ich fahre mit sowas rum. Geht so, besser wie ohne. Hab vorher diverse Rennradhosen mit Gelpolster ausprobiert und da ist die Skiveez schon besser. Auf langen Touren ist bei mir das Problem mit den Innenschenkeln und da verwende ich zusätzlich noch Popocreme...
Beiträge von teedee911
-
-
Nur ein kleiner Hinweis (weil ich das bei Honda immer wieder verwirrend finde): Alle elektronischen Helferlein, die man einstellen kann, dämpfen das "natürliche" Verhalten des Motorrades immer ab, sie machen es nie "schärfer". Man kann zum Beispiel die Motorbremswirkung des Motors elektronisch nicht verstärken, das geht gar nicht. Deshalb wirkt die elektronische Verstellung der Engine Brake immer abschwächend, nie verstärkend.
Deshalb bedeutet für alle Fahrhilfen immer: Je geringer der eingestellte Wert ist, desto weniger dämpft die Elektronik. Einen Wert "hoch" einstellen bedeutet immer "softer, schwächer, harmloser", einen Wert "niedrig" einstellen bedeutet immer "giftiger, krasser, potenziell gefährlicher".
...wie hat ein Forumskollege mal schon beschrieben: "weniger ist mehr". Seitdem kann auch ich mir die Auswirkungen merken
-
...also ich bin happy mit meinem DCT. Kuppeln und schalten habe ich in den zurückliegenden 50 Jahren genügend "genossen".
Und ja: mein bevorzugtes Revier sind die Alpen, und nein: im Stau stehe ich niemals.
Ich lass mich auch nicht gerne als sonstwas verunglimpfen, nur weil ich von DCT überzeugt bin...
-
das DCT ist der Grund, warum ich dieses Moped fahre (SD08). Nach einer Probefahrt war ich angefixt.
Nach mittlerweile 50tsd km bin ich nach wie vor vom DCT überzeugt/begeistert. Standard ist S1 und in den Bergen S2. Passt zu 90%, hin und wieder kommen Daumen und Zeigefinger zum Einsatz. Und in den Spitzkehren am Stelvio - wo ich doch öfter bin - fahre ich geschmeidig rum, auch in Schrittgeschwindigkeit wenns sein muss. Kraftschluss ist immer da solange die Kiste rollt.
Einen weiterer Vorteil sehe ich beim Fahren im Stehen im Gelände, z. B. beim Runterschalten bergab ganz easy mit Daumen. Kein Gefummel mit dem Schalthebel und kein zu hartes Einkuppeln, was beim Schalter doch mal vorkommt.
-
Hätte noch eins abzugeben.
Für SD08?
Hast du es hier bestellt?
Original SWEGOTECH Forkshield 2020- Honda CRF1100L Africa Twin Standard | eBayÜber den unteren Link in #132. Aber dein Link führt zum gleichen Ergebnis
-
Jetzt habe ich mir das durchgelesen und komm zum Schluß: Will das auch haben. Aber wenn ich über den angegebenen ebay-Link bestelle, kommt Meldung:
Unfortunately, this seller won't ship this item to Germany.
Weiß da jemand was? Oder besser: ist Swen an board und kann dazu was posten?
-
so mache ich das auch, nur dann direkt aufs gute, alte TomTom Rider.
Einziger Nachteil ist, dass hier gar nichts online ist und ich so aktuelle Streckensperrung nicht sehe.
Aber dafür gibt's dann zur Not Google Maps auf der AT für kleine Umleitungen
Gruß mgr
Bin ebenfalls der Fraktion "keep it simple and stupid" zugehörig. Planung erfolgt in myRoteApp (MRA) und exportiert wird auf TomTom Rider. Wenn unterwegs adhoc was gesucht wird, dann mach ich das in Google Maps auf meinem Handy im Quad Lock. Klappt seit jeher bestens. Ok Offroad geht da nicht. Aber wenn ich mir den Fred so durchlese, ergeben sich - für mich - mehr Fragen als Lösungen.
Allzeit good ride Tom
-
...ich denke man kann die Folie auch weg lassen, insbesondere wenn man nicht tatscht. Ich hab meine entfernt (40tsd km) und fahre nun ohne Folie mit gefühlt neuwertigem Display.
-
Wie hoch sind bei dir die anderen beiden in der Laufleistung?
Danke
Gruß mgr
der CTA3 11tsd, den MTN2 habe ich bei 7tsd und Restprofil 3-4mm wegen Marokkoreise durch den STR ersetzt.
Da fährst du aber dann einen sehr zivilisierten Fahrstil. Auf der T7 habe ich auch immer 10.000 mit den STR geschafft, auf der AT wage ich das zu bezweifeln. Hab ihn aber auch da aufgezogen und bin gespannt.
Moin, ich bewege die AT durchaus beherzt, bin aber kein "Knieschleifer". Aber klar, da sind schon viele gemäßigte km allein wegen der langen Anfahrten weit entfernter Ziele dabei.
Mit dem aktuellen STR bin ich letztes Jahr den WAW (Irland) gefahren, aber der ist jetzt mit knapp 12tsd am Ende. Jetzt kommt der nächste STR drauf und mit dem geht's nach Albanien.
-
Servus, ich fahre so ca. 20tkm im Jahr - durchaus auch mal Schotter - und bin begeisterter STR-Fahrer. Hatte schon MTN2 und CTA3 drauf, aber der STR ist für mich der ideale Kompromiss aus Allem - bester Grip auf Asphalt und hinreichend auf Schotter, gutes Nässeverhalten, akzeptables Geräusch und prima Laufleistung (>10tkm).