Da kam eine ekelhafte grünlich-schwarze Pampe raus. Reingeschütte habe ich dann 10er Wilbersöl. Bei der ausgiebigen Probefahrt habe ich dann auch eine deutlich spürbare Verbesserung festgestellt - insgesamt straffer und trotzdem sensibler. Und der Stecker - wenn die Gabel beim Eintauchen bei gezogener Bremse im Stand nicht mehr ganz herauskommt - ist nun auch weg.

Ergo: Eine Maßnahme die ordentlich was bringt.

Gemacht hab ich es so wie in Zams-Video: Gabelschraube demontiert und ablaufen lassen. Was allerdings verwunderlich ist: Aus beiden Gabeln kamen trotz mehrmaligen Pumpen nur exakt 600mml raus, lt. soll WHB (708ml) fehlen mir da irgendwie100ml.

naja, das mit dem Suchen ist mir schon klar. Nur in einem auf 80 Seiten breitgelatschten Thread den richtigen Content zu finden ist so eine Sache. Und "gefälligst" hast du zwar nicht textuell geschrieben, aber gefühlt kam das bei mir so an.

Lange Rede kurzer Sinn: Irgendwo hat ja schon mal einer vorgeschlagen das Thema AA bzw CP in die FAQ mit aufzunehmen. Fände ich gut...

naja, dann stell ich halt mal hier die Frage ;) und ja, ich hab Android Auto:

...nur leider muss ich jedesmal die Verbindung beim starten des Bike neu machen - es verbindet nicht automatisch wie zb. bei meinem Auto. Und was noch nerviger ist: Jedesmal kommt die Frage nach Headset koppeln - ich benutze aber keines.

Hat jemand eine Lösung dafür?